Gelbe Zunge vom Rauchen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von d3v., 9. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2007
    Hay Leute,
    ich bekomme vom Rauchen immer eine gelbe Zunge, und wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch habt und was ihr dagegen macht?! Ich putze mir immer mit meiner Zahnbürste nach dem Zähneputzen noch die Zunge, doch da ich davon immer einen Brechreiz bekomme, wollte cih mal nach anderen methoden fragen!

    Ich bitte euch nur konstruktive Posts zu machen und nicht einfach sagen "hör auf zu rauchen" oder "wir helfen dir nicht da du erst 15 bist". Helft mir oder postet am besten gar nicht... Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Ja also mein freund
    -Ich würd dir auf jeden fall raten auf zu höhren weil du ja erst 15 bist aber naja ist deine sache nun zum Thema

    -ich rauche selber gar net aber hab freunde die fast allllle rauchen, und die haben keine gelbe zunge alsokommt es wahrscheinlich nicht von rauchen sondern von deiner zahnpasta was du benützt oder vieleicht ernährst du dich falsch und so reitzt es deine zunge das sie dann gelb wird, am liebsten ist wenn du rauchst das du immer wieder spucken tust ein tipp sollten eigentlich alle raucher wissen, bei jedem zug was man macht einfach spucken kann auch wegen dem sein, vielleicht machst dus net ^^

    naja ich hoffe dir geholfen zu haben !!
     
  4. #3 9. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Vielleicht hilft eine etwas stärkere Mundspülung. Ich hatte mal ne Mundspülung die hat meine Zunge richtig zum Brennen gebracht. Danach hatte meine Zunge irgendwie ne rötliche Farbe ^^ Vielleicht vor Sauberkeit.

    Mfg JackBauer65
     
  5. #4 9. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Vielleicht können dir Mundspülungen helfen oder Kaugummis
     
  6. #5 9. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Aufhören :D

    Scherz, ich kriege davon keine gelbe Zunge. Wie mein Vorposter schon sagte wäre es vielleicht ratsam immer wieder zu spucken während du rauchst, mach ich auch (vielleich hab ich deswegen keine gelbe Zunge ;) ) Eventuell noch mehr trinken, anderen Rat kann ich dir auch nicht geben.

    Würde aber sagen, dass es nicht an der Zahnpasta liegt, dadurch verfärbt sich im Normalfall keine Zunge, ebensowenig wie ein Zahn :p

    Kannst ja zusätzlich deinen Mund mehrmals am Tag ausspühlen, mit warmen Wasser.

    Greez,
    Scratchy
     
  7. #6 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Gelbe Zunge :S noch nie gehört.. ich hab manchmal etwas gelbe finger aber mit ner Handcreme verschwinden die auch.. benutze die creme so oder so wegen meiner arbeit.. gibt immer raue hände..

    Aber Gelbe Zunge ??? Das liegt sogar vieleicht an deinem Alter, da die Sinnesorgane noch nich völlig ausgereift sind..
     
  8. #7 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    troll dich...
    hör auf zu rauchen und helfen tun wir auch keine trolle welche gerade das 15. lebensjahr begonnen haben...
     
  9. #8 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    sagt der user mit "cholerischer Alkoholiker" im Usertitel

    wenn ihr ihm nicht helfen könnt oder wollt, dann dürfte es euch nicht allzu schwer sein, euch das posten zu verkneifen, gerade wenn er selber darauf hinweist...


    @dev: was du probieren kannst, abgesehn von dem, was schon genannt wurde, ist die Zunge nicht zu putzen aber naja mehr oder weniger abzukratzen mit einem spachtelähnlichen, aber hygienischem, Gegenstand

    Ansonsten kanns auch von deiner Veranlagung abhängen!
     
  10. #9 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    wir sollten dir wirklich nicht helfen.. gerade weil du 15 bist ^^

    nun jaaa... ich denke mal das sind bösartige Bakterien... Entweder du holst dir von einer Drogerie ein Zungenreiniger.. oder du gehst ma zum Zahnarzt und der soll sich das anschauen. Noch besser ist, du machst ein foto und uppst das hier rein xD damit wir das bildlich haben ^^ Habe noch nie ne gelbe Zunge gesehen =)
     
  11. #10 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    ich kann wetten die gelbe zunge kommt vom essen...^^
     
  12. #11 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    @Igor
    ich werd in 3 jahren 30. ich rauche seid ich 16 bin! der typ will aufmerksamkeit, postings sammeln oder sonstwas. probleme hat der keine, ausser denen die seiner fantasie entspringen. dabei rede ich nicht nur von mir. ich habe etliche leute in meinem freundeskreis, die scho seit mehr als 50 jahren sehr stak rauchen. die haben hin und wieder mal nen gelben finger, das ist aber auch alles, und das nach all den jahren. der ts is ein dummer troll, der aufmerksamkeit sucht, die wir ihm in diesem threat leider geben.

    gelbe zunge vom rauchen, so ein dünnschiß.

    ich wette, der hat gar keine gelbe zunge...

    oder der ts is einfach nur dumm oder wirklich farbenblind,
    wobei letzteres zwar entschulbar, aber in zusammenschaft mit vorletztem vielleicht nicht gewollt ist. vielleicht wollte er/sie /es dieses posting gar nicht erstellen, aus scham? man weiß es nicht. am ende werden wir alle verklagt...und das nur weil wir ihm nahegelegt habe sich nach dem pissen die hände zu waschen...
     
