Gerüchte um Börsengang von Facebook

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von inheartum, 22. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2009
    Privat.
     
  2. 22. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    Im BWL Unterricht hatten wir es neulich von Datenschutz.

    Nach ein paar blöden Meinungen von einigen Mitschüler haben ich mich gemeldet und gesagt:

    "So lange sich die Leute freiwillig bei (un)solzialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, StudiVZ, etc. pp anmelden müssen wir uns nicht über Datenschutz unterhalten."

    Danach war die Klasse ruhig und wir sind zu unserem eigentlichen Thema zurück gekehrt.
     
  3. 22. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    word

    was man heutzutage mit einer e-mail adresse oder einem vollen Namen alles herausfinden kann ist nicht sehr gut...
     
  4. 22. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    sehr kurzsichtig gedacht...

    Wenn man an die Sache mit Verstand rangeht ist doch alles in Butter.. ob ich jetzt meine Sauffotos im Internet hochlade oder im Dorf an schwarze Brett hänge is im prinzip ja auch dasselbe.. nur da weiß jeder wie er damit umgeht.. bei sozialen Netzen (online) müssen die Leute das halt noch Lernen.

    Aber das auch Facebook und die VZ´s verantwortungsvoller mit Daten umgehen sollten wurde schon mehrfach gesagt.. denke deshalb auch das die Aktien nicht unbedingt ein Goldesel sind.. da könnte nämlich von Seiten der EU in nächster Zeit ein bisschen was kommen zum Thema Datenschutz und AGB´s

    mfg
    Joker
     
  5. 23. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    naja ob der Börsengang jetzt Google Ausmaße hätte möchte ich einfach mal anzweifeln, aber Facebook hat massig Nutzer und wächst stetig an, da wäre ein Börsengang an sich eine sehr lohnende Sache. Denke ist wohl das beste was Facebook machen kann!

    Und möchte mal bezweifeln, dass der Großteil der Nutzer sich über den dort betriebenden Datenschutz beschwert.,...
     
  6. 24. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    Wo könnte ich denn eine aktie kaufen???
     
  7. 24. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    Eine Aktie bringt dir nicht viel

    Ein börsengang lohnt sich sowieso erst ab ein paar Tausend Euro, weil noch Gebühren dazukommen, die auch gedeckt werden wollen und die Aktien trotzdem Gewinn abwerfen sollen.

    Ich hab mir schon überlegt, MS Aktien zu holen, zwecks Aufschwung bei Project Natal und den Kommenden Programmen, aber habs dann doch gelassen
     
  8. 24. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    Sollte man aufjedenfall im Auge behalte. Im Sekundärmarkt einen Zuwachs von 42% ist schon recht ordentlich, auch wenn nicht unbedingt ein Indikator wie es laufen wird im Primärmarkt.
    Ich denk ich werd mal ein wenig des gesparten im Hinterkopf haben, falls es zu einem Börsengang kommen sollte. Großinvestoren klingen für Liebhaber von Kurssteigerungen doch immer gut *g
     
  9. 24. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    mal ganz ehrlich, wenn du solche Fragen stellst, solltest du lieber überhaupt keine Aktien kaufen!

    b2T:
    Fb hätte meiner Meinung nach viel früher an die Börse gemusst. Wenn sie jetzt an die Börse gehen, würde ich nicht kaufen. Anders war das damals bei Google und bei z.B Starbucks. Die waren noch relativ klein und man hatte nicht diese großen Erwartungen. Nur wer sich wirklich mit den Firmen auseinandersetzte wusste was ihnen bühen würde und wurde reich.

    Mfg mOnTi
     
  10. 24. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook


    Professor albert zweistein vielen dank du hast mir so sehr geholfen
     
  11. 24. November 2009
    AW: Gerüchte um Börsengang von Facebook

    das war ja nicht böse gemeint ich fands nur irgendwie lustig. Um dir zu helfen: Leg dir erstmal ein solides Grundwissen an, was du überhaupt tust und was das überhaupt ist bevor du dir dank irgendwelchen Internetspekualtionen Aktien kaufst!

    Mfg mOnTi
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.