genähte wunde. wann wieder duschen/baden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CliC, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2010
    hallo, wurd vor 11 tagen am ellenboge operiert und hab da ne ca 7cm lange wunde, die genäht wurde. wann darf ich damit wieder norml duschen, bzw baden?
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: genähte wunde. wann wieder duschen/baden

    Kommt drauf an wie oft du dir die durch ungewollte Bewegungen wieder aufreist oder wie schnell sie verheilt. Würd min 3-4 Wochen sagen, aber kleb doch einfach das Ding mit ner Tüte ab und gut is. Oder nimm nen Waschlappen für den Arm und dusch alles ausser den Arm. (Baden ist in deinem Fall wohl angenehmer)
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: genähte wunde. wann wieder duschen/baden

    kannst auch einfach en kondom unten aufschneiden und über den arm ziehen, sodass die genähte stelle halt abgedeckt ist, und dann normal duschen. hab das mal im tv gesehen oder so und soll wohl einwandfrei funktionieren
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: genähte wunde. wann wieder duschen/baden

    Hallo,

    ich hatte auch mal paar genähte wunden und der Arzt hat IMMER entschieden wann ich duschen kann, das war aber eig. ne lange zeit.

    Ich hab abundzu mal einfach so die Haare gewaschen oder die Wunde bedekt mit einer Folie o.ä.

    gruß
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: genähte wunde. wann wieder duschen/baden

    die nähte fallen beim duschen meist von allein ab
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: genähte wunde. wann wieder duschen/baden

    Der Arzt entscheidet das...

    Vllt solltest du den mal fragen!

    so far,
    sn00p
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: genähte wunde. wann wieder duschen/baden

    hab ich gemacht. er sagt duschen geht, baden nicht. naja morgen kommt der faden raus.

    ich close dann mal. danke an alle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.