Gehaltsabrechnung - Abschlag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J4CkLemOn, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Hi erst mal.

    Hab heute meine Gehaltsabrechnung erhalten und da ist unter Position 500, Bezeichnung Abschlag ein Minus zu verbuchen. Vlt weiß ja einer von euch was Abschlag zu bedeuten hat. Es ist definitiv nicht jeden Monat, also hat es nichts mit einer Versicherung oder VBG zu tun. :angry:

    Greatz
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    habt ihr ne kantine oder nen automaten der mit ner karte oder mitarbeiter nummer verlinkt ist?

    oder ham sie dir mal zuviel bezahlt oder hast du diesen monat zu wenig stunden gemacht?
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    also bei uns heißt abschlag das du einen teil im vorraus bekommen hast
    ich z.B bekomme das grobe am ersten und der kleinscheiß und die überstunden werden bei mir am 15ten ausgezahlt weil die büroschlampen da etwas länger brauchen für .....
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    bekomme festgehalt, kein automat keine kantine war diesen monat auf keinem lehrgang und wüsste keinen grund warum das so ist. hab eben mal mit nem kollegen geredet und der hat gesagt, dass das wegen dem vorschuss vom weihnachtsgeld ist. aber bei der abrechnung vom november steht nichts über weihnachtsgeld daher kann ich mir das ganze nicht wirklich erklären
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    guck mal die näöchsten tage ob das gelb bei dir drauf is denke mal du bekommst das irgendwann diesen mon noch
    einige von meinen bekannten bekommen auch ihr weihnachtsgeld erst im januar
    nen kumpel hat sogar nächstes we erst seine weihnachtsfeier xDDD
    war aber irgendwie aus zeittechnischen gründen nicht anders zu regeln aber lustig is es schon

    naja b2t denke mal du wirst noch diese woche dein geld bekommen
    da es bestimmt das weihnachtsgeld is


    edit: ansonsten kann sein das man bei euch das nun anders regelt das kann auch sein das es ähnlich wie bei mir sein wird

    erst nen vorschuß mit dem meisten und mitte des monats dann noch nen bissel was

    is ganz praktisch da ich meistens mitte des mons pleite bin und dann is es gut das ich da nochma etwas bekomm ^^
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    hm denk ich nicht weil weihnachtsgeld war schon bei dieser abrechnung mit drauf.
    aber eben auch der abschlag.
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    Also ich frag bei sowas im Büro nach, wenn ich mir das nicht erklären kann.

    Hätte nu auch auf auf einen Vorschuß getippt, aber wenn du sagst, dass du da nix bekommen hast.. Hm.. soll ja manchmal auch Fehler bei sowas geben.
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    Geh doch einfach mal zu deinen Chef und frag nach. Ich mein wenns der nicht weis läuft was falsch^^
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Gehaltsabrechnung - Abschlag

    wenn deine firma dir vorher schon geld gibt bevor die abrechnung gemacht wurde. das ist ein abschlag. wenn du kein geld bekommen hast würde ich mal bei der firma nachfragen.
    kann sein das sie dich be n wollen oder falsch abgerechnet haben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.