  13. #12 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Das "cholerisch" nehm ich dir mittlerweile ab =)
     
  14. #13 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    du weißt ja gar nicht was cholerisch is.:p
     
  15. #14 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Word, ich kann mir nicht wirklich vorstellen. Ich rauche schon seit Jahren & hatte noch nie gelbe Zunge... ebenso wie Freunde / bekannte, höre sowas zum erstenmal.. das einzigste was du haben kannst sind gelbe Finger wie "1Bast4" schon sagte.. aber ne gelbe Zunge? ne du...

    Mfg plzdie
     
  16. #15 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Hallo also ich würde versuchen aufzuhören und wenn das nicht geht würde ich ab und zu mal ne mundspühlung raten.

    es gibt auch so ne zungen zahnbürste hol dir die mal

    gruss
     
  17. #16 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    ich hab noch nie gehört das man vom rauchen ne gelbe zunge bekommt. bekomme ich selber auch nicht aber was ich dir so raten kann und wo du die besten ratschlägebekommst ist:
    geh zum arzt. der wird dir sagen woran es liegt;)
     
  18. #17 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Bekomme vom rauchen auch keine gelbe Zunge ...
    Kenne glaub ich auch niemanden, der eine vom rauchen bekommt (ausser du =))

    Mündspülung
    Mal mit der Zahnbürste über die Zunge "waschen"
    Kaugummis

    Oder einfach aufhören ... Habe zwar auch mit 15 Jahren angefangen, aber wenn ichs rückgängig machen könnte, würd ichs machen :D
     
  19. #18 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    das kommt nicht vom rauchen, sondern vom Darm. Und das ist garnicht gut, frag mal nen arzt. Will dir keine Panik machen, frag einfach mal erst nen Arzt, jo
    Falls das doch vom Rauchen kommt, dann probier mal schwächere Zigaretten zu rauchen, mehr Essen würde ich da auf jeden Fall.

    Ich stell mir grad das Bild vor wie jemand sich seine Zunge putzt ^^ und dabei die ganze Zeit würgen muss.
     
  20. #19 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    vorab:
    so dumm es klingen mag: AUFHÖREN! oder ist dir ein brechreiz wegen ner kippe lieber?


    kann halt sein dass es dein körper nicht verträgt, würd mal zu nem arzt deines vertrauens gehen und mal durchchecken lassen wenn deine selbstreinigung nicht hilft. Wenn deine eltern oder so nichts davon wissen, machs heimlich und halt notfalls bei einem arzt wo du nur deswegn hingehst, nicht beim hausarzt. gelb... hmm... kumpel von mir hat gelbe lippen wenn er selbstgedrehte raucht... rauchst du selbstgedrehte? einfach mal vorm arztgang marke oder art wechseln. kann auch das nikotin sein, dass dein körper ne abwehrreaktion hervorruft oder dass du tabletten nimmst die mit dem rauch wechselwirkungen hervorrufen.

    und zum abschluss: ich selbst rauch auch, hab aber keine probleme.. <3 L&M
     
  21. #20 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    ja, hör auf und fang erst wieder an wenn du 18 bist /ironie -.-"


    gelbe zunge? lol jung wer schaut dir auf die zunge? xD

    ich weiß nicht, ob ich selber eine habe aber ...
    es gibt so "Zungenscharber" zu kaufen, denke die würden bei dir den gewünschten effekt erzielen ;)
     
  22. #21 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Vielleicht einfach mal mit deinem Zahnarzt reden, der wird dir da schon helfen können.
    Ich rauche auch und ich hab nie ne gelbe Zunge, nur Fingernägel werden manchmal gelblich.
    Und ich rate dir auch aufzuhören ich kriege es auch nicht mehr gebacken.


    Hauste
     
  23. #22 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    aber ich weis es , unser lehrer ist choleriker aber extrem :D

    wers nciht weis: Choleriker – Wikipedia

    öhm ne gelbe zunge ?(

    von zigaretten... sau strange...

    vllt verträgst dus rauchen ja ned , vllt fällt dir auch bald die zunge ab , man weis es nicht...

    versuchs zu ignoriern :D oder putz deine zunge , ich denk du kannst closen , es wird nix anderes mehr kommen als eh shcon da steht!!!!

    MfG
     
  24. #23 10. November 2007
    AW: Gelbe Zunge vom Rauchen!

    Sinnvoller als dieser Thread

    closed
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...