Genickstarre

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Netjir, 18. Mai 2012 .

  1. 18. Mai 2012
    hey leute,

    hab so ne art genickstarre. kann den kopf zwar noch in alle richtungen drehen, aber wenn ich den kopf zu meiner schulter bewege, bekomme ich voll den stechenden schmerz seitlich in meinem gehick/hals. hab mich schon mit wärme und rheumasalben eingeschmirrt, aber das hilft nicht wirklich.

    könnt ihr mir sagen was das ist? (geschnickstarre, nerv eingeklemmt...)
    was kann man dagegen tun und wie lange dauert das ca. ???
     
  2. 18. Mai 2012
    AW: genickstarre

    das hatte ich letztens auch.. am Sonntag hast angefangen und ich spüre bis heute noch ein bisschen.
    keine Ahnung was da genau los ist.. aber versuche es warm zu halten..
    bei mir wars am ersten tag sogar so weit, dass ich den kopf stützen musste(zusammengerolltes Handtuch so kreisförmig eingelegt)
     
  3. 18. Mai 2012
    AW: genickstarre

    Also wenns um Genick geht, dann hast du entweder in einer falschen Position geschlafen oder warst längere Zeit (beim Film gucken zb.) in einer komischen Position.

    Es geht eigentlich von alleine weg. Braucht eben 1-2 Tage.
     
  4. 18. Mai 2012
    AW: genickstarre

    falls du ne halskrause hast, tu die um. entlastet den nacken-hals-bereich
     
  5. 18. Mai 2012
    AW: genickstarre

    Oh, sowas ähnliches hatte ich auch schon. Tut zwar höllisch weh, ist aber nach ein paar Tagen wieder weg.
     
  6. 18. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    Ja hatte ich auch vor ein paar Tagen. Extrem nervig. Hab mich irgendwie von den Schultern/Nacken her verhoben. Scheint etwas gestaucht gewesen zu sein, so dass ic himmer ein Stechen bis in den Kopf hatte. Hat mich leider jetzt eine ganze Woche verfolgt, so dass ich bisher nicht wieder schwer heben konnte.
     
  7. 18. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    nen nerv eingeklemmt würd ich schätzen

    ruhig halten, finalgon oder pferdesalbe draufschmieren und dann wird das schon!
     
  8. 18. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    da das in letzter zeit auch bei meinen bekannten mehrere hatten, stell ich mir die frage ob vllt. das Wetter dran schuld sein könnte? von 28° auf 3 ° auf 18° auf 6°... solche Schwankungen können ja den Körper auch beeinflussen...
     
  9. 18. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    wie ist denn der schmerz, wenn du mit deinem kinn versuchst die brust zu berühren? stichwort: meningitis
     
  10. 19. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    Gibt auch spezielle Tabletten für sowas.

    Wenn es heute (samstag) nicht besser ist, such Dir nen Allgemein Mediziener mit Notdienst (es sei denn, du willst 5h im Krankenhaus verbringen - oder Du bist Privat versichert) und lass das von ihm abchecken.
     
  11. 19. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    Du hast ja nicht viel geschrieben seit wann das ist. Wenns seit nem morgen ist würde ich auch drauf tippen das du dich verlegen hast. Ist ne Weile unangenehm aber eigentlich harmlos. Sollte von alleine weggehen.
     
  12. 19. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    moin.

    der geheimtpp eines freundes lautet:

    15 minuten lang den duschkopf in den nacken halten.
    hat bei mir auch schon gewirkt!;-)
     
  13. 19. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    Rotlicht ist bei sowas nie verkehrt. Oma fragen, die haben sowas meist noch daheim^^
     
  14. 20. Mai 2012
    AW: Genickstarre

    danke für eure tipps!
    salbe und ruhig halten hat was gebracht. ist schon viel besser aber noch nicht ganz weg!

     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.