geld abheben in anderen bundesländern --> gebühren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von skylin3r, 6. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2008
    hi

    ich hab ne frage

    und zwar fahr ich nächste woche für ne woche nach bayern und wollte wissen ob wenn ich da von der volksbank geld abhebe irgendwelche gebühren bezahlen muss?
    also ich bin bei der volksbank RheinRuhr und bayern is ja nen anderer bezirk.. oder so kp bei der sparkasse is das ja so

    währe nett wenn ihr mir helfen könntet xD

    mfg^^
     
  2. 6. März 2008
    AW: geld abheben in anderen bundesländern --> gebühren?

    In der Regel sollten die Abhebungen kostenfrei sein.
    Dazu hier was von deiner Bank:

    Bargeld und Kontoauszüge bundesweit
    Geld abheben

    Nutzen Sie das BankCard ServiceNetz, zu dem sich derzeit rund 98 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken zusammengeschlossen haben. Dadurch können Sie bundesweit an mehr als 18.200 Geldautomaten kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig Bargeld beziehen.



    Quelle: http://www.voba-rhein-ruhr.de/privatkunden/konto___karten/vr-bankcard_im_detail.html



    Ansonsten würde ich einfach mal vor Ort bei der Bank fragen ob eine Abhebung was kosten würde.



    RayT
     
  3. 6. März 2008
    AW: geld abheben in anderen bundesländern --> gebühren?

    ne kostet nicht wenne bei ner volksbank abhebst, so lange du bei einer vb bist ^^..

    wenn du allerdings von ner anderen bank abhebst kommen die ganz normalen gebühren, von biszu 5 euro, dazu
     
  4. 6. März 2008
    AW: geld abheben in anderen bundesländern --> gebühren?

    mööööp.. falsch..

    Komme aus NRW, haben gebührenlos in Berlin, Niedersachsen und Hamburg Geld abgehoben. Bin Kunde der Sparkasse. Dauert halt nur ca. ne Woche bis dir der Betrag vom Konto abgezogen wird. Jedoch wird er dir direkt vermerkt.
    So dass du, solltest du nicht überziehen können, du aber vor 2 Tagen 100€ in Bayern abgehoben hast, und sich auf deinem Konto ein Betrag von 110€ befinden und vermerkt worden ist, dass dir noch Geld abgezogen werden muss, du nur 10 € abheben kannst. Die restlichen 100 € werden einbehalten.

    Bin auch bei der VB und habe auch keine Gebühren gezahlt.
     
  5. 6. März 2008
    AW: geld abheben in anderen bundesländern --> gebühren?

    so lange du bei der bank abhebst, bei welcher du auch sonst bist, müsste es keine gebühren kosten...
     
  6. 6. März 2008
    AW: geld abheben in anderen bundesländern --> gebühren?

    achso dann is ja gut danke euch =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.