GELÖST! WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Black-Assasine, 23. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2012
    Moin,

    dank der Kaufberatung von RRlern, habe ich mich für Western Digital 2TB und Raidsonic icybox entschieden.

    Ich habe es bekommen und eingabaut. Ganz normal, habe mir auch videso angeschaut.

    Problem ist nun, dass er es nicht erkennt?
    Weder mit USB oder mit ESata.
    Ich habe ein 2. Festplatte mit Esata und usb. Den erkennt er beides 100% sofort.
    Habe Windows extra neuinstalliert, und erkennt das ältere trotzdem SOFORT.
    Das neue erkennt er 0%.

    Was mache ich jetzt?
    habe auch mit Geräte manager usw rumgespielt und nach hardware gesucht...
    HostSwap konnte mir auch nicht helfen

    Danke bw dabei!
     
  2. 23. Februar 2012
    AW: WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

    Kommt denn eine Geräteinstallation wenn du die Platte per USB anhängst?

    Was steht in der Datenträgerverwaltung zu der Platte?
     
  3. 23. Februar 2012
    AW: WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

    Also ich weiss nich genau was du mit "Datenträgerverewaltung" der platte meinst, aber wenn ich es egal mit was EINSTECKE, taucht nix auf.

    Beim rumspielen mit Gerätemanager steht bei d en USB : Massenspeicher (das ist zu 100% von WD) aber auf Arbeitsplatz usw sehe ich nichts...

    Es kommt auch kein gerätinstallation. Nur dass USB gefunden wurde, dsa aber auch an Drucker liegen könnte.
     
  4. 23. Februar 2012
    AW: WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

    Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher -> Datensträgerverwaltung

    Wenn dort nichts auftaucht, dann stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit der Festplatte.
     
  5. 23. Februar 2012
    AW: WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

    Da ist nur C, G (alte Platte), E und H (CD laufwerke)
    Wenn ich Aktuallisieren klicke, macht die NEUE PLATTE kurz geräusche, ABER ES WIRD DORT NICHT ANGEZEIGT!

    Mhh... was nun?!
     
  6. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

    Du musst in dem Fenster der Datenträgerverwaltung nicht oben, sondern unten gucken.

    Dort sind deine physischen Datenträger aufgelistet.

    Beschriftet mit "Datenträger 0", "Datenträger 1" etc.

    Anschließend mit der rechten Maustaste draufkilicken und nen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Wenn die Platte beim aktualisieren rappelt, wird sie wohl auch erkannt sein.

    //EDIT:
    datentraegerverwaltung2.jpg
    {img-src: //www.paules-pc-forum.de/infothek/artikel/hardware/festplatten/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung2.jpg}


    Wie hier im Screen zu sehen. Eine Platte ohne Volume, also auch keinen Laufwerksbuchstaben.
     
  7. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WD 2 TB wird nicht annerkannt- usb und kein esata

    DANKE!!
    Hat geklappt!!

    PS: Aber es klappt nicht mit Esata- nur mit USB.
    Habe das selbe mit esata probiert. Er findet es mit Esata garnicht :/
    usb geht wenn ich easat rausziehe, aber esata = 0 chance

    EDIT: Gelöst! Geht nun. Musste die neue Formatieren, und musste den richtigen e-Sata kabel, der mitgeliefert wurde, reintun. Lag also wohl an alten Esata Kabel.

    Danke an alle!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.