[gelöst] iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von BenQ, 14. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2011
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit den Kontakten und der iCloud.
    Ich hatte nach dem Switsch von MobileMe nach iCloud alle Kontakte bis auf meine Freundin. Ihr Kontakteintrag war komplett verschwunden (iPhone, iPad, iCloud und auch Mac) wie gelöscht.

    Nun dacht ich mir - okay. Legst ihn schnell im Adressbuch (Mac) an und wird dann ja eh gesynct.

    Aber nichts da. Alles was ich am Mac mache kommt nicht zur Cloud.
    Hab dann heute morgen alle kontakte aus der Cloud gelöscht und sie wurden autom. auch vom iPhone gelöscht - das funktioniert also.

    Nun habe ich eine Sicherung auf meine Mac - diese habe ich eingespielt, jedoch will iCloud den dreck nicht synchronisieren.

    Hat irgendjemand ne Idee, wie das funktioniert?
    Wir alles nur von der Cloud aus gesynct?
    Bei me.com konnte ich EGAL wo, eine Änderung vornehmen und es war bei jedem gerät geändert?!

    so far...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2011
    AW: iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

    schau mal unter Systemeinstellungen -> iCloud, ob die Kontakte auch aktiviert sind. Ich musste bei mir am Anfang auch zuerst jedes einmal deaktivieren und dann neu aktivieren. Erst dann wurde alles zuverlässig synchronisiert.
     
  4. #3 15. Oktober 2011
    jo, danke Dir.
    Das habe ich auch schon versucht.
    Hab auch im Adressbuch unter einstellungen mal die Cloud deaktiviert...
    Werd dann mal versuchen komplett die Cloud auf dem Mac zu deaktivieren/löschen und neu einzurichten...

    hmm - mein Kalender wird auch nicht gesynct?!

    Nur auf mein iPhone und iPad wird alles aus der Cloud gepusht :(
     
  5. #4 15. Oktober 2011
    AW: iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

    Hattest du beim umstellen von MobileMe zu iCloud auf einem Device alle Kontake?

    Weil bei der Umstellung stand, das man auf irgendeinem Device die Kontakte haben muss damit der die übernimmt.
     
  6. #5 16. Oktober 2011
    AW: iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

    Puh, gute frage.
    Ich hatte bei ME.com alle Kontakte in Me und auf meinem Mac.

    Was muss den im Adressbuch bei Einstellungen - Allgemein für ein Standartaccount stehen?
    iCloud oder lokal?=
     
  7. #6 16. Oktober 2011
    AW: iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

    iCloud mit der Standartacc sein, das könnte auch eine Fehlerquelle sein.

    Hast du schon mal beim Applesupport geguckt?
     
  8. #7 16. Oktober 2011
    AW: iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

    Ich kann selbst mit dem Kabel keine Kontakte mehr vom Adressbuch zu meinem Iphone übertragen.
    Er zeigt zwar immer an, dass er korrekt synchronisiert, aber es sind nur 49 von über 100 Kontakten synchronisiert. Er überträgt keine neuen mehr.

    Hat jemand ne Idee?

    Edit: über die cloud ging es ohne Probleme, ohne die cloud geht es bei mir nicht mehr.

    jetzt sind die Kontakte auf dem iphone alle drauf und in meinem Adressbuch doppelt -.-

    :mad: JETZT SIND ALLE KONTAKTE WEG OMG
     
  9. #8 17. Oktober 2011
    AW: [gelöst] iCloud - Kontaktesync funktioniert nicht richtig

    Nochmal genauer auf User wunsch:

    Das Problem bei mir lag an Little Snitch
    Little Snitch

    ist wie eine Firewall.
    Man kann bestimmen welche adressen angesurft werden sollen bzw. welche Programme "nach Hause" telefonieren dürfen. Jede Verbindung wird hierbei überprüft.

    Ich hatte die Version 2.4.0 drauf (nicht die aktuellste, da kein Auto Update) und somit griff bei LS eine Regel welches die Anfrage an die icloud blockierte.

    Bei den ReleasseNotes von LS für die Version 2.4.4 steht sogar dabei:
    -iCloud ready.
    -Adds new factory rules for smooth iCloud operation. You can review these rules by searching for the term "iCloud" in the Little Snitch Configuration application.
    -Removed a log message.


    Gruß
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iCloud Kontaktesync funktioniert
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.748
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.385
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.415
  4. iOS7 - iCloud anmeldung umgehen?

    remix.chaiz , 10. November 2013 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.117
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    906