Gelbe Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stifler, 11. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2012
    Guten Tag,

    Niemand konnte mich davon abhalten, mir einen W115 240D in Dunkelolivgrün zu kaufen.
    Letztlich habe ich mir gelbe Nebelschinwerfer bestellt. Nun möchte ich auch auch Gelbe Frontscheinwerfer, ich hatte das so vor, ich kaufe mir 2. Nachbauten und lasse diese Gelb einfärben/vergelben. Die Originalen werden natürlich unberührt gelassen.
    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1) Wie hat man damals die Scheinwerfer vergelbt/gelb gemacht
    2) Was brauche ich dafür / wie mache ich es / oder wo kann ich es ggf. machen lassen?

    Danke euch schon mal. Und bitte zieht meine Autos nicht in den Dreck mit Kommentaren wie Rostlaugen, meine Autos sind im Topzustand und absoulut Rostfrei.

    Eine BW' gibt es selbstverständlich. Darüber hinaus wünsche ich euch ein schönes und angenehmes Wochenende.

    Es grüßt: Steve (Stifler)
     
  2. 11. August 2012
    AW: Gelbe Scheinewerfer /8

    hi, ich kenne es nur durch alte französische autos ... aber es gibt gelbe glühlampen zu kaufen denke das du das glas net mehr vergelben muss

    hier ein kleines beispiel

    H4 Glühbirnen Lampen Scheinwerfer GELB Frankreich P43t | eBay

    ob dadurch die betriebserlaubnis erlischt kann ich dir net sagen müsstest du dich mal erkundigen

    lg
     
  3. 13. August 2012
    AW: Gelbe Scheinewerfer /8

    Am einfachsten ist es die Scheinwerfer von Außen mit Scheinwerferfolie sauber zu bekleben. Andere Möglichkeit wäre noch aufmachen und mit Tönungsspray von Innen Gelb tönen. Aber wie so oft "Nicht im Bereich der StVZO zulässig", aber das weisst du ja denke ich mal.

    Wie man das damals gemacht hat kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  4. 13. August 2012
    AW: Gelbe Scheinewerfer /8

    in Dänemark bekommst du die auf jedenfall so zu kaufen, dadrüben sind die auch zugelassen, obwohl die auch langsam von dem trip runterkommen und normales licht bevorzugen.
     
  5. 13. August 2012
    AW: Gelbe Scheinewerfer /8

    Wenn das die Polizei sieht biste dran, das sollte dir klar sein.
    Auch das du nur kerzenlicht vorne fährst und es mehr Show ist als irgendwas anderes bewirkt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.