Gemeinschafts-Satelliten-Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von D0nny, 31. Januar 2011 .

  1. 31. Januar 2011
    Hallo,

    ich wohne in einem Mehrparteienmietshaus und würde gerne HDTV empfangen. Von meiner Hausverwaltung habe ich nun erfahren, dass wir unser Signal über eine Gemeinschafts-Satelliten-Anlage bekommen. In den Wohnungen haben wir ganz normale Kabelanschlüsse, woran der Fernseher einfach mit nem Kabel (ohne extra Receiver oder so) angeschlossen wird.

    Wie gesagt, würde ich gerne auch gerne Programme in HD empfangen und soweit ich weiß, ist bei DVB-S ja kein extra bezahlpflichtiges Paket notwendig. Also was muss ich nun haben/machen/anschließen/zwischenschalten/sonst was tun, um mein Ziel zu erreichen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße
     
  2. 31. Januar 2011
    AW: Gemeinschafts-Satelliten-Anlage

    hab genau die selbe "verschaltung" bei mir in der Anlage...

    Hab mich anfangs mal informiert da meine Stiefmutter bei einer Telekomfirma arbeitet...
    und im Endeffekt hätte ich HDTV nur übers Internet schauen können.

    Also IPTV...

    danke aber du möchtest keine alternative und nichts draufzahlen oder?
     
  3. 31. Januar 2011
    AW: Gemeinschafts-Satelliten-Anlage

    die willst also sagen, dass es bei dir im haus nicht geklappt hat, direkt über eure satanlage gewünschtes zu empfangen?

    für alternative (auch kostenpflichtig, lieber umsonst) bin ich aber natürlich offen, wobei es da wohl nciht so viel geben dürfte. vom örtlichen kabelanbieter kann ich ja nichts bekommen, da ich an das netz ja nicht angeschlossen bin und laut hausordnung darf ich selbst keine sat-schüssel aufstellen.

    was gäbe es denn noch für möglichkeiten? oder kennt jemand sogar ne lösung für's direkte beziehen?

    sat gemeinschaftsanlage münchen - DIGITAL FERNSEHEN - Forum demnach reicht wohl einfach ein fernseher mit dvb-c receiver oder versteh ich das falsch?
     
  4. 31. Januar 2011
    AW: Gemeinschafts-Satelliten-Anlage

    Ich vermute mal, dass dein Vermieter eine Kopfstation eingebaut hat, welche das Satelliten-Signal in ein Kabel-Signal aufbereitet..
    Also sowas zB:
    klick oder klick

    Preislich ist das denn schon ne Hausnummer und ich weiß nicht, obs sowas für HDTV gibt und will mir gar nicht ausmalen, was dass dann kosten würde...
    Kannste also mehr oder weniger vergessen..
    Es sei denn du stellst dir selber noch ne Schüssel aufn Balkon oder wie auch immer..

    MfG
     
  5. 1. Februar 2011
    AW: Gemeinschafts-Satelliten-Anlage

    Also wenn ihr eine Gemeinschaftsanlage habt(ohne Receiver pro Haushalt), habt ihr ne Umsetzanlage bzw. Kopfstation so wie es mein vorredner schon erwähnt hat.
    Hier werden die diegitalen pakete in ein Pal Signal auf eine Kabelfrequenz (Kanal) umgewandelt. Man kann diese Anlage erweitern und auch digital aufschalten. Ist aber ein teures unterfangen. Hier ist aber immer noch der Betreiber der Anlage der Chef. Er kann einstellen welche Programme ihr empfangt.

    Der nächste punkt ist das nur ARD, ZDF, ARTE, Servus TV und noch einer frei empfangbar in HD ist. Diese Sender sind Verschlüsselt. Sie können nur mit einem entsprechenden Receiver + Karte (alt. CI Modul)empfangen werden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.