Gehäsuelüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benita, 9. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2007
    hi,

    habe nihst vernünftiges mit der sufu gefunden, nur um das schonma klarzustellen )

    Also meine Frage:

    Will mir neue Gehäsuelüfter einbauen, habe aber keine Ahnung, welche da passen, also ob ein 80er oder 120er!!! Wie mess ich das aus???

    2.Frage

    bau Bei mir in meine Wand eine Plexiglas scheibe ein und will da dann auch noch 2 Lüfter rein setzten!!

    Wie groß muss das Loch für einen 120er und für einen 80er Lüfter sein!!!


    BW ist ehrensachen
     
  2. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    Zu 1.)

    Du misst den Durchmesser der Lüftervorrichtung am Gehäuse aus und schon weißt du, ob ein 80mm, 90mm oder 120mm reinpasst.


    Zu 2.)
    Das Loch für einen 120mm Lüfter muss einen Durchmesser von 12cm haben und das Loch für einen 80er muss 8cm Durchmesser haben.


    Zur Montage brauchst du sogenannte "schneidende Schrauben" die normalerweise bei jedem Gehäuselüfter mitgeliefert werden.
    Ob du mit diesen Schrauben aber durch Plexiglas kommst, ist fraglich.
    Vielleicht hat damit aber schon einer von euch Erfahrung gemacht



    MfG wangsta90
     
  3. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    lol, so einfach ist, dass :-(((

    Habe mal gegooglet und da stand was, von wegen, man solle den Abstand des letzten loches zu der Öffnung der Schraube messen, aber diese Methode hat bei mir nicht richtig geklappt :-((!!

    Plexiglas ist nur 2mm dick(meins zumindesteens), daher sollte das kein Problem sein!!

    Wo soll ich die an der seite befestigen???? (also mehr vorne, oder mehr hinten; mehr oben, oder mehr unten) Und sollen beide rein, oder beide raus, 1 rein 1 raus???

    Klar ist, dass der der vorne ist rein und der der hinten ist raus blässt!!!

    Sorry, dass ich euch hier mit fragen überwälze, aber wiuss ihr, wiviel Strom das hier verbracuht:

    AMD Athlon X2 4600+ (also das steht drauf 65 Watt)
    MB Asus M2N SLI Deluxe
    Geforce 8600 Gts
    2GB Ram

    Netzteil: Ultron UN380 PFC serial-ATA 380Watt(ich weiß, dass das ein billiges ist, aber egal)

    reicht der strom dann noch aus, wenn ihc 4 Lüfter hab???
     
  4. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    hab auch en windowkit. da würde ich niemals mit schrauben durch.. hab da solche gummistecker für genommen. halten bombenfest und entkoppeln zugleich den lüfter
     
  5. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    ok, habe in der hinsicht keine Ahnung, wo gibt es denn diese gummistecker??
     
  6. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    das sind rubber bolts (gummistecker)
    Caseking.de

    gibts aber auch in der variante
    Caseking.de » » {$product}
     
  7. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    jo, danke

    da ich nicht viel ahning von den dingern habe, kann mir einer vielleciht ne zusammenstellung geben, die für mich gut ist, also ich bräcuhte 2 80er und 2 120er

    Bei mir sollen die dinger leistung bringen, und nicht leise sein, können daher auch was lauter sein, ist mir egal

    DANKE

    edit

    achja, die beiden 120er sollten beleuchted sein

    edit2

    und es sollten welche sein, die man direkt ans Netzteil anschließen kann, da ich nicht weiß, wo man die ans mb anschließt
     
  8. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    wollt ihr mir nicht helfen :-((
    hab doch keine ahnung
     
  9. 9. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    also, so würde ich das jetzt machen:

    2x http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143042&showTechData=true

    1x einen am seitenteil des gehäuses rechts unten --->blässte luft rein
    1x einen am seitenteil des gehäuses links oben ------>pusted Luft raus

    bei den beiden bin ich mir sicher und tendiere zu 2x davon
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70004

    1x dann vorne luft rein
    1x hinten luft raus

    oder andere möglichkeit 2x davon bin mir allerdings nicht sicher, was halted ihr für die besseren:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=69978&showTechData=true

    was soll ich nehmen

    bw gibts natürlich
     
  10. 10. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    ne... einmal vorne rein und hinten raus reicht dicke. dazu kommt das netzteil ,das ja auch rausbläßt. würde ienfahc 2 120ger vorne und hinten hinmachen. wenn lautstärke egal:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70004

    wenn doch bissl leiser nimm die silenteagle 1000 120mm... hab ich, super teile!

    gz
     
  11. 10. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    kann leider nur vorne und hinten nen 80er machen, daher will ich auch noch 2 an der seite machen, oder mindestens einen, weiß dann aber nicht, wo ich den hinmachen soll und ob er rein oder raus blasen soll!!

    an der seite werde ich wohl 2 davon nehmen ( Sharkoon Silent Eagle LED 1000), aber ich weiß halt nicht, welche ich vorne und hinten nehmen soll
     
  12. 10. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    ich habe schrauben genommen, aber es ging nur weil ich vorher vorgebohrt habe.
    meine erste scheibe ist mir gesprungen, aber wenn du noch nicht angefangen hast würde ich dir komplett davon abraten selbst zu bauen.
    es ist nicht viel teurer ein richtiges gehäuse zu kaufen und du hast alles komplett.
    mfg ^don^
     
  13. 10. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    da ich die plexiglasscheibe und das gehäuse schon habe, werde ich das so machen, brauche halt nur noch einen leistungsstarken lüfter für vorne und hinten, vorschläge??

    Habt beide ne BW
     
  14. 10. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    Könnte dir da welche von Arctic-Cooling empfehlen!!Hab selber 4 Von denen drin und sind recht leise,ziehn dabei ordentlich was rein und sin nich teuer!!

    120mm: -> Caseking.de » » Arctic Cooling Fan AF12025L - 120mm
    80mm: -> Caseking.de » » {$product}
     
  15. 10. September 2007
    AW: Gehäsuelüfter

    das habe ich mir jetzt bei alternate gakauft:

    Produkt : Silent Eagle LED 1000 (120x25x120 mm) TL9S22
    Anzahl : 2
    Einzelpreis : EUR 11.90
    Gesamtpreis : EUR 23.80
    ---------------------------------

    Produkt : AF8025 PWM (80x25x80 mm) TL6V24
    Anzahl : 2
    Einzelpreis : EUR 3.90
    Gesamtpreis : EUR 7.80
    ---------------------------------



    Versandkosten
    (per DHL) : EUR 5.95
    Nachnahme Zustellung : EUR 0.00
    Zahlungsart : Vorkasse

    Gesamtwert : EUR 37.55
    enthaltene MwSt. : EUR 6.00


    Habt alle ne BW
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.