Genug Power im NT für das Sys?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tidus, 27. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2007
    Hey Leute! Ich wollte mir ein neues Sys bestellen aber das alte 430 Watt Tagan NT behalten.
    Sys:
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3, PCI-Express
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Arctic Freezer Pro 7

    ich würde gern wissen ob mein NT das sys + 2 Festplatten + ein brenner + 4 lüfter versorgen kann.
    Wenn noch jemand was an der Zusammenstellung zu meckern hat würd mich mich dahingehend auch gern beraten lassen
     
  2. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    also ich hab "fast" das gleiche! Intel c2D Geforce 8600 GTS sonst alles wie du, un d hab ein 380 Watt Tagan NT! Bisher noch nie Probs!
     
  3. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    ich würde ein neues nt dazu kaufen:

    zb:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143148 <<--- TOP kostet aber auch seinen Preis

    oder

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143130

    denke mit denen is dir gut geholfen
     
  4. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    danke schonmal, aber ich wollte nicht noch 100€ mehr ausgeben, lieber schraub ich beim cpu bissel runter, also c2d. aber wenn es geht wärs geil ^^
    achja, ich möchte auch noch bissel takten, das mit berücksichtigen !
     
  5. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    hmm, wieviel möchtest du denn ungefähr ausgeben?
     
  6. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    insgesammt auf keinen fall mehr als 750€
     
  7. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    alles klar, also gegen deine zusammenstellung hab ich zumindest nix einzuwenden.
    wichtig is aber auch wieviele stecker dein nt für dein sys hinterher braucht, ansonsten fehlen dir da einige bei nem billigteil evtl.
     
  8. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    bevor du dir was neues kaufst:

    Meisterkuehler

    dort kannst du genau berechnen wieviel dein pc verbrauchen wird und ob dein altes NT es noch packt.
     
  9. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    meiner rechnung nach nicht mehr als vorher

    die fürs mainboard, für die graka einen, für die hdd's und festplatten und lüfter. joa mehr isses net oda?^^
     
  10. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    öhm ja wieviele stecker sind das nun?^^

    also an deiner stelle würd ich erstma abwarten und es mit deinem alten nt ausprobiern, denn 430watt sind auch nich von schlechten eltern
    und wie ich grad bei dem link von senergy gesehn hab brauchst du eig auch nich mehr leistung
     
  11. 27. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    danke sehr geile seite^^ also mein sys würde 320 watt leistung haben. ich denk schon das da mein nt reicht^^
    na 7 stecker sind es
     
  12. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    es ist nicht unbedingt wichtig, wieviel watt das NT bietet, sondern wieviel leistung das ding auf den einzelnen leitungen hat!

    und ich denk mal das die 8800 schon nen bisschen mehr haben will
     
  13. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    ich hab hinten am nt noch so n regler wo ich split und combined verstellen kann^^ weiß aber nicht für was das ist
     
  14. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    also das netzteil dürfte reichen. der größte stromfresser ist denk ich mal die graka, da ich gehört ahbe das die neuen prozessoren nicht viel mehr oder sogar weniger als die alten rpozessoren brauchen.

    aber ich würde dir einen besseren kühler raten. ich meine habe selber ein arctiv cooling freezer 7 drin^^, aber sys ist vielleicht ein achtel so gut^^.
     
  15. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    öhm ok^^ danke
    also ich hab heute im bett mal nachgedacht und gefunden das der qx vllt bissel übertrieben ist^^ is der leistungsunterschied beim zocken von zB g3, oblivion, bioshock ect. zum 6750 sehr groß? wenn nicht dann nehm ich den und takte hoch.

    edit: ich les jetzt auch bei alternate das die zum takten hauptsächlich 667 speicher verwenden. isses da doch nicht so schlau sich 800er zuzulegen?
     
  16. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    Btw. diese Watt angaben taugen nichts, wenn die 12V Leitung nur 15A hällt

    Ich hab das Enermax Liberty 500W mit 2 separaten 12V Leitungen und jeweils 22A. Das Netzteil hällt die Spannungen sehr genau, hat 3 Jahre Garantie, sieht schön aus und kommt mit einer Tasche für Kabel, etc. welche übrigens auch sehr schick und variabel sind. D.h. keine unnötigen Kabel mehr, weil => alle absteckbar.

    Das gibts auch noch in einer 620W Version mit afaik 2x 12V 26A
     
  17. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    http://www.tagan.de/pages/products/easyconS/tg430_u15.html

    das ist mein nt.
    hinten auf der packung steht bei split (hab ich an) 20A bei 12V und bei combine sogar 26V!
     
  18. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    dein tagan hält

    ich habe auhc nen 380 watt coolermaster mit ner x1900xtx udn das passt

    meinst hat nur 2x16 ampere

    das passt schon
    und du nimmst 800er ram ..du weißt schon , dass du den dann auch noch takten kannst

    die nehmen 667 um den auf 800 zu takten , aber 800 auf 940 oder so is doch auch gut
    der e6750 is biem zocken bissl besser ..aber für ambitionierte c4d'ler und so is der c2q halt besser

    und wer weiß wann ein spiel mit 4core support kommt
     
  19. 28. August 2007
    AW: Genug Power im NT für das Sys?

    ok danke^^ ich hab mich für den c2d entschieden weil der billiger ist und großes potential hat. ich hab mich beim c4den jetzt an meinen p4 gewöhnt^^ mit kleiner vorschau also so sehr wichtig ist das net. un beim video konvertieren ist der c2d ja auch um einiges schneller als der p4
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.