Geht ein anderes Soundprogramm für mein Motherboard???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Steve-o252, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Halllo Leute,
    Ich habe ein neues Motherboard. Ich hatte zuerst ein ASUS P4S800 und jetzt habe ich ein ASROCK P4i65G. Das ASUS Board hatte so ein soundtreiber Programm das SoundMax hieß und mien jetztiges hat so eins das heißt glaube ich C-Media 3D Audio Configuration und dieses Programm finde ich mal richtig :poop: bei Soundlmax konnte man ganz andere sachen machen und ich fand es einfach besser. Daher wollte ich fragen ob es da ne möglichkeit gibt dieses SoundMax für mein board zu besorgen oder ein ähnliches Programm.
    Ich bedanke mich schonmal für die hilfe.
    Jede sinnvolle antwort wird natürlich mit ner guten bewertung belohnt.
    THX und Mfg Steve-o252
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: Geht ein anderes Soundprogramm für mein Motherboard???

    Sound Max ist eine andere Firma die eigene Chips herstellt. Dazu auch das Programm. C-Media ist für den Standartsoundchip der halt auf vielen Boards verbaut ist. Also gibt es da keinerlei Gemeinsamkeit ergo funzt das deine nicht mit dem anderen wenn es im Treiber integriert war.

    Sollte SoundMax (ich kenne es nicht) ein getrenntes Audioprogramm sein (was ich wenn ich mir das so anschaue nicht denke) dann könnte es gehen.

    Wenns wie ich denke aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktioniert und du möchtest ein anderes Programm dafür solltest du vielleicht mal sagen was du für spezielle Einstellungen suchst bzw welche du wie vornehmen willst.
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: Geht ein anderes Soundprogramm für mein Motherboard???

    es geht darum ich habe ein 5.1 soundsystem. Will damit also auch musik hören. gleichzeitig ist mein pc als bluetooth headset eingerichtet das heißt wenn ich über handy angerufen werde klingelt es am pc und ich will darüber labern können. das ging bei soundmax. aber nciht bei dem andern programm da muss ich erst darein und mein sound auf 4 lautsprecher umstellen damit aus einem micro raus kommt und ich telefonieren kann. Dass ist zwar nciht der weltuntergang aber es nervt wie sau. ich will halt nur ne möglichkeit haben das ich 5.1 sound habe und micro benutzen kann.
     
  5. #4 16. Dezember 2006
    AW: Geht ein anderes Soundprogramm für mein Motherboard???

    also ich hatte auch das asus motherbord ich fand auch das saund max viel besser und ich habe es auch probiert denn treiber drauf yu machen geht aber nich t must halt mit dem scheiss auskommen ciao
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geht anderes Soundprogramm
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.429
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.970
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    240
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    198
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    325