geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ll.bajram, 5. März 2010 .

  1. 5. März 2010
    hallo Leute habe folgendes Problem

    ich habe vor ne zeit ein Handy im an und verkauf gekauft und dann ne zeit später mit jemanden getauscht.(ist ca 6 Monate her)


    heute bekomme ich ein anruf von denjenigen der mit mir damals getauscht hat. das er ein Brief von der Polizei bekommen hat und das das handy geklaut war. und meinte das er meine daten weiter gegeben hat.


    was mache ich jetzt. der an und verkauf laden wurde vor ein Monat dicht gemacht.
     
  2. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft

    Soll er doch deine daten weitergeben,er kann das doch nicht beweisen das er es von dir abgekauft hat. Oder habt ihr was schriftliches gemacht ? Aber jetzt ist dein freund am ***** und nicht du...
     
  3. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    das ist alles über Internet geregelt. ob er noch was schriftliches hat weiß ich nicht. bin auch kein asi. der an und verkauf laden hatte wie ich erfahren hat auch deswegen schließen müssen. habe auch denn namen hier. nur halt kein nachweise das ich es gekauft habe.

    habe auch aber vorher nie was mit der Polizei zu tuhen gehabt.
     
  4. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft

    wenn die story so stimmt, wie du sie hier schreibst, bloß nicht lügen. einfach sagen wies war, den laden nennen und gut ist. hast ja selber nichts verbrochen.

    falls doch, hör auf ekol
     
  5. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    du hast doch sicherlich ne rechnung von dem an- und verkauf oder? damit gehst zur polizei wenn die sich melden und fertig.

    das geld wirste nicht zurück bekommen, außer du machst druck auf den verkäufer und drohst ihm selber mit polizei. dazu mußt du erstmal rausfinden ob der inhaber des mittlerweile dichten laden einen neuen hat oder wie der heißt (gewerbeamt). das handy ist beweisstück und wird einkassiert, soweit ich weiß.

    MfG
     
  6. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    ne keine Rechnung oder so wie gesagt das ganze ist schon ca 6 Monate her. und hätte das nicht gedacht da ich selber Samsung gemailt habe ob die das vielleicht sehen ob es geklaut ist. und sie meinten nur es wäre nur importiert.

    und das mit den geld wieder bekommen. das handy habe ich ja verkauft und der neue Besitzer hat es wahrscheinlich abgeben müssen,
     
  7. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Bleib cool,dir wird schon nichts passieren

    Im Zukunft überlegst du dir ob du wirklich auch weiterhin dein Freund auch "Freund" nennen möchtest. Er hat dich verraten um selbst aus der rauszukommen,aber im Enddefekt kriegt er einen Analhieb von den Bullen und nicht du. Das Handy war nie auf deinen Namen angemeldet. Du warst im An und Verkauf,hast die kohle hingeblättert und hattest das Handy in der Hand ohne irgendwo dein Namen angegeben zuhaben.
     
  8. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    das ist nicht ein kollege von mir sondern jemand im i-net mit dem ich getauscht habe
     
  9. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Mit einem ausm Internet getauscht! ^^
    LOL ...vorallem, wie wollen die denn rausfinden, dass das Handy geklaut wurde?
    Ist bestimmt das Handy seiner Schwester was ihr geklaut wurde als diese bei dir in der Stadt Party gemacht hat ...Zufälle gibts!

    Wenn wirklich alles so stimmt ...kann man dir keinerlei Diebstahl nachweisen! Weil es ja vom An- und Verkauf stammt.

    Ich glaub sowieso eher der verarscht dich. Ich würde nix machen und abwarten, ob Briefe oder sowas kommen.
    Weil die Polizei dich ja bald kontaktieren müsste. ..wenns stimmt. xD

    BLEIB GANZ RUHIG, es wird nix schlimmes passieren!

    btw: über Internet geklärt, dass ihr euch trefft und tauscht etc. ...aber solang ihr keinen Vertrag unterschrieben habt bei der Übergabe oder so ist das kein Beweis in meinen Augen.
     
