Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von don_bilbo13, 16. Februar 2008 .

  1. 17. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    Also ich finde das Ganze gar nicht mal so unwahrscheinlich, weil NVIDIA erst vor kurzem AGEIA (PhysX) übernommen hat, damit die Physikchips auf ihre karten klatschen können, um ATI noch überlegener zu werden. Möglicherweise will NVIDIA die meiste Macht im Hardwaregewerbe an sich reißen. VIelleicht wäre das ja auch gut, weil man dann in Zukunft die komplette Hardware eines PC´s aus einer Hand kaufen kann und dadurch die Optimierung der einzelenen Teile zu einander viel größer ist.

    PS: Die neuen GPU´s mit PhysX sollen schon bald noch in 8er Karten verbaut werden.
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    was les ich hier immer von monopolstellung. es gibt immernoch xgi und s3

    also nix mit monopol und von daher geht das auch
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    Finds garnicht schlecht ! Warum auch nicht , wär eben alles fusioniert, würd für mich bei Kauf auch keine große Rolle spielen und das Unternehen wäre sowieso gerettet.
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    ja aber amd und nvidia sind die größten anbieter mit dem größten angebot und dem größten absatz.
    ich mein wenn sich jez aldi lidl netto penny plus und wie nich alles heißen zusammen schließen würden würde da auch jemand nene das geht nich monopolstellung. obwohl es noch kaufland und so gibt wenn das nich sowieso schon alles zusammen gehört.

    ich denke auch eher nich das nvidia amd kaufen wird. denn erstens bekommen die wahrscheinlich die lizens von amd nich. das sie überhaupt cpu's herstellen können. die soll wohl nich mit übergeben werden beim kauf.
    und außerdem is nvidia zurzeit gefragter und besser. überall wird nvidia empfohlen. von daher haben die das auch nich nötig. ^^

    das is nur iwie nen gerücht. und die haben sich ja jez erstma ageia gekauft ma gucken was dabei rauskommt.
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    Das glaube ich ned, dass das passieren wird! Das wird kaum durchkommen bei den Behörden von wegen Konkurenz kampf!
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    Die große Frage ist doch, ob das Kartellamt das zulässt.
    Bei einer großen Fusion, die den freien Handel verhindert läuft da gar nichts.......
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Gerücht: Nvidia will AMD übernehmen

    das problem bei den übernahmen ist immer das techniken die sich bei den einzellnen herstellern gut bemerkbar gemacht hat bei übernahmen keinen platz mehr haben und verloren gehen, wie damals von 3dfx das sli wurde erst vor 2 jahren in etwa wieder von nvidia aufgeriffen (nvidia hat 3dfx aufgekauft damals in den 90er soweit ich noch weis)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.