Geheimabsetzung des Englandcoaches?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 8. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. April 2007
    Geheimplan zur McClaren-Absetzung

    Englands Nationalteam ist in der Krise. Seit der Amtsübernahme von Steve McClaren geht es mit den «Three Lions» abwärts. Das Verpassen der Euro 2008 droht. Jetzt wollen Top-Manager aus der Premier League mit einem Geheimplan den Nationaltrainer stürzen.

    Noch vor dem nächsten Qualifikationsspiel gegen Estland am 6. Juni soll Assistenztrainer Terry Venables Coach Steve McClaren als Englands Nationaltrainer ablösen. Wie die «Daily Mail» berichtet hat eine Quelle aus der Premier League, welche nicht zur «McClaren Absetzungs» Fraktion gehört ihr anvertraut, dass «diese Leute nichts persönlich gegen McClaren haben, sondern einfach Angst haben, dass England sich nicht für die kommende Europameisterschaft qualifiziert solange er im Amt ist.»

    Zur Absetzungs-Gruppe gehören diverse Top-Manager aus der Premier League. Ziel ist es, den FA-Boss Brian Barwick und seine Angestellten davon zu überzeugen, dass McClaren nicht der richtige Mann sei und dass sein Assistent Terry Venables vorübergehend übernehmen soll.


    Entlassung im Hintergrund vorbereiten

    «Die Leute wollen während den nächsten 14 Tagen im Hintergrund die Fäden für die Entlassung ziehen. Auch wenn sie Venables ebenfalls nicht für eine Langzeit-Lösung betrachten», so die ungenannte Quelle weiter.

    Der Druck auf Englands Nationalteam ist nach dem 0:0 in Israel und dem erst in der zweiten Hälfte sichergestellten schwachen 3:0-Erfolg über Andorra weiter gewachsen. In englischen Medien hatte es Steve McClaren seit der Übernahme des Amtes von Sven-Göran Eriksson nie leicht. England kämpft in der Gruppe E mit Kroatien, Israel und Russland um die zwei Qualifikationsplätze und liegt momentan auf dem enttäuschenden vierten Rang

    Quelle: 20min
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...