  10. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    einen ähnlichen fall hab ich schon selbst erlebt, als ich eine geklaute kamera bei ebay ersteigert habe. ebenfalls hat sich nach ca. 6monaten die polizei gemeldet.

    hab mich bei einem befreundeten polizisten informiert, wie ich mich am besten verhalten soll.
    er empfahl mir damals auszusagen, dass ich die kamera nichtmehr besitze, da sie defekt war.
    ergebnis des ganzen war, das ich die kamera behalten habe und nie wieder was von dem gesamten fall gehört habe.
    wie das nun bei einem handy aussieht weiß ich nicht ... wird eine information über das verwendete handymodell an den provider weitergeleitet ?
     
  11. 5. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Dir kann nix passieren ^^ bei an und verkauf ist es so wenn man was verkauft muss man auch Personalien eingeben sag einfach zu die das du es da gekauft hast ...
     
  12. 6. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    der kauf von hehlerware ist in deutschland strafbar - auch wenn du nicht gewusst hast, dass es hehlerware ist. unwissenheit schützt vor strafe nicht!
     
  13. 6. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Wenn der An und Verkauf geschlossen hat weil sie dort geklaute Handy's verkauft haben dann wird die Polizei das schon regeln denke nicht das du irgendwelche Probleme bekommen wirst. Wenn es dazu kommt das die Polizei dich informiert dann erzähl denen einfach deine GEschichte un Lüge nicht. Komm nie gut
     
  14. 6. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Das war aber ein Gutgläubiger Kauf bzw. der Käufer hat dem Verkäufer vertraut das die Ware
    keine geklaute Ware ist.

    MfG silver2k3
     
  15. 6. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Wo ist das problem, es ist ja nicht so das du es geklaut hast und deinem freund verkauft bzw getauscht hast.
    Wenn was von der Polizei kommt, sagst du einfach das du es im An und Verkauf laden gekauft hast.
    Dann ist es das Problem der Polizei denn Typen vom An und Verkaufladen zu finden.
     
  16. 6. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    jaja hehlerware.. da ist unser staat ja voll im thema...


    nja.. wenn dich bullen kontaktieren, wen nüberhaupt.. sagen du hast es bei an und verkauf gekauft.. der mann ahbe dich mehrmals versichert, dass das handy nciht geklaut wurde bla bla bal.. deswegen haste ncihts schriftliches in der habd bzw. sagen es ist schon so lange her und die papiere sind weg..

    dann den untergegangenen laden preisgeben und gut ist..


    cya
     
  17. 6. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Kein Stress... Keine Beweise... Kein Ding...
    Relax lass das Ding auf dich zukommmen die können dir he nichts nachweisen...
    Das Beste wäre wenn du Namen bzw. Quittung des Verkäufers /Laden hättest das macht dir das ganze glaubwürdiger...--> weniger stress... aber anhängen werden se dir nix wenn du es net warst....

    MFG.: Swoos
     
  18. 7. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    wenn du pech hast musst du es wieder zurück tauschen und das geklaute handy musste wieder abgegebn und bekommst dein geld nicht wieder. so was war mal imt tv glaub ich
     
  19. 7. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    Nicht nur das, in Deutschland kann man davon ausgehen, dass ein Laden keine geklauten Waren verkauft, wie will ich in einem second hand shop prüfen ob die Ware nicht von einem Penner geklaut wurde!?

    Ich denke das wird ähnlich geregelt wie bei gefälschten Artikeln.

    An den Threadersteller: Abwarten was die Bullen so schreiben :-D, du bist aus der Sache eigentlich gut raus, hast keinen Schaden und musst keine Strafe fürchten.
     
  20. 7. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    warum schreibst du sone auch noch so selbstsicher.. wenn er nicht wusste, dass es hehlerware ist, kann er auch nix dafür. wenn er es wusste ist es was anderes..
     
  21. 7. März 2010
    AW: geklautes handy im an und verkauf gekauft. was jetzt

    wieso sollte er es zurückgeben, wenn er es nicht mehr besitzt bzw einfach angibt es nicht mehr zu besitzen ?! damit wäre doch alles geregelt, ohne das er einen verlust hat.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.