Geld verdienen mit SMS-Ticker?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von fishface, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2010
    Guten Abend,
    Ich will einen SMS Ticker auf meinem Portal veröffentlichen, so dass die Leute zB eine SMS mit "RaidRush" an 12345 schicken und der Text im Ticker erscheint.
    Dabei sollte man den Betrag pro SMS selber festlegen können und selbstverständlich somit auch Gewinn erzielen können.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Falls ihr eine Software für den Server oder ähnliches kennt, bitte posten

    Gruß, fishface
     
  2. 6. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Es gibt SMS-Gateways mit PHP-API, die dir das Empfangen von SMS erlauben.

    Ich habe mir das vor einem Jahr in etwa mal angeschaut, allerdings brauchst du wirklich viele Leute, die SMS schicken, um daraus auch nur ein wenig Gewinn zu erzielen.
     
  3. 6. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Gewinn ist erstmal nicht so wichtig sondern die Software usw.
    Kannst mir da ein paar Software vorschlagen?
    Und wie richtet man das ein (Also Gebühr, Nummer etc)?

    BW raus

    Gruß, fishface
     
  4. 6. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Entweder du benutzt nen externes SMS Gateway dafür oder benutzt nen GSM Modem welches via AT-Commands steuerbar is .. hab das damals für ne Party benutzt und eingehende SMS per Beamer auffe Wand geschmissen ..

    Kostet dich nur das Modem und ne Prepaidkarte .. wenn du Kohle damit machen willst musst du beim Service Provider ne Sonderrufnummer beantragen.. Einfach mal den Kundendienst fragen.
     
  5. 6. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Hab so etwas vor knapp 1. Jahr realisiert , eine ansteuerbare nummer mit einem keyword damals fun und einer zahl "userid" dahinter.

    Sende z.b fun 1 an 12345 - kostet dich 0,99 und du bekommst davon 40 cent (dafür hast auch so keinerlei gebühren) damals zumindestens.
    Anhand dieses fixen keywords und einem script lässt sich da einiges realisieren.

    Dein Budget sollte 300 - 550 Euro betragen um die technik als auch ein paar goodies rauszuhollen - mehr keywords server / webspace.


    Klar kannst du auch die kostenlose / günstigere variante wie der vorposter meinte schon nehmen:
    Prapaid karte , gsm modem - software dazu nur hast du hier KEINERLEI VERDIENST.

    Bei fragen PM
     
  6. 6. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    0,99 EUR pro SMS? Das ist ja fast das doppelte wie bei den Fernsehquizzen, wer schickt da denn SMS hin?
     
  7. 7. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Gibt doch genug dumme Leute.
    So hart es auch klingen mag.
    Irgendwer wird das schon machen..
    Wenn die durch diese Jamba da auch jeden Tag 20 Klingeltöne runterladen, dann schicken die wohl auch mal ne SMS für einen Euro
     
  8. 7. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Best-M - best mobile solutions - Anbieter von kostenlosen Premium-SMS, MMS-Versand und Abodiensten ist glaube ich sowas was du suchst.
    das traurige ist eben, dass sehr viel geld verloren geht :/
     
  9. 8. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?


    Wir haben damals mobile content bereit gestellt - diverse mms anbindungen wie erotik oder fun.
    Kennt ihr ja sicher alle

    Wobei damals wurde so viel ich noch weiss dann auf 1,99 erhöht weiss aber nicht mehr ganz genau - war ja nur ein auftrag.

    Ziel damals: Kunde Sendet SMS mit nem keyword system erkennt und schickt mms los.

    Und es gibt "genug dumme" Leute und Jugendliche ich brauch nur netlog sagen wo der "trust" satus 1,99 oder so kostet und den haben auch zig tausende also ja - selbsterklärend.
     
  10. 8. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Mh 1,99€ und ca. 1€ gehört mir. Ist doch eigentlich ganz in Ordnung für den Anfang.
    Oder lese ich da was falsches?
    Trotzdem möchte ich eher einen Service der das problemlose erstellen eines Tickers erstellen lässt.

    Trotzdem Thanx
     
  11. 9. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Gabs da nicht vor einiger Zeit ein Gesetz oder EU_richtlinie etc. das die Kosten für solche Dienste gedeckelt hat? Also das man max. XX Cent verlangen darf. Errinere mich leider nur dunkel, aber sollte auf jeden Fall beachtet werden wenn man sowas kommerziell macht.
     
  12. 9. April 2010
    AW: Geld verdienen mit SMS-Ticker?

    Du brauchst dazu verschiedene komponenten wie schon auch vorposter gemeint haben.

    1. SO eine kurzwahl nummer oder sms keyword nummer
    2. Webspace oder Server
    3. Ein Script c0det in php & mysql das diese "ticker" erstellt

    SO kommst du zu deinem ticker step for step =)

    Falls es dir eine Unterhaltung wert sein sollte, PM an mich
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.