Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von peace4321, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Hi Leute :)
    Ich habe mir ca. vor einem Jahr einen Laptop gebraucht gekauft. Nun sind mir vor ca. 3-4 Monaten die USB-Anschlüsse abgeraucht. Nun habe ich mittlerweile schon 2 Striche auf dem Display, aber das ist nebensächlich. Das Laptop ist ein IBM R51 mit einem Intel Centrino Prozessor mit 1,6 Ghz. Der laptop hat 1000mb Ram, und eine Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller.
    Kann ich da noch irgendwas "Tunen" ?? Ich hatte nicht vor, noch Geld in das Laptop zu stecken, aber gibt es da noch irgendwas, was man so mit freeware verbessern kann? Ich kann noch nichteinmal cs:s spielen, jedoch weiß ich nicht warum.
    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwelche tipps sagen, und was da noch geht
    Ich bin blutiger Anfänger!!!Also am besten nicht übertrieben viel Fachsprache verwenden :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    Kurz und Präzise, ohne jeglicher Verwendung von übertriebener Fachtermini: Kauf dir n'en gescheiten!
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    dein laptop ist also ca 1 jahr alt.
    hast du evtl. garantie?
    aber sonst volle zustimmung bei Filip.


    MfG nE3r1uz
     
  5. #4 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    ne, ich habe das vor einem jahr gebraucht gekauft. ich habe ja auch noch nen pc, der gescheit ist^^
    die frage war halt, ob da noch was geht
     
  6. #5 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    1.naja ich weiß nich wie du abgerauchte hardware mit software tool heilen willst?
    also damit kannst du höchstens noch n bisschen surfen bevor er genzlich den geist aufgibt...

    2.gehen denn vergleichsweise anspruchsvolle spiele wie cs:s, zB unreal 2004?
    oder geht da allegemein nix mehr?

    und eine sache noch:
    hast du evtl. n paar angaben zu deiner grafikkarte, wie grafikspeicher, gpu takt?
    hab keine gefunden, nur irgendwelche treiber.


    MfG nE3r1uz
     
  7. #6 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    Also die "Graka" ist eigentlich garkeine, jedenfalls hat sie nicht den Mobile-Namen eines bekannten nVidia oder ATI-Chips (zb 9500 M GT).

    Mit der 1,6Ghz CPU dürftest du bei Spielen auch nich zu viel erwarten.

    Was das Overclocking angeht (darauf willste ja hinaus wenn ich dich richtig verstanden hab), das würd ich sein lassen.

    Selbst wenn du die CPU auf sagen wa mal realistische 1,8Ghz bringst, was haste dann davon?? In Games wirste das nich bemerken und viel mehr kann man beim Lappi nich erwarten, da die kleinen Dinger schon im normalen Betrieb heiß genug werden.

    Falls das nich das is was du meintest dann mal ne deine Definition von "tunen" bitte^^

    Also mit Software kann man da nix reparieren (sprich USB-Ports usw) und Hardware willst du ja nicht mehr.

    Also kurz und knapp, ihn zu Tunen würde dir im Endeffekt rein garnix bringen (außer vllt das SuperPi oder so in unter 2 Minuten durchläuft :D), denn Games werden nich flüssiger laufen und mit Benchmarks brauchste bei sonem Gerät eh garnicht erst ankommen ;)

    MfG Masterchief79
     
  8. #7 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    Was mir "software" mäßig einfallen würde, wäre ein abgespecktes linux rauf zu haun;)
    lg annac
     
  9. #8 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    Um wewnigstens wieder USB zu haben, könnteste dir so ne Karte kaufen, die du in den Lappi reinschieben kannst. Kosten glaub ich nur noch 10 Euro, ansonsten, alles runter, einfaches BS drauf und wenn es sich lohtn ne eigenständige externe Platte draus gemacht ;)
     
  10. #9 14. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    Meine Empfehlung:
    Kauf dir nen Desktop, und richte auf dem Lap Linux ein->Server.
    Kannste als Printserver, Datenserver, Mediaserver benutzen. Mediaserver ist das geilste wasse draus machen kannst. hab es einmal gesehn.. War bei ner Freundin und ihr Bruder ist IT-Student. Der hat nen schrottigen Laptop neben dem Fernsehr stehn, welcher per Lan auf alle 3 Rechner in der Bude zugreift, und zwar nur auf nen Ordner wo Musik und Filme sind. Ja, der Laptop ist mitm Tv verbunden.. Nur ka wie das OS heißt . Geht alles, geht alles.
    Aber zum Zocken hol dir lieber Desktop
     
  11. #10 15. Dezember 2008
    AW: Geht mit diesem Laptop noch irgendwas

    danke leute
    und wie gesagt...ich hab ja noch nen desktop :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...