Gehäuselüfter am effektivsten!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Switcher09, 29. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2010
    Hey.. hey.

    Ich hab ein neuen PC und hab mir Gehäuselüfter gekauft, da der PC ziemlich Leistungsstark ist und das Gehäuse ziemlich warm wird (billig blech gehäuse kp, billig!)

    Wie sind die am effektivsten?
    Kalte luft reinsaugen oder warme luft rauspumpen?
    ich hab ein in der "tür" der momentan reinsaugt und ein hinten neben den MB anschlüssen
    der rauspumpt.
    wie machts am meisten sinn oder is das relativ egal?
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: Gehäuselüfter am effektivsten!?

    also am sinnvollsten ist im normalfall:

    unterm netzteil einen der nach hinten RAUSbläst.
    vorne auf höhe der festplatten (quasi ganz unten an der front-platte) einen der reinpustet.

    das ist die absolute low-cost variante die aber schonmal nen ganzen haufen bringt. vorraußsetzung wäre noch das der cpu lüfter falls möglich von "vorne" nach "hinten" bläst.

    dein lüfter an der seitenwand sollte in die selbe richtung zeigen wie den cpu lüfter sofern dieser nicht nach hinten pustet. wenn die beide rein pusten solltest du hinten vllt 2. anbringen die rauspusten. damit es nicht zu nem hitze stau kommt.

    hoffe konnte helfen.

    greeze wurmi
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: Gehäuselüfter am effektivsten!?

    Würde dir auch empfehlen das du vorne die Luft reinziehst, sie hinten rausblasen lässt und an der Seite musste halt schauen. Bei mir zieht der rein, da mein CPU Lüfter die Luft zu meinem hinteren Lüfter blässt. CPU FAN ist ein ZALMAN CNPS9900, der ist halt etwas anders.^^
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: Gehäuselüfter am effektivsten!?

    Unten vorne rein, hinten oben raus.
    2 Sollten reichen.
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: Gehäuselüfter am effektivsten!?

    Vorne unten bei den Festplatten den Lüfter hab ich shcon bestellt. den hätt ihc auch so iengebaut das der saugt.
    ok weiß ich bescheid. thx. bws sind raus!

    ~close~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.