Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HardStyler, 19. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2007
    Naja es geht um folgendes...

    ALso ich kenn meine beste Freundin jetzt schon seit längerem und empfinde eigentlich mehr als ne Freundschaft, aber das ist eigentlich nicht von Bedeutung. Jedenfalls war ich in der Stadt und hab en Buch gefunden über freudnschaft. Halt einfach fürs Danke sagen .. Da steht dann sowas drin wie ..

    - ich bin froh das ich dich hab
    - seit dem du da bist macht mein Leben doppelt soviel Spaß ...

    Ich habs gekauft und wills ihr zu Weihnachten schicken. Allerdings hat sie en Freund ( es kriselt zwischen den beiden schon länger ).

    Jetzt die Frage an euch . Würdet ihr als ihr fester Freund eifersüchtig reagieren wenn eure Freudnin sowas bekäme. Will ja auch nicht taktlos sein sodass es in den falschen Hals gerät.

    Thx für Antworten. Bws gehen raus ..
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    wenn er ein kind ist, ja.
    wenn er keins ist, nein.

    also wegen sowas nen aufstand hinlegen is echt ma peinlich^^ außerdem weiß er ja nich, dass du sie "liebst"...

    falls es stress gibt sagst du es ihm einfach mal isn gsicht (also das ihr nur beste freunde seid)
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    solange du dich ned an sie ranmachst sollte sich ihr freund eig. ned beschwehren. Kann durchaus sein das er es vieleicht machen wird, aber wenn ist es eh kindergarten von ihm wenn er sich wegen einem buch aufregt.....

    Ps. mach dich ned an sie ran solange sie mit dem zam ist sowas kann immer nach hinten losgehen.
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    also da das buch sich nur um freundschaft handelt denk ich mal nich dass er eifersüchtig reagiert und da bin ich evos meinung solange du dich nich an sie ranmachst oder so wird ihr freund schon nicht eifersüchtig werden
     
  5. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Wenn der sich beschwert dann sollte der wirklich ein Kiddie sein..

    Also ne der sollte sich nciht beschweren, es ist ja ein Buch über Freundschaft und nicht Liebe..
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    ok das reicht mir , ich denke die Mehrheit wird das gleiche sagen, bw s sind raus...
    wer was anderes meint der soll PN schiggen

    * closed *
     
  7. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    also ich bin total eifersüchtig^^
    ich würd glaub ich auch bei so einem buch eifersüchtig seien
    aber ich glaub bei mir ist das net ganz normal xD
     
  8. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Also ich würde eifersüchtig werden!
    Wäre aber auch ganz klar, weil es so den Anschein hat, dass du ihm die Freundin ausspannen willst.
    Und wenn er das Gefühl hat, kann er die das Leben echt schwer machen...
    Aber wenn du wirklich mehr für sie empfindest schenke ihr es, vielleicht kommst du dann mit ihr zusammen! Viel Glück
     
  9. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Also selbst wenn, sie kann ihr ja nicht verbieten freunde zu haben pfff also sowas geht echt nicht, wär auch ganz schön kindisch von ihm..... also ich würds ihr schenken
     
  10. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Ich wäre nicht eifersüchtig aber naja jeder reagiert anders^^

    Wenn er Eifersüchtig reagiert dann sag ihm wie es gemeint ist und wenn er dann damit nicht klar kommt ist es ja sein Problem. Vll ist das ja sogar dann deine Chance
     
  11. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Wenn die da stress haben, dann wird der auf falsche Gedanken kommen, 100%ig.
     
  12. 19. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Das glaub ich auch...

    Aber ganz ehrlich, wenn dir was an ihr liegt (anscheinend schon), dann würde ich an deiner Stelle, ihr das Buch auf jeden Fall schenken

    Vllt wird ja dann später mehr draus

    Viel Glück!
    Kannst dich ja melden, wie`s gelaufen ist!
     
  13. 20. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    hey

    also ich bin irgendwie momentan echt in der selben Position wie du. Kenne meine beste Freundin auch schon ziemlich lange und mit ihrem Freund gehts glaub auch nich mehr lang.

    Zu Geschenk : wie schon einige sagten, er muss bei weitem nicht neidisch sein, dass ist ein Buch über Freundschaft und nich ein "Ich-liebe-dich" Buch. Und wenn ihr Freund dich kennt und deine Position zu ihr, dann sollte man das eig. nicht in den falschen Hals bekommen.

    Frage : Wie heißt des Buch, bzw. von welchem Verlag bzw. wie is die ISPN Nummer? Weil, dass ist eig. voll des geile Geschenk. Da müsste ich fast die Idee klauen.
     
  14. 20. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    Ich würde es sein lassen... schenk ihr was anderes. Somit kannst du ihr und dir Ärger ersparen. Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn mein Freund von seiner besten Freundin sowas geschenkt bekommen würde.
    Das Geschenk spielt auch schon irgendwie darauf an dass du mehr empfindest. Zumindest kann ihr Freund das so verstehen.
     
  15. 20. Dezember 2007
    AW: Geschenk + beste Freundin = Eifersucht ?

    ok nochmal vielen dank an die Posts Bws sind raus .

    jetzt endlich ...

    closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.