Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Zatu, 6. April 2011 .

  1. 6. April 2011
    Hi,
    ich habe letztens auf meinem FTP-Server einen Ordner ganz normal erstellt. Als ich ihn wieder löschen wollte, konnte ich zwar den Inhalt vom Ordner noch löschen, aber nicht mehr den übergeordneten Ordner. Es kommt immer diese Fehlermeldung: No such file or directory. Das Problem ist also nicht unbedingt sehr schlimm, der leere, angeblich nicht vorhandene Ordner nervt aber optisch ...
     
  2. 6. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Versuch ihn vor dem löschen einmal umzubenennen. Kann sein, dass du beim Namen des Ordners einige Zeichen genommen hast, die eigentlich nicht in einen Ordnernamen gehören?

    Sonst mal F5
     
  3. 6. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Hab ihn schon mehrfach umbenannt, auch keine Sonderzeichen... mmh
    Der leere Ordner existiert schon länger als einen Monat -.-
     
  4. 6. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Versuch mal mit einem PHP Script den Ordner zu loeschen.
    Hier oder einfach mal googlen.
     
  5. 6. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Danke für die schnelle Hilfe, es bringt aber alles nichts...

    Der FTP-Ordnerfehler bleibt bestehen:
    Beim Öffnen eines Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.

    Details 550/httpdocs/abcde/: No such file or directory -.-
     
  6. 6. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Hast du nur zugriff per FTP oder auch per Shell?
    Würde ansonsten mal über die shell ggf. acuh als root versuchen den Ordner zu löschen!
     
  7. 6. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Habe leider keinen Shell-Zugang..
    Dann muss ich wohl mit dem kleinen Schönheitsfehler leben
     
  8. 17. April 2011
    AW: Gelöschter Ordner auf FTP noch angezeigt

    Bist du eventuell über einen neuen/anderen FTP-Account auf dem Server? Hast du ein UserControlPanel (Confixx, ISPCP ...)?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.