Gelten Ibu`s als Doping?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    Guten Abend RRler

    Sitze hier grade, warte auf meine Freundin, genieße einen leckeren Cocktail nach einem hartem Trainingstag und denke an die kommende Saison.
    Bin 19 Jahre alt, spiele Basketball in der Regionalliga und muss grade bisschen an die letzte Saison denken. Und zwar hatte ich die letzten 4 Spiele eine Knochenhautentzündung aber gespielt habe ich trotzdem, dank Ibu`s. Habe gemerkt, dass nicht nur die Knochenhautentzündung übertönt wurde, sondern auch andere Schmerzen wie Pferdeküsse und sonstiges. Gespielt habe ich auch besser, da die Schmerzgrenze einfach wo anders lag als sonst.

    Nun die eigentliche Frage(also nicht, dass ich es wirklich in Erwägung ziehe aber trotzdem möcht ichs wissen): sind Ibu´s als Dopingmittel festgelegt? Hat es Nebenwirkungen wenn man es öfter einnimmt, wie z.b. bei jedem Spiel, oder ist es sogar schädlich?
    Unser Dienstältester zb nimmt bei jedem Spiel eine Tablette und der lebt noch?!

    Hoffe jemand hat damit Erfahrung gemacht und kann mir was nettes dazu erzählen.

    Greetz Sir Dunk-A-Lot
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?

    solltest du ibuprofen meinen,so steht dies zumindest nicht auf der dopingliste.
    kenn mich im bball aber nicht aus,möglicherweise gibt es da ja sonderregeln.
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?

    ahja, für die, die nicht wissn was ich mit ibu`s meine, ja es sind ibuprofen!
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?

    Ibuprofen steht nicht auf der Dopingliste.

    Es ist noch nicht genau geklärt, wie chronische Schmerzen als eigenständiges chronifiziertes Schmerzsyndrom entstehen. Es ist nach momentanen Wissen eine Überreizung der Schmerzrezeptoren, die irgend wann dann auch andere Informationen als Schmerz melden. So wird irgend wann im Laufe dieses Prozesses sogar Berührung, Streicheln, Wärme, Kälte oder andere Reize als Schmerz empfunden.

    Das dauert aber in der Regel schon länger...

    Fazit: Mal nehmen okay aber regelmäßig sollte man es wirklich nicht nehmen!! Das solltest du auch deinem Dienstältester sagen!!
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?


    GAR NICHT LUSTIG. Es macht dein Blut dünnflüssiger..Das heißt bei Verletzungen hast du Probleme mit der Krustenbildung und Blutgerinnung. Das weiß man eigentlich. Wie bei Aspirin ect. Eine Langzeitanwendung würde ich dir deshalb niemals empfehlen du schädigst deine Organe.
     
  6. 1. August 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?

    Frag mal deinen Arzt, die Stärke der Auswirkungen hängt wahrscheinlich auch von deiner Statur ab.
    Deiner Beschreibung nach, würde ich sagen, dass du relativ groß und nciht grade dünn bist, es sei denn, du bist Aufbau^^
    Zur Schädlichkeit,
    1. Vorposter hat einiges genannt
    2. Ist es eher selten so, dass eine regelmäßige und übertriebene Einnahme dieser Medikamente gesund ist.

    Frag deinen Arzt und les die Packungsbeilage, wozu hast du den Mist denn ?^^

    Wg. Doping hab ich keine Ahnung, schau doch mal bei deinem Verband nach, da muss doch irgendwo etwas zu finden sein.

    Gruß
     
  7. 1. August 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?

    Naja Ibuprofen sind eigentlich zu schwach und stehen deshalb auch nicht auf der Dopingliste. Klar werden deine Schmerzreize abgeschwächt, jedoch sind sie immer noch in genügendem Maße vorhanden. Denke deine Leistungssteigerung beruht eher auf dem Placebo-Effekt. Trotzdem ist von dauerhafter Einnahme abzuraten.
    mfg
    flosen
     
  8. 1. August 2009
    AW: Gelten Ibu`s als Doping?

    wenn du das regelmäßig nimmst wird es dir nich helfen wenn du es mal wirklich brauchst ...

    eig kannste auch closen, der eine hacker hier hat dir das nötigste mitgeteilt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.