gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von muhhaha, 30. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2008
    hi

    also ich hab:

    vista
    mainboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R P35
    Gehäuse: A+ CS-3010 Qubic schwarz ohne NT

    so mein prob is jetzt, das wenn ich mein headset vorne anschließe, ich weder was höre, noch was angezeigt wird (also sonst kommt immer "eins stecker wurde eingesteckt")
    so es kann sein, das ich es falsch verkabelt hab (selbst zusammengestellt/baut) aba die front-USB stecker gehen....weiß jetzt nich genau, ob die zusammenhängen, aba selbst wenn ich es falsch verkabelt hätte, wüsste ich nich wo ich den stecker reinhaun soll

    oda kann es sein, das es ein software prob is???

    also wenn ich hinten ein stecker reinstecke (^^), dann wird nich nur angezeigt, "ein stecker wurde..." sondern der is dann bei "Realtek HD Audio-Manager" nich mehr "blass" sonderen "richtig"...is bisschen blöd zu beschreibn, aba hoffe ihr versteht es, wenns überhaupt keiner checkt, mach ich n screen un dan seht ihr was ich meine...

    also glaubt ihr eher ich hab mich versteckt (falls ja, bitte sagen wo er sonst ankommt)
    oda nen softwareprob??

    mfg
    muhhaha

    E\\: un die stecker sin vorne drin!!
    {bild-down: http://www.imgnow.de/thumbs/kopfhrerb3cjpg.jpg}
     
  2. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    hast du den realtek audio manager unten neben der Uhr ?
     
  3. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    ja, also es is nich direckt daneben, aba in der leiste, da sin noch 2 sachen dazwischen
     
  4. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    ähm....hust...

     
  5. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    Stecke das Headset mal ein öffne den realtek audio manager dann unter Audio E/A linke maus auf den Kopfhörer und Mic und schau ob das richtige ausgewählt ist

    ah noch was neben Analog ist nen werkzeug schlüssel klicke da mal drauf erste und dritte sollte nen häkchen mind. drin sein
     
  6. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    So ich habs,
    wenn du dein PC mal öffnest dann siehste das zwei dickere Kabel von vorne aus dem case kommen...entweder an dem einen sind zwei stecker dran und da steht was mit AC... und HD Audio.
    Wenn das der fall is steckste den HD Audio in den rot gekennzeichneten platz deines mainboards...wenn nur ein kabel da is steckstes auch da rein^^...
    hoffe war hilfreich....

    http://rapidshare.com/files/149787538/bild.JPG.html

    mfg High
     
  7. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    ????? lol??

    da dieser werkzeugschlüssel oda was das sein soll, also ich hab da nur 2 felder, un das erste war "leer" beim zweiten warn häckech drin....aba das erste heißt "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" ?? hää

    also hab jetzt bei beiden n häcken, un jetzt werden sie auch angezeigt, werde gleich ma checken ob die auch klappen

    {bild-down: http://www.imgnow.de/thumbs/kopfhrer049jpg.jpg}
     
  8. 30. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    Öffne mal den Realteak HD Audio Manger und Klick auf den Ordner wie im Bild angezeigt

    realteakfw4.jpg
    {img-src: //img338.imageshack.us/img338/5205/realteakfw4.jpg}


    Dann haken rein bei Frontanschluss erkennung deaktiviern.

    Und schon ist das Problem gelöst.


    Da war wohl einer schneller ^^
     
  9. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich


    naja bei mir sieht des ein wenig anders aus ;-) anderen treiber halt aber auch realtek
     
  10. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    jo ok jetzt wirds angezeigt, aba ich höre noch nix....
     
  11. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    haste das was ich gesagt habe eusprobiert?-.-

    High
     
  12. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    ne sry überlesen^^

    aba ich hab jetzt n anderes prob, her hör ich gar nix mehr...also hinten auch nich, un mit boxen auch nich....
     
  13. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist

    falls du sowas findest mach des häkchen raus! wenn du das bisher getan hast dürfte es nur noch ne einstellungs sache sein ... hast du IRC oder ICQ ? dann add mich mal ;-)
     
  14. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    ne jetzt gehts vorne, hate es falsch eingesteckt, high hatte recht....ok also vorne gehts jetzt, aba wie bekomm ich das hinten wieda hin??

    achja, ich hab an dem stecker "HD AUDIO" den ich falsch drin hatte, noch ein stecker, der heißt " AC'97" hat der was zu sagen??

    ok also hat sich geklärt, gerade gemerkt, das nich über beide gleichzeitig geht, also entweder oda^^

    jo kann mir nur noch kurz einer sagen, was es mit dem "AC'97" auf sich hat??
     
  15. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    Genau das gleiche Problem habe ich auch .. wenn ich das HD Audio kabel rausstecke funktionieren die hinteren Eingänge .. doch wenn ich es reinstecke funktionieren die hinteren eingänge nich mehr nur Front .. grml.

    Edit: Was es mit dem AC'97 kabel auf sich hat weiß ich auch leider nicht .. habs noch nicht angeschlossen oder probiert leider
     
  16. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist

    falls du sowas findest mach des häkchen raus!
     
  17. 30. September 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    ne finds eig ganz gut, weil wenn ich dann tele, muss ja nich über boxen un dann steck ich den einfach nur kurz rein un dann is gut....
    na also wollte nur wissen ob einer weiß wozu das andere da is
     
  18. 1. Oktober 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    Klick Mich AC97 hat irgendwas mit codecs auf sich na dann HF beim telen usw.
     
  19. 1. Oktober 2008
    AW: gehäuse front mic/kopfhörer funzen nich

    hmm...naja solange ich ohne auskomme

    ok danke für die hilfen

    habs eben iwo gelesen: "RAID RUSH - hier werden sie beraten" (oda so^^)

    close
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.