Gerücht: Acer bringt 2010 ein Feature-Handy auf Brew-Plattform

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 23. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2009
    Gerücht: Acer bringt 2010 ein Feature-Handy auf Brew-Plattform

    Konzern baut R&D-Team für Android aus


    Im kommenden Jahr will Acer laut dem Online-Portal Unwiredview.com acht bis zehn neue Handys auf den Markt bringen. Die Geräte sollen mit den Betriebsystemen Android oder Windows Mobile ausgestattet werden. Allem Anschein nach will der zweitgrößte Computer-Hersteller der Welt aber auch auf den Featurephone-Markt eintreten.

    Das taiwanische Unternehmen denkt angeblich über komplett selbständig produzierte Handys nach, die auf der Brew-Plattform von Qualcomm basieren. Acer könnte damit für Mobilfunkbetreiber interessanter werden, außerdem würde der Konzern in direkte Konkurrenz zu HTC treten. Von dem ebenfalls in Taiwan beheimateten Handy-Hersteller war mit dem Touch.B erst kürzlich ein Gerät aufgetaucht, das über die BrewMP-Plattform verfügen soll.

    Verstärkung fürs Android-Team
    Acer hat vor kurzem sein Android Forschungs- und Entwicklungsteam um 30 neue Mitglieder verstärkt. Sie sollen insbesondere an der Verbesserung der Designmöglichkeiten zukünftiger Android-Geräte von Acer arbeiten. Die neuen Mitarbeiter wurden von der Firma Mitac geworben, die Smartphones und Navigations-Geräte produziert. Laut taiwanesischen Quellen umfasst das Smartphone Forschungs- und Entwicklungsteam von Acer derzeit zwischen 400 und 500 Mitarbeiter, langfristig könnte es auf 750 erweitert werden.

    quelle - Gerücht: Acer bringt 2010 ein Feature-Handy auf Brew-Plattform
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gerücht Acer bringt
  1. Galaxy S5 - Gerüchte & Design

    Stifler , 22. Juni 2013 , im Forum: Mobile News
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.345
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    806
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.158
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.923