Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Playmaker3, 4. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2011
    Hallo rr,

    Ich bin schon am grübeln was man jemandem mitbringen kann, der in der geschlossenen Psychiatrie liegt :s?

    Sollte was gegen die tagtägliche Langeweile sein. Technische Sachen fallen komplett weg. ( man muss dort sogar nachts Brille und Schnürsenkel abgeben).
    Habe an ein Buch gedacht, doch die haben dort eine eigene Bibliothek.

    Ausgeben würde ich ca 100 Euro.


    Vielen dank fuer Tipps oder Gedankenanstöße
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Ist er Suizid gefährdet? Was hat er, das ist auch wichtig, nicht jeder hat die selben Auflagen und Einschränkungen.

    Im Zweifelsfall würde ich immer zu Zigaretten raten, sofern er/sie rauchen darf und zwar Stangenweise.

    GruSS _ViEcH_
     
  4. #3 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    hmm also buch ist gut, also je nach dem wie die person ist, wenn alles ok mit denkvermögen ist würde ich irgendwas mit räseln. vielleicht das?
     
  5. #4 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Ein selbergemachtes Fotobuch
     
  6. #5 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    sind dort taschenmuschies erlaubt?

    Ansonsten ne große Weltkarte, kann er Länder + Städte lernen :)
     
  7. #6 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    evtl ne Zusatzinfo: er ist 16 Jahre alt, nicht plemplem im kopf o. Ä...

    Er wurde mit sovielen einschlagenden Ereignissen aufeinmal konfrontiert, dass er depressiv wurde und alles andere ergab sich dann daraus...

    Rätsel hören sich nicht schlecht an!
    Danke
     
  8. #7 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    ich kenne ihn nicht, somit weiß ich auch nicht wirklich, was ich ihn schenken würde...
    was darf er denn an sachen haben? playboy abo? oder lieber technische zeitschriften (abos)? wenn er alles abgeben muss, dann hat er wahrscheinlich gar nichts in seiner "zelle" (kein tv/dvd player)?

    Mfg DgB!
     
  9. #8 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Magazine ja, Alles mit Technik nein.
     
  10. #9 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    dann würde ich, wie oben schon geschrieben, ein zeitschriftenabo schenken, die er dann immer kriegt und schön lesen kann. wie siehts mit naschzeugs aus oder auch verboten? ggf. sein lieblingszeug noch beilegen. klingt zwar alles so kindisch, aber wenn er rein gar nichts haben darf, dann doch wenigstens das oder?
    darf er unter beobachtung oder anderes die anstalt mal verlassen?

    Mfg DgB!
     
  11. #10 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    wie wärs den mit einem Präsentkorb.

    Kannste ja selber zusammenstellen:

    - Süßigkeiten
    - Zeitschriften
    - Zigaretten (falls erlaubt und er raucht)
    - Pflegeprodukte (also jetzt keine Zahnseide oder sowas)
     
  12. #11 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Gib ihm Beschäftigung. Das lenkt sein Hirn von den abge:mad:ten Gedanken ab.
    Rätsel, Sodoku, Malbücher ... whatever. Hauptsache sein Brain ist, wenn er alleine ist, nicht mehr so viel bei den schrecklichen Geschehnissen. Vielleicht nicht einfach nur lesen, sondern auch was machen. Gibt ganz tolle Rätselbücher.

    Viel Erfolg und hoffentlich gute Genesung an deinen Kumpel! :thumbsup: Wird schon!
     
  13. #12 4. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Ich hab aus langeweile mal ein Puzzel wieder mal gemacht.
    Hab angefangen mit 100-stück im Internet die waren auch recht fix fertig nach 20min.

    Dann bin ich auf 500- Stück hochgenagen und es verflog richtig schnell die Zeit.

    Also kaum zu glauben aber würde zu einem netten Puzzel raten (ein Bild wo er auch bock drauf hätte (Fussball,Sportverein,Automarke,Frau,Musik,Tiere.....))
     
  14. #13 6. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Ein Minifußball is was echt feines und ist bestimmt nicht verboten,denk ich mal.Also zum runterschlucken schonmal zu Groß.
    Mit so nem Miniball kann manauch in Räumen echt geil abgehen,z.b jonglieren,dribbeln oder einfach gegen die Wand werfen usw.

    Ansonsten würden mir noch diese Kugeln in Kopf komm,des is wie Thai Chi von den Bewegungen her und Thai Chi is ja schliesslich super für den Geist und seine Körperkontrolle.



    AUf Jeden Fall solltest ihm etwas schenken wo er sich bewegen muss körperlich

    Devil STicks is au Hammergeil,wenns erlaubt ist

     
  15. #14 6. August 2011
    AW: Geschenk für jemanden in der Psychiatrie ?

    Danke an Alle, waren am Ende Rätsel, was kleines zum Lesen und Kleinigkeiten.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geschenk jemanden Psychiatrie
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.995
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.010
  3. Geschenkverpackungen B2B

    Stef4anie910502 , 16. November 2017 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.164
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    16.661
  5. Geschenk zur Taufe

    lill_all , 13. April 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.217