[Gelöst] Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gackt, 7. Dezember 2008 .

  1. 7. Dezember 2008
    Hallo,
    ich muss meine Bewerbung morgen abschicken und müsste bis dahin wissen, ob man in den Lebenslauf, wo man die Fremdsprachen reinschreibt, noch dazu schreiben muss, wie gut man darin ist.

    z.B. habe ich es momentan so:

    Muss ich hier noch eine Klammer setzen und z.B. (Grundkenntnisse) oder (Erweiterte Kenntnisse) reinschreiben? Oder geht das auch, wenn ich das weglassen würde?


    Ansonsten würde ich gerne wissen, ob man bei den Eltern noch das Alter reinschreiben muss.

    Ich habe es momentan so:

    Natürlich ohne die Klammern.
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    Am besten so (bei den Sprachen) nur als beispiel.

    Sprach-
    kenntnisse

    Englisch – fließend in Wort und Schrift
    Spanisch - Grundkenntnisse
    Französisch und Latein– Grundkenntnisse



    Das mit den Eltern ist völlig überholt und gehört nicht mehr in ein solches Schreiben.
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    Danke erstmal!
    Was sollte man denn schreiben, wenn man in meinem Fall, Englisch sehr gut versteht und auch gut schreiben kann, aber mit der Aussprache Probleme hat? Ich hatte in der Schule 6 Jahre lang Englisch mit Erweiterungskurs, würde es denn ausreichen, wenn ich "Erweiterte Kenntnisse" reinschreiben würde?

    Das wusste ich nicht, danke.. Also, kann das Feld "Geschwister" auch weggelassen werden? bzw. sollte man es auch weglassen?
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    bei der Fremdsprache gehören die Kentnisse mit rein... ob Grundkentnisse oder so...

    Und bei deinen Eltern kannst du am besten schreiben, Vorname, Nachname, geborene Nachname und dann wenn du noch genug platz hast in klammern (geb. am dd.mm.yyyy)


    Edit: das mit den Eltern gehört nicht mehr rein?
    Bei uns in der Fa. wo ich arbeite steht noch in allen Bewerbungen die Spalte Eltern, Geschwister... und ich hatte es auch so gelernt..

    Aber ich muss dazu sagen, meine letzte Bewerbung ist 3 Jahre her...
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    Dann schreibst du einfach "gute Kenntnisse "rein. Das mit den Geschwistern auch weglassen jap. Wenn du noch was spezielles Wissen willst bezüglich Bewerbungen schreib einfach ne PN
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    Also ich habs so gelernt das die Eltern mit reinkommen, sogar mit Berufstätigkeit. Aber das Geburtsdatum deiner Eltern bzw. Geschwister kommt meines Wissens nicht mit rein.

    Ich schreib das mit den Fremdsprachenkenntnissen immer so:

    8 Jahre Schulenglisch
    4 Jahre Schulfranzösisch

    aber das mit den Grundkenntnisse und fließend in Wort und Schrift find ich auch nicht schlecht.


    Gruß wuuuh
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    Nehmen wir mal an, dass man die Geschwister auch reinschreiben muss.. Muss man in dem Fall dann auch das Beruf nennen, oder geht das auch, wenn man nur "Vorname Nachname, Alter" schreiben würde ?
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Lebenslauf: Ein paar Fragen (wichtig!)

    Bei deinen Geschwistern reicht das Alter.

    Ich schreibs so

    einen älteren Bruder, .. Jahre alt

    oder wenn du halt magst schreibst du

    einen älteren Bruder, geboren am **.**.****
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.