Gesangskabine basteln???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Atze Fikka, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2007
    Also zum rappen brauch ich irgendwie eine dämmung , weil ich ein großes Zimmer habe ist etwas hall drinne , wie habt ihr das so im Zimmer???:]
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Gesangskabine basteln???

    Gut ich brauche das gar nicht. Jedoch spiele ich ein Instrument, und weiss daher, dass z.B. Teppiche den Ton aufnehemn bzw. dämpfen. Ich würde es mal mit Stoff, Tüchern, Decken, Teppichen oder sowas ähnlichem probieren.
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Gesangskabine basteln???

    Also das kennen wir ja wenn wir in eine leere Wohnung einziehen Hallt es am Anfang brutal.
    Danach wenn wir die Möbel eingerichtet haben und so nicht mehr.
    also ein tipp von mir: dein zimmer sollte nicht unbeding voll lehr sein auf dem Boden ein Teppich und die Wende würde ich nicht unbedingt mit Tüchern oder so bedecken sondern einfach von deinen Lieblingsrappern so StoffPoster Flaggen damit es danach auch gut ausschaut und du die Tücher net ständig rauf/runter machen musst.
    So sehen die StoffPoster Flagge ungefähr aus.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.
    mfg King-of-Crunck
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Gesangskabine basteln???

    Solche Flaggen sind dafür wohl zu dünn.

    Nimm am besten Wolldecken, Teppich, nen dicken Vorhang oder was du gerade so rumliegen hast und bastelt dir das mit Seilen oder Besenstielen im Zimmer fest.
    Wenn du ein hohes Zimmer hast, würd ich auch an ne Abdeckung nach oben hin denken.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Gesangskabine basteln???

    Hi

    da gibt es sogenannte Absorber. Kannst du auch selber machen
    der mobile Poison Nuksche Absorber, Akustik - HIFI-FORUM

    mfg
    Dissection
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Gesangskabine basteln???

    ... bringen nichts ... und sehen hässlich aus.
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Gesangskabine basteln???

    Nein.
    Styropor hat eine glatte Fläche und nimmt den Schall nicht auf sondern lässt ihr wieder zurück. Und genau das wollen wir ja nicht.
    Also nur dicke Stoffe, Decken oder anderes, dass den Schall dämmt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.