Gemüse grillen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ToXiT, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    hey RRler,

    weiß jemand, wie man GEmüse richtig grillt?
    Was habt ihr so für Erfahrungen? Wie lange muss gemüse auf den Grill, wie bereitet man es zu und so.
    Postet doch auch eure Eigenkreationen. Sag auch, was euerer Meinung nach am besten schmeckt.

    MFG ToXiT
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Also Paprikas oder Zwiebeln, reicht wenn man ganz kurz auf den Grill pakt, so 1 Minute reicht da schon. Wenn man will villeicht bisschen Salz / Pfeffer oder so drauf.
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Gemüse grillen ist eigentlich super easy. Du musst beachten, dass Gemüse natürlich längst nicht so lange grillen muss, wie ein dickes Steak - Eine genaue Zeit kann ich dir aber nicht nennen, hängt von der Gemüsesorte und der Hitze ab.
    Was ich an gegrilltem Gemüse kenne: Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Mais. Wobei wohl etliche mehr möglich sind.
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Glaube es ist auch besser wenn du das Gemüse in Alufolie wickelst oder zu mindestens auf die Alufolie legst
    war bei mir auf jeden fall immer so wenn wir Gemüse gegrillt haben

    Was man alles grillen kann, kann ich dir nicht sagen, aber probier es einfach mal aus

    mfg
    vantheman
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    hey , also ich würds in alu folie wickeln und nur 2-3 min aufs feuer

    mhh und eigentlich kannst alles grillen (sollt es aufen grill passen)
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    sowie butspencer schon sagte in alu folie dann auf grill legen...aber seit wann kommt gemüse auf den grill? da gehört nur fleisch drauf und nciht son schwachsinn

    mfg
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Jo, danke schonmal für euere Antworten.
    Hat jemand noch n paar Ideen, wie man die zubereitet und würzt und so?

    edit:

    Soll anscheinend echt gut schmecken. Das macht man ja nicht alsHauptspeise, sondern als Vorspeise oder Beilage!
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    An meinen Schaschlikspießen(kp wie man des schreibt) sind immer Paprika- und Zwiebelstückchen dran, d.h. dass die genau so lange drauf sind, wie das Fleisch und es schmeckt trotzdem super.^^
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Ich baue mir immer eine Schale aus Alufolie, lege das Gemüse da rein uns streue etwas Salz drüber.
    Dann 2-3 Minuten ab auf'n Grill und fertig ist's.
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Du kannst z.b. ganze Champignons zusammen mit ner Messerspitze Kräuterbutter in Alufolie einwickeln.
    Dann auf den Grill (nicht zwischen die Kohle!) legen und nach ein paar Minuten essen.
    Aber nicht verbrennen, könnte noch heiss sein
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Also in ne AluFolie machen und dnan würzen und was Flüssigkeit dazu geben (Butter..)

    Dann langsam aufn Grill werfen und mal nachgucken ob es durch ist.. (Mit ner Nadel..)
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Also was ich voll gern mag sind gegrillte Zucchinis(?)

    Die schneidest du in düne streifen, würzt die ein bisschen mit salz und pfeffer oder nach belieben auch anders und dann packste die für ein paar minuten auf den grill. nach einiger zeit sind die dann so schön "goldig" und schmecken echt super.

    mfg bobek
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Es wäre wirklich gut wenn ihr den Thread ganz durchlest, weil ich möcht auch gern wissen wie man das GEmüse zubereitet. (hab ich schonmal geschrieben und die meisten schreiben nur: Ich essee gerne Paprika dadrauf!)
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Also was sehr gut schmeckt ist ein Maiskolben.

    Diesen packst du in eine Alu-Folie ein und lässt es dann so ca 4-5 Minuten aufm grill !

    schmeckt total gut ^^
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Gemüse grillen

    Paprikas solange auf den Grill bis die Haut SCHWARZ ist, die Haut dann hinterher abziehen! Schmeckt so geil
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.