Geklärt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von inferno, 5. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2012
    geklärt
     
  2. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Hi,

    ich würde sofort die CSI Düsseldorf verständigen, die sperren den Tatort ab und nehmen dann von allen Gästen die Fingerabdrücke!

    Ne Spass beiseite, du kannst höchstens eine Anzeige gegen Unbekannt tätigen und das (wahrscheinlich negative) Ergebnis 2 Monate lang abwarten.

    Soweit ich weiss werden Fingerabdrücke nur bei Kapitalverbrechen genommen

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Fingerabdrücke zu nehmen würde dem Staat um Welten mehr kosten als 100 Euro -.-* Wie Death-Punk gesagt hat: Anzeige gegen Unbekannt, wird dir aber nix bringen. Das Geld kriegst du mit Sicherheit so nicht zurück, also würd ich erst garnicht Anzeige erstatten.
     
  4. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Hmm, du musst aber ganz schön dicht gewesen sein, um sogar vor eine Vier ein "ca." setzen zu müssen.
    Kanntest du die Personen etwa nicht? Oder war es eine Swingerparty mit Überraschungseffekt?
    Sorry, aber wenn du Freunde hast, die dir hundert Euro klauen, bist du definitiv an der falschen Addresse.
     
  5. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Ich seh das genauso wie meine Vorposter: Im Grunde würde eine Anzeige gegen Unbekannt zu nichts führen und keinen Sinn machen.

    Deshalb bliebe dir eigentlich nur, dich mal bei deinen "Freunden" umzuhören. Am besten du wendest dich erstmal an denjenigen, der auf der Party dabei war und dem du am ehesten vertrauen würdest.
    Kann nat. gut sein dass das zu nichts führt, aber ne andere Chance seh ich nicht.
     
  6. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Geile Freunde
    Naja b2t
    würde mir deine freunde mal zur brust nehmen und Ihnen ernsthaft ins gewissen reden,wenns wirklich nur 4 waren dauert das auch nicht allzu lange, mach denen klar das so keine Freundschaft aussieht. Falls sie dann immernoch nicht einsehen das sie was falsch gemacht haben biete Ihnen an das Geld in nem Umschlag wieder in den Briefkasten zu schmeißen, ist zwar sehr arm und peinlich aber manche Menschen stehen einfach nicht zu dem was sie getan haben. Anzeige gegen unbekannt passiert sowieso nichts, solchen sachen geht die polizei gar nicht erst nach.
    offtopic
    Die polizei hat damals nichtmal was unternommen als n typ meine reifen und die von 48 anderen zerstochen hat und sie ihn sogar dabei ewischt haben. Habe niemals wieder was von denen gehört, nur das der täter gefasst wurde aber geld hab ich nie gesehen
     
  7. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    die polizei ist auch nicht dazu da deinen schaden zu ersetzen, das hättest du auf dem zivilrechtlichen weg mit dem täter klären müssen
    wenn dir jemand deine hauswand mit graffiti voll sprüht und die polizei ihn dabei erwischt, bezahlen die dir doch auch nicht die reinigung der fassade, sondern du musst dir dein geld vom täter holen

    ansonsten würde ich mich jetzt nur wiederholen ..
     
  8. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    naja, zur Polzei gehen bringt wohl nich viel.
    Aber einfach mal jeden von denen drauf ansprechen und sagen "hey, da hat mir einer 100€ geklaut. ich glaub ich werd damit zu polizei gehen"
    vlt bekommt der schuldige ja dann muffensaußen...
     
  9. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    woher wusste ich das sowas kommt?
    mir ist schon klar das die polizei mir nicht meine reifen bezahlt. Habe jedoch keinerlei informationen darüber bekommen was jetzt daraus geworden ist und ob das verfahren abgeschlossen ist oder sonstiges. Wurde nur gefragt ob ich zusätzlicher Kläger sein möchte bzw. als Mitkläger aufgeführt werden soll. Habe niemals wieder was gehört, aber das ist nicht das thema, trotzdem danke für deinen beitrag
     
  10. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    geklärt
     
  11. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Ein Geldbeutel als beweiß halte ich als nicht wirklich standhaft.
    Mit Pech hatten den mehrere Menschen in den Händen dann stehste schon mit nichts da
    Was soll die Polizei denn da groß ermitteln, sie können die 4 verhören aber da es dafür ja anscheinend auch keine Zeugen gibt versprech ich mir davon auch nicht viel
     
  12. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    Ich rate dir folgendes:

    rufe Jeden an der auf deiner Party war, erzähle was passiert ist: "100 euro wurden aus deinem geldbeutel entwendet..." "wenn du etwas dazu weist... wäre dir sehr dankbar für jeden hinweis, wenn du den dieb zufällig gesehn hast, kannst du ihr/ihm auch sagen, dass er anonym das geld einfach in meinen briefkasten werfen kann oder ihn per post schicken kann. ich wäre demjenigen für die blöde aktion auch nichtmehr nachtragend und die sache ist vergessen, das würde mir auch den gang zur polizei sparen."

    Das du die Polizei einschalten wirst falls sich keiner meldet, und dann ein bischen was erzählen von "Das die Polizei dann jeden Zuhause besucht und befragt".

    Das erhöht den Druck auf den "Täter", außerdem spricht sich das herum.

    Sollte das nicht funktionieren, kannst du immernoch zur Polizei, allerdings wird das nicht viel bringen, das einzige was helfen kann wäre ein Zeuge.

    Fingerabdrücke werden sicherlich keine genommen, der Aufwand wäre bei 100Euro einfach zu groß, außerdem gibt es zu viele Verdächtige.

    Du könntest ja selbst Dedektiv spielen, informiere dich mal im Internet wie man Fingerabdrücke aufnimmt, du könntest sie dann am PC einscannen und jeden der Freunde bitten von jedem Finger ebenfalls einen Print zu nehmen.

    Evtl fällt alleine durch diese Frage schon auf, wer er war.
     
  13. 5. März 2012
    AW: Geld gestohlen

    die polizei wird dich höchstens auslachen. anzeige erstatten macht 0 sinn.

    kleiner hinweis bei den gesprächen mit deinen "freunden". ein guter trick ist es wenn man den verdächtigen informationen vorenthält. sag dass dir geld geklaut wurde aber nicht wieviel... da erhöht sich die chance dass sich jemand selber verrät, weil er den betrag weiss...
     
  14. 5. März 2012
    AW: Party mit Freunden: Geld wurde gestohlen, wie vorgehen?

    hm okay, na gut. Denke alles wurde gesagt. Closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.