Gemeinschaftsantenne'?!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lito, 17. Februar 2011 .

  1. 17. Februar 2011
    Heyho

    weis net ob das richtige forum ist aber ma veruschen.
    Meine Freundin wohnt zurzeit alleine und hat laut Mietvertrag eine Gemeinschaftsantenne. Das Problem ist nun das zb Prosieben total mieser empfang ist. Was kann man da tun und ist Antenne in deutschland eg direkt DVBT oder gibts noch was anderes? Der Vermieter sieht zurzeit das problem nicht und will daher nichts machen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

    besten dank im vorraus
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: Gemeinschaftsantenne'?!?

    Hi,

    im Mietvertrag steht ja das du Empfang hast, nicht in welcher Quali. Solange die Bildquali nicht so mies ist, das du Augenkrebs bekommst, kannste nichts machen.
    Ich würde direkt eine eigene Antenne an den fernseher klemmen und gut ist. Glaube nicht das du deswegen eine Mietminderung erreichst.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 17. März 2011
    AW: Gemeinschaftsantenne'?!?

    In einigen, vor allem Großstädten bist du mit DVB-T gut bedient.. gibt zwar nur c.a. 20 Sender, vielleicht aber auch mehr..

    Im Grunde brauchst du eine kleine Zimmerantenne die es im Mediamarkt/Saturn etc. für c.a. 30 Euro gibt. Je nach db-Verstärkern und ein Antennenkabel. TV per Antennenkabel mit Zimmerantenne verbinden und du dürftest ein klares Bild empfangen.

    Informiere dich aber vorher, ob und wie DVB-T in dem/r Wohnort-/Umgebung funktioniert. DVB-T ist aber wirklich schon gut ausgebaut. Die Sendervielfalt ist zwar nicht mit SAT zu vergleichen, aber man braucht effektiv vielleicht 10-12 Sender..
     
  4. 17. März 2011
    AW: Gemeinschaftsantenne'?!?

    Eine Alternative wäre auch Entertain von der Telekom!
    Hast im Tarif Tele- und inet-flat und n TV-Recorder ist auch dabei. Vorrausseztung ist allerdings das mindestens DSL16.000 an deinem Standort möglich ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.