Gerücht: RIM baut Kombi-Blackberry mit Touchscreen und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 16. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Gerücht : RIM baut Kombi-Blackberry mit Touchscreen und Tastatur

    Die Gerüchte über einen Blackberry mit Touchscreen und Volltastatur haben neue Nahrung bekommen. Der Analyst Shaw Wu von der Investment Bank Kaufman Bros. berichtet in einem Report, dass Research In Motion derzeit einen Blackberry entwickelt, der sowohl einen Touchscreen als auch eine Volltastatur hat. Das hätten ihm Informanten aus Industrie und Zuliefer-Firmen berichtet.

    Das Gerät sei noch in der frühen Entwicklungsphase und wird irgendwann 2010 herauskommen. Nach Einschätzung von Wu würde das Gerät theoretisch das Beste aus zwei Welten vereinen. Die von RIM entwickelten Volltastaturen sind für ihre gute Bedienbarkeit bekannt. Doch zur Zeit sind Touchscreen-Handys schick und diesen Markt bedient der Hersteller bisher lediglich mit dem Blackberry Storm und in den USA mit dem Nachfolger Storm 2.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/21/84/03.jpg}
    Patentantrag von RIM 2008 | Quelle: mobilesyrup.com

    Research In Motion sieht auch Nachbesserungsbedarf beim Browser. Unlängst hat das Unternehmen die Software-Schmiede Torch Mobile gekauft, deren bekanntestes Produkt der Browser Iris ist, der wie die Handybrowser von Apple, Nokia und dem Google-Betriebssystem Android, auf der Darstellungs-Bibliothek WebKit beruht. Wu hat gehört, es könne sein, dass RIM die Kontrolle über seinen Browser sogar an Google oder Microsoft abgibt.

    quelle - Gerücht: RIM baut Kombi-Blackberry mit Touchscreen und Tastatur
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gerücht RIM baut
  1. Galaxy S5 - Gerüchte & Design

    Stifler , 22. Juni 2013 , im Forum: Mobile News
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.354
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.000
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    811
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.160
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.930