Gepäck bei Ryanair

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von jk2002, 22. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2008
    Sers Leute,

    folgende Situation: Morgen gehts für 10 Tage mit Ryanair nach Rom. Da ich 15kg recht wenig finde, wollte ich das Handgepäck noch mit vollen 10kg packen. Ist ja soweit erlaubt.
    Hab jetzt zu Hause noch einen Koffer gefunden, der genau den angegebenen Maßen (55cmX40cmX20cm) entspricht.
    Ist jetzt aber die Frage, ob ich den neben meinem anderen Koffer, den ich dann abgeben würde, auch wirklich als Handgepäck nehmen darf, da er in dem Sinne ja ein weiteres Gepäckstück ist und nicht bloß, wie meist üblich, ein Rucksack oder so.
    Ryanair sieht das ja meist sehr eng, da sie aus allem Geld schlagen wollen.

    Hoffe mal, ihr könnt meine Frage, wenn möglich auch mit Beleg ausm Inet oder sonstwo beantworten. Bei qualifizierter Antwort ist auch ne BW drin!

    Gruß jk2002
     
  2. 22. September 2008
    AW: Gepäck bei Ryanair

    Solange es den Vorschriften entspricht, dürfte es keine Probleme geben.
    Erfahrungen hab ich aber nicht.
    Außerdem musst du aufpassen, was du ins Handgepäck packst (ist ja mittlerweile ziemlich streng... keine Flüssigkeiten und sowas).
     
  3. 22. September 2008
    AW: Gepäck bei Ryanair

    ein koffer der den handgepäck massen entspricht, geht als handgepäck durch zmdst hab ich das vielfach dieses und letztes jahr gesehen...und der normale koffer bis 15kilo ist antürlich dabei
     
  4. 23. September 2008
    AW: Gepäck bei Ryanair

    Werde mich jetzt einfach mal ans packen machen und wenn nötig auf den Koffer zurückgreifen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß jk2002
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.