Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reQ, 11. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2012
    Habt ihr n paar Ideen? Außer kuscheltier, Bücher oder Windeln.. Spielsachen hat das Kind eigentlich auch genug..
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    Geld, sollen die Eltern was davon fürs Kind kaufen, oder aufs Sparbuch tun..
     
  3. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    ich würde zu kleidung tendieren. muss halt nur mit der größe hinkommen. ist es denn ein junge oder ein mädchen?
     
  4. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    kleidung? in dem alter? kann das kind doch höchstens 6 monate tragen. würde auch sagen geld fürn sparbuch oder so. oder jenachdem wie alt das kind ist bastel was. hab meiner nichte als sie geburtstag hatte ne collage gebastelt die immernoch in ihrem zimmer hängt
     
  5. 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    Geld kommt so einfallslos herrüber. Wie wäre es mit einem 10.000 Teile Puzzle? ^^
    Oder ein paar Model Autos, oder eine Puppe. Ich konnte damals von den kleinen Autos nie genug bekommen, kauf einfach ein paar, oder eine Puppe falls es ein Weib ist.
     
  6. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    Wie wärs mit "Ein rotes Auto"?

    Habe meinem Patekind ein Bobbicar geschenkt. Oder sprengt das deinen Preisrahmen?
     
  7. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    Wenn ich zu dem Kind keine nähere Beziehung habe tendiere ich dazu, dem Balg das Standardgeschenk (Sparbüchse mit Zehner) zu schenken und außerdem den Eltern was zu verpassen (und sei's ein Wein oder ähnlich einfallsfreies). Die haben i.d.R. mehr davon.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    eben! und ständig neues kaufen geht richtig ins geld. frag die eltern, was grad gebraucht wid und dann hol was passendes, evtl. ne nummer grösser, dann kanns reinwachsen.
     
  9. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    das wollte ich auch eben als vorschlag schreiben

    habe meinem patenkind auch zur taufe n Bobbycar geschenkt. Taufe fand nach einem Jahr statt. Passte also schon. Finde ich besser als Kleidung oder Geld.

    Geld kommt wirklich immer so einfallslos und als not- Geschenk rüber. Kleidung ist halt nicht langlebig. Mit nem Bobbycar hats ne längere erinnerung.

    Sofern dies noch nicht vorhanden is
     
  10. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    schuhe

    sind ganz cool

    bsp mini chucks
     
    1 Person gefällt das.
  11. 11. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    dafür gibts glatt ne bw. ich hab auch diesen schuhtick, bezüglich kleinkinder.selbst wenns sich nicht wirklich lohnt aber es ist einfach süss!
    wenn es sich ums patenkind handeln sollte, wäre eine langjährige geldanlage mit monatlichen einzahlungen eine überlegung wert.
    ansonsten frag einfach die stolzen eltern. die müssten doch am besten wissen, was das kind für vorlieben hat oder was es benötigt.
    lg
     
    1 Person gefällt das.
  12. 12. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    Jenachdem wie nah dir der kleine racker steht, könntest du ein Sparbuch für ihn einrichten wo du Jährlich (Halbjährlich, monatlich?) nen kleineren oder größeren Betrag drauf überweist..
    Davon kann er sich dann evtl. mit 18 den Führerschein finanzieren..

    Kleidung, Geld etc. ist zwar ganz nett, aber es sollte schon was "langlebigeres" sein.. wovon er nicht ein paar tage/wochen was von hat.

    Spielzeug hat er ja genug.
     
  13. 12. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    und was ist mit der inflation? mit dem geld kann man dann nichts mehr anfangen. daher lieber in goldanlagen investieren
     
    1 Person gefällt das.
  14. 12. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    was ist mit nem grandiosen fotobuch des letzten jahres. vlt wird es das noch nicht jetzt schätzen, aber später ist sowas grandios!

    darein kommen dann besondere besuche!
     
  15. 12. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag


    ich schenke auch öfters meinem Patenkind Gold :lol: :lol: :lol: :lol:



    Nein im Ernst..

    Ich bin ein riesiger Fan von Chelsea London und der Daddy meines Patenkindes ist Barca-Anhänger.
    Ich gib dem Kleinen jedes Jahr ein Chelsea Dress mit seinem Namen.. Kostet zwar etwas (natürlich nur ORIGINAL Ware, der Rest ist krebsfördernd) aber jeder Besucher bei ihm ist immer erstaunt wer denn das dem Junior gegeben hat
    Dazu gib ich ihm noch was nützliches (Schulzeug, Schuhe, Hosen, ...)
     
  16. 12. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    haste wen im familienkreis der nähen/sticken kann? son letzchen mit seinem namen oä. wär doch ne idee.

    falls du halt die möglichkeit hast

    mutti macht sowas immer
     
  17. 12. November 2012
    AW: Geschenk für 2 jährigen Geburtstag

    Vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber ich finds trotzdem lustig: Die Vodkaflasche fürs Kind | Can I get it?

    früh übt sich ;-)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.