Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FLiFLu, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2008
    Sers Leutz,

    es geht um folgendes, mein Freund hat demnächst eine Gerichtsverhandlung wegen Alkohol am Steuer. Er fragte mich heute morgen wie er am besten Reue zeigen kann vor den Richter... Ich sagte ihn ein paar Sachen doch weil er so schiss hat wollte ich hier nochmal fragen vllt hat ja jemand schon erfahrung.

    BW natürlich drinne
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    er soll dem richter am besten sagen, dass es ein riesen großer Fehler von ihm war, und das er sich heutzutage bewusst ist, was dabei alles hätte passieren können...
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    einfach alles sagen und immer wieder betonen das es ihm leid tut.
    Aber er solls geschickt anstellen nicht so das der richter merkt das ers nur sagt um keine fette st rafe zu kriegen (kriegt er eh).
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Ehrlich sein, Gefühle zeigen!?
    Wenn's ighm wirklich leidtäte, wüsste er schon, wie er das zu zeigen hat.
    Was für ein schwachsinniger Fred, dein Freund muss echt ein armes Würstchen sein!
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Ihm tuts leid ich will ihn nur helfen und wollte nur fragen ob vllt jemand noch so nen paar ideen hat also lass so scheiss kommentare und schreib halt iwo anders rein! anderen haben bw bekommen!
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Wieso sollt ichn wo anders reinschreiben? Mein Antwort passt aufs Thema und ist inhaltlich auf die Frage bezogen - ja, beantwortet diese sogar. Wenn der Inhalt allerdings nur als Impulse in einem großen Hohlraum enden, kann ich da nichts für.
    Und du kannst uns kaum erzähln, dass dein Freund nicht weiß, wie man seine Gewfühle ausdrückt.
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieso ich jemandem, der nicht weiß, wieso es ihm leidtun sollte, aus der helfen sollte.
    Aber trotzdem, bevor ich dir noch das Pipi in die Augen treibe:
    Wenn ihr mal genau nachdenkt, was dabei alles hätte passieren können, und dabei vor allem an andere Verkehrsteilnehmer denkt, kommen die Emotionen (hoffentlich) von ganz alleine.
    Wenn er seine Aussage macht sollte er also ersteinmal erzählen, dass er mittlerweile nichtmehr verstehen kann, wieso er sich unter Einfluss von Alkohol ins Auto gesetzt hat. Und dass er mittlerweile nie wieder unter solchen Umständen losfahren würde, weil ihm klargeworden ist, wie gefährlich das für ihn und auch für andere hätte enden können.
    Vielleicht könnt er noch was sagen wie "Ich bin froh, dass meine Fahrt vorzeitig von der Polizei beendet wurde, wer weiß ob ich heute sonst noch am Leben wäre" o.Ä. Natürlich nur, wenn ers echt rüberbringen kann.
    Son einstudierten Satz mekrt der Richter wohl, da glaub ma dran.

    Und ejtzt sag mir bitte nicht, dass du da nicht ernsthaft selbst drauf gekommen wärst? ISt dabeiu eig. iwas passiert, oder wurd er einfach kontrolliert und hat dabei die *****karte gezogen?
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Geht doch =D ich wollte nur ne antwort und nicht das hier wieder losdiskutiert wird wie in fast allen anderen Themen ne is nix passiert und ich hab ihn fast das gleiche gesagt.

    Danke
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Er soll betrunken zur Verhandlung kommen! Dann merkt der Richter, dass ihn die ganze Sache so mitnimmt, dass er sich den Frust wegsäuft.
    Na, lieber nicht.^^

    Er sollte auf jeden Fall Einsicht zeigen und sich anmerken lassen, dass er wirklich was aus der Sache gelernt hat. Vielleicht kann er so etwas sagen wie, dass er eine gerechte Strafe verdient hat.
    Wie alt ist er denn und kam so etwas in der Art schon öfter vor?
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    erstmal sehr traurig tun und ein auf den fehler zu bereuen, dann bisschen stotternt reden ab und zu schlucken und dann die wahrheit raus mit paar sachen zugefügt und sehr wichtig am ende sagen das es ihm so leid tut das er nachts nicht schlafen kann und sich auf nichts anderes konzentrieren kann das er es aus diesem fehler gelernt hat und es nicht wieder vorkommt das er es verspricht....

    ich war mehrere male schon dort daher
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Dann bist du entweder ein guter Schauspieler, oder du hattest seeeehr, seeeeehr blöde Richter.
    Er hat doch kein Kind vergewaltigt, er ist betrunken gefahren. Da kann er doch nicht stotternd in Tränen ausbrechen und um Vergebung flehen
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    Am besten soll er sagen, er sieht seine schuld ein, er weiß 0das er sich und andere in lebensgefahr gebracht hat nur er war sich in diesem moment nicht im klaren

    MFG
    Gera
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Gericht, Alkohol am Steuer(Reue zeigen)

    am besten fand ich hier in dem thread die kommentare von hennigton...

    ebenfalls wie er kann ich nicht verstehen warum man hier so einen thread aufmacht... entweder mir tuts leid oder nicht... und wenns mir leid tut dann frag ich doch niemand anderen was ich sagen soll... Wie Gehirnamputiert is das denn bitte... Mich wiedert es an... Das solche leute dann noch drum betteln ihren führerschein behalten zu dürfen... Weg mit denen... Will teilweise wenn ich unterwegs bin nicht wissen wer in welchem zustand ist und mir jeden moment in die karre fährt und mich und meine mitmenschen um mein Leben bringt....

    der threadtitel sollte nicht reue zeigen heissen, sondern ,,wie erlerne ich reue zu zeigen"

    riesen it....
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.