Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LuckyS, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Hallo,

    mein Bester Kumpel hat einige finanzielle Engpässe & co., jedenfalls war der Gerichtsvollzieher schon mal vor der Tür. Er war aber nicht da! Nun hat er ein Brief bekommen das er am so und so da sein soll um die eidesstattliche Versicherung abzugeben.

    Jedenfalls ist er nicht arbeitstätig und Hartz4 Kunde. Er hat sich vor 2 Wochen einen neuen PC mit TFT Monitor gekauft (Wert ca. 1000 €) bzw. vom Opa gesponsort bekommen. Rechnungen sind auf Opa!

    Er hat jedoch jetzt bisschen Schiss das die Tage jemand vor der Tür steht und die dann seine "Wertsachen" beschlagnahmen oder wie man das schimpft. Er will seinen PC und TFT Monitor nun zu mir bringen, ich sagte ihm aber das Sie ihm den PC und TFT nicht wegnehmen werden da er "nicht" Eigentümer sondern nur "Besitzer" der Sachen ist. Kommt das so hin?

    Ich bin für jede erdenkliche Antwort dankbar oder diverse Links zum Thema!

    Also mein Kumpel möchte Klarheit, er hat sogar etwas Angst um seine Telefonanlage (Also Telefon, DSL Router Wert 90 €) wobei er einen Vertrag bei Versatel hat für die nächsten 2 Jahre. Ohne Tele und PC brauch er den scheiß ja nicht!

    Jede noch so kleine Antwort erhält eine BW!

    Danke euch!
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Hm wie es mitm Rechner aussieht weiß ich nicht, aber den Fernseher dürfen die ihm auf gar keinen Fall wegnehmen...weil der gehört mittlerweile zu den Grundbedürfnissen eines Menschen, klingt komisch ist aber so
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Hi,

    also er hat gleich 2 Fernseher, einer gehört ihm, und der andere kleine im Schlafzimmer ist geliehen.
    Naja ich denke aber kaum das Sie den Rechner und TFT mitnehmen dürfen/können, weil er eben nicht meinem Kumpel gehört sondern deren Opa!

    BW geht bei dir nicht, muss erstmal einige andere Bewertet haben! :-D
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    dürfen Sie !
    Ist ja nicht vermietet o.ä. der Opa hat ihm das ding geschenkt, und somit kann und wird es zu schuldenminderung heran gezogen!

    Jetzt mal zu deinem Freund.... er hat nen Finanziellen engpass?(passiert) und lässt sich von seinem Opa einen PC für 1000€ schenken... ? der sollte das geld nehmen und seine Gläubiger zu bezahlen.
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Nein dürfen Sie nicht!!
    Wenn die Rechnung auf den Opa ist, dann kann er einfach sagen er hat den Rechner ausgeliehen um irgendwie Arbeitstelle zu suchen o.ä.
    Und normalerweise darf der Gerichtsvollzieher nicht einmal die sachen meiner Mutter wegnehmen auch wenn sie bei mir sind.

    mfg King-of-Crunck
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    ehm kurze frage da steht ja man soll beweisen das einem der gegenstand auch wirklich vermietet worden ist und nicht z.B geschenkt oder so ähnlich
    wie soll man das machen ?
    schließlich schreibt mir meine mutter ja z.B keinen brief den ich unterschreiben muss das ich meinen rechner von ihr geliehen habe
    andersherum sollen die erstma beweisen das meine mom mir den rechner auch wirklich geschenkt hat den sie hat den ja bezahlt und aus "platzmangel" momentan bei mir zwischen gelagert
    War jetzt nur ein beispiel.

    PS @ Threadersteller: wenn du schon ein Termin bekommen hast wann sie vorbei kommen
    wieso bringt du den rechner nicht eben mal zu deinem opa oder einem anderen bekannten für 2-3 tage oder so bis die fuzzis wieder weg sind .....
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Naja ich würd mal segen, ist ja auch irgendwie seine Schuld, dass es soweit erst gekommen ist...
    An seiner Stelle würd ich alles was einen gewissenen Wert hat bis auf weiter aus der Wohnung entnehmen und bei einem Kumpel ect. lagern ... wenn er die Sachen nicht abgeben möchte ...

    Der nächste Schritt wäre dann mal mit dem Gerichtsvollzieher zu klären wie man die Schulden am besten abzahlen kann um eine strukturierte Lösung für das ganze zu finden ...

    Mfg
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Da er im zweifelsfall Private Insolvenz anmeldet MUSS er den ganzen Krempel abgeben....
    Hallo wenn du schulden hast und son Zeug besitzt musst du es auch hergeben
    Da er unter Eid all sein Haben und Finanzen aufdecken muss damit er nach 7 jahren wieder schuldenfrei ist...

    ALLES ANDERE IST BETRUG

    Ich seh jedenfalls nicht ein warum ich jemandem Arbeitslosengeld mitfinanzier der nen teureren Pc als ich und 2 Fernseher hat!

    Ausserdem ist deinem Freund doch sicher klar das er im leben keinen Kredit mehr bekommen wird wenn er sich so verhält...meiner meinung zurecht....
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Steuern zahlst du so oder so ... und weil du es ihm nicht gönnst ruinierst du ihm sein leben ... aber wenn du damit leben kannst ...

    Wollte nur meinen Senf zu diesem post abgeben ... zeigt nur wie egoistisch und materialistisch die menschen heutzutage sind. Ich meine er will sein leben vor dem ruin retten und du denkst so egoistisch? Was soll das ... jeder mensch macht fehler und hat eine 2. chance verdient. Er wird bestimmt draus lernen ...

    Das ist purer neid und ich verstehe nicht wie man aus neid jemandem den ruin wünschen kann :angry:
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!


    wo steht den das er sein leben vor dem ruin retten will? Also wenn ich in so einer sitze, lass ich mir doch keinen PC für 1000€ schenken da sag ich meinem Opa doch lieber " Ist liebe von dir Opa aber währe es möglich das das Geld nicht für meine Schulden bzw. Porblemme zu verwenden..."?
    Mein meinung sorry.... Arbeite oft bis zu 12std. am Tag und hab jeden Tag mit menschen zu tun die Arbeiten wie die Rummelnutten, damit Sie sich was leisten können und Ihr Familie ernähren können.
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Das ding ist dass jeder mensch fehler macht und eine 2. chance verdient hat. Da komm mir nicht mit deinem egoismus und neid und ruinier ihm das leben sondern biete ihm diese 2. chance. Er ist auch nur ein mensch und seine fehler bestätigen seine menschlichkeit. Ich meine hast du noch nie fehler gemacht in irgendeiner hinsicht? Und wurden dir diese verziehen?

    Ich find es auch nciht toll bzw nciht nachvollziehbar dass jemand, der so tief in der Sche*ße steckt sich nen 1000€ pc holt aber er wird wohl aus dem fehler lernen. Und deswegen wünsche ich ihm noch lange nix schlechtes.
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: Gerichtsvollzieher - Eidesstattliche Versicherung!

    Selbst jemand der 1 Mille schulden hat und nen Offenbarungseid(privatinsolvenz) macht ist nach 7 jahre schuldenfrei
    DANN hat er eine neue chance verdient ....und vorher isses einfach nur dummheit
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.