Geldzurück bei Doppellieferung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FuLLHd, 12. Mai 2011 .

  1. 12. Mai 2011
    Hallo Leute,


    Als erstes meine Vorgeschichte.

    Ich hab mir im internet bei einer sehr bekannten Firma einen Tablet-Computer bestellt.
    Als die die Email bekam das er verschickt wurde checkte ich jeden Tag die Sendungsverfolgungsnummer von UPS und
    als am letzten Tag (Zustelltag) auf einmal ein fehler da stand meldete ich mich bei UPS die sagten mir
    Es wären da zwei Pakete mit der selben Verfolgungsnummer aber die würden das Paket noch heute bekommen.

    Das geschah auch alles wie perfekt ich unterschrieb an der Haustür und hatte mein Tablet.

    Am darauf folgenden Tag kam UPS wieder und hatte ein zweites Packet in der gleichen Größe vom selben Absender, mir war sofort klar das es sich hierbei um eine Doppelbestellung handelt und ich ließ sie vom UPS-Mann zurück schicken.

    Fakt: ich habe das Tablet und habe es auch bezahlt alles klar

    Doch gestern habe ich eine Email von der Firma erhalten warum ich mein Paket zurück geschickt habe?
    Und das wenn ich in mich in 5Tagen nicht melde die Bestellung storniert wird und ich mein Geld zurück bekomme.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt nichts tuh und mein Geld zurück bekomme kann ich dann iregndwann (wenn dies der Firma auffällt) noch mal zur Kasse gebeten werden?

    MFG Timo
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    du hast doch unterschrieben, dass du das paket angenommen hast!
     
  3. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Ja. Und und wenn die halbwegs organisiert sind, werden sie es merken.
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Wenn die heraus finden das Du die Ware doch erhalten hast, musst Du trotzdem Zahlen.
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Ja klar, nur warum soll ich denen sagen das die da ein Fehler haben.
    Ich bin ja auch bereit das zu zahlen, Klar sonst hätte ich mir das ja nicht gekauft

    Aber wenn die das nicht merken.
    Und das ist eine große Firma als an dem bisschen, was die an mir verdienen gehen die
    nicht pleite, wenn das jemand so sieht
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Das Paket kam ja nicht von einem Lager oder so sondern direkt vom Herstellungsort (China)
    Und die haben mir ja 2 geschickt und eins hab ich zurück gehen lassen weil ich das ja
    unterschreiben hätte müssen.
     
  7. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Das tuh ich dann ja auch ohne zu zögern.
     
  8. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    seltsam oO

    hört sich an als ob paket nr1 bei denen garnicht registriert is^^
    also würde die kohle mal für 3 monate auf dem konto chillen lassen nur so zur sicherheit^^

    vill buchen sie es ja dann nochmal ab wer weiß

    wie gesagt abwarten was passiert....

    im schlimmsten fall hast es bezahlt und hast dein rechner...
    im besten fall umsonst bekommen
     
  9. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Ja so seh ich das auch.
    Und abbuchen ist nicht ich habs überwiesen dann müssen die erstnochmal irgendwann ne
    neue Rechnung schicken
     
  10. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    Hab mal bei ebay ne Memory card für meine PS1 bestellt nach 3 Wochen kahm die Ware aus China dann an, 2 Wochen Später die gleiche noch einmal, mit dem gleichen Lieferschein, der gleichen Nummer, und dem gleichen Geldeingang (habe ja nur 1 bestellt und auch nur für 1 überwiesen) scheint da wohl nen EDV fehler zu sein
     
  11. 12. Mai 2011
    AW: Geldzurück bei Doppellieferung

    ich bin kein jurist, aber ich denke "anfechtung wegen irrtums" könnte hier zutreffen, demnach könnten sie bei einer stornierung und retransferierung deines geldes die zurückgegebene summe wieder einfordern.

    man möge mich verbessern wenn ich falsch liege...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.