Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wigberg, 23. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2009
    Also wie schon im Titel steht,

    Ich möchte gerne solange bis ich meine DSL leitung bekomme (irgendwann mitte, ende januar) meine internet verbindung teilen per router

    Mein rechner als hostrechner, habe schon mehrere google results ausprobiert aber bin gescheitert :(

    nun die frage an euch..
    zutaten: PC (2,4ghz, 2gb ram, dauer on(hostrechner))
    2 router (basisstation, repeater) beides fritzboxen
    basisstation: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI)
    Repeater: FRITZ!Box Fon WLAN 7112
    Stick: UMTS Stick ZT (keine ahnung was das fürne marke ist) von 1 und 1

    nun fehlt mir nur das rezept .. beide router sagen mir das die über die lanverbindung 1 meines pcs über den router internet bekommen aber bei dem anderen pc der kriegen soll kommt nichts an
    habe schon mit routing versucht also manuell ip vergeben funktioniert soweit alles gut nur inet kommt nicht an
    jetzt die frage an euch wie kann ich es einrichten das beide pcs inet haben mit meinem pc als host
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    Ich nehme mal an, auf deinem Rechner läuft Windows.
    Die UMTS-Verbindung freigeben -> [G]ICS[/G]
    Der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuteilen: 192.168.1.1
    Netzwerkkarte und WAN-Port der Fritzbox verbinden.
    Der Fritzbox eine feste WAN-IP geben: 192.168.1.2 ; Standardgateway: 192.168.1.1
    Dann sollte es egtl funktionieren.

    Greetz
     
  4. #3 23. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    öhm ja .. win xp pro sp3 :)

    und danke ich werds mal versuchen morgen früh :) hoffe aber gibt noch andere vorschläge
     
  5. #4 24. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    soo habe jetz echt alles gemacht ... ip usw geht
    aber irgendwie gibts probleme mit der dns
    die kann scheinbar nicht aufgelöst werden somit gibts am anderen pc kein internet

    google spuckt auch net das aus was ich suche der sagt ich soll die ip meines ICS hosts nehmen .. sind in beiden boxen eingetragen nix .. zusätzlich noch auf dem client (der sekundäre pc) eingetragen nix
    hat da jmd ne lösung ?

    laut msn problembehandlung is halt nur noch die sache mit dem dns falsch der rest schein zu gehen
     
  6. #5 24. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    Die FritzBox hat keinen USB-Anschluss? Ansonsten steck den UMTS Stick da rein und surf dann über die Box (im Menü kannst Du den Stick statt einer WAN-Verbindung nutzen). Wenn der Stick von AVM ist, klappts.

    MfG
     
  7. #6 24. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    Denke nicht das es so funktioneren wird das ist eher für festplatten oder Drucker
    das geht nur mit der easybox von vodafone.

    MFG
    amdking
     
  8. #7 24. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    du sagtest, du hast eine Fritzbox 7240, also UMTS Stick in den USB Anschluss an der Rückseite, aufs Webinterface, sagen das er über UMTS ins Netz soll, fertig...

    vorrausgesetzt du hast di aktuelle FW auf der Box. aber eifacher gehts echt nicht.
     
  9. #8 24. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    der stick is von eins und eins
    wie schon oben genannt ich kanns versuchen aber ich glaube net das es geht da ich ja ne pin eingeben muss und der muss software installen
    von daher sehe ich da schwarz ich versuchs einfach mal

    /edit

    grade versucht geht nicht keine einstellungen wegen wan oder sonst was
    geht nur drucker bzw massenspeichergerät
     
  10. #9 25. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    probiers mal so, ist etwas umständlich, da deine box von 1&1 ist aber gehen tuts aufjedenfall

     
  11. #10 25. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    ich habs grade versucht .. aber da gibts keinen menüpunkt mit mobil dings ..

    auf keiner der beiden boxen

    habe immernoch das dns problem und was kurioses
    ich kann von dem pc der verbunden werden soll meinen hostrechner anpingen
    aber nicht zurück

    naja ich lass mal auf vllt hat ja noch jmd etwas ich gebs vorerst auf

    danke an alle helfer bw sind raus
     
  12. #11 25. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    sorry, ich weiß aber das es geht, hab selber schon UMTS an der 7240 und 7270 eingerichtet.
    geh nach der anleitung
     
  13. #12 26. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    ok stimmt geht .. irgendwie wurde nur der website stil net deaktiviert .. keinen blassen warum ...

    habs jetz gefunden zwar net an dem ort wo du sagtest seltsamerweise aber es gab die einstellung
    danke jetz muss ich nur noch rausfinden wie ich das ans laufen kriege der will zugangsdaten haben .. obwohl ich keine besitze das profil der software habe ich sogut wie es geht übernommen .. ich frage jetz mal onkel google danke für die hilfe
     
  14. #13 26. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    wie willst du online? per websessions oder hast du n vertrag wo alles fest drin ist?
     
  15. #14 27. Dezember 2009
    AW: Gemeinsame Internetverbindung mittels UMTS Stick über fritzbox

    naja der stick gehört zum quickstart von eins und eins
    is alles flatrate eigentlich

    im programm sind die zugangsdaten schon standard gespeichert aber wenn ich die übernehme verbindet der in der fritzbox immernoch nicht
    weswegen ich morgen mal bei eins und eins nachfrage wegen umts router ^^
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gemeinsame Internetverbindung mittels
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.297
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.668
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    659
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    285