Geschenk für nen Auswanderer.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LagutroP, 21. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2010
    Moin moin.

    Is echt ein Kack Thema aber muss sein.

    Mein Kollege wird in den nächsten Wochen Germany für immer verlassen. Wir werden uns nie wieder sehen. Deshalb möchte ihm etwas geben das ihn immer an mich erinnern wird, und das ich ihn immer unterstützen werde egal was er macht.

    Nu sind wir beide über 20. Sowas wie Ringe oder Silberkettchen ist in meinen Augen nicht angebracht. Leider fällt mir auch nix anderes ein. Deshalb brauche ich das kompetente Raid Rush Team.


    Bws sind Ehrensache
     
  2. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Foto-Album! Immer ne Top Idee eigentlich! Da hat er immer was um sich an schöne momente zurück zu erinnern! Und ich finde nicht das sowas nur Mädels schenken /Mädels geschenkt werden darf!

    Gruß Wurmi
     
  3. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Jo bw haste. Sowas hatte ich eh schon geplant. Ein Foto in richtig groß und da drunter nen Spruch als erinnerung.
     
  4. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Was mir grad außer dem Fotoalbum einfällt ist, z.B vielelicht einen guten Flachmann wo dann Insider oder Glückwünsche in Gravuren drauf sind. Das selbe kann man mit einem Zippo machen, falls dein Freund raucher ist.

    Wenn mir noch was einfällt editiere ich dann.



    MFG Painkiller47
     
  5. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Versteh mich nicht falsch, aber der Einzige, der dir deine Frage beantworten können sollte - bist du.
    Ihr seid Freunde. Erinner dich mal zurück wo/wie ihr euch kennengelernt habt, was ihr vllt. zusammen durchgemacht hab und setz deine Erinnerung, in etwas materielles um.
    Das wäre zumindest mein Ansatz.

    Gute Nacht
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.


    Fotoalbum find ich persönlich besser. Wenn du noch Zeit hast, such falls vorhanden, Bilder raus wozu du eine Story erzählen kannst die ihr beide erlebt habt und toll fandet. Also ne Bilder Story. Dann schreibst du dazu eine kleine Geschichte und das machst du dann wie du lustig bist mit 2,3,4 Storys wozu du Bilder hast. Ist besser als irgendein materielles Geschenk. Und ein großes Bild naja ich glaub nicht, dass er es sich irgendwo hin hängen wird. In ein Fotoalbum guckt man schonmal öfters rein wenn es einen mal wieder in die Hände rutscht.
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Stell ein "Überlebenspaket" zusammen. Haben wir für einen Freund an seinem 18ten gemacht. Drin waren unter anderem Kondome, 'ne Flasche Vodka, irgendeine Mütze und so ein Zeug, dazu ein nettes Gedicht und fertig. Den Inhalt kannst du selbstverständlich variieren, ein Fotoalbum klingt schonmal super. Aber mit dieser Verpackung, passenden Beilagen und einigen selbstgeschriebenen Zeilen, wird es richtig gut.
     
  8. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Vllt einen Kalender, mit Erinnerungsfotos oder halt ******, keine Ahnung^^
    Dann kommen halt die Geburtstage von dir und euren Kollegen rein, da kommt man nicht so schnell in Vergessenheit^^
    mfg
     
  9. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Da ich selber im ausland lebe.. kann ich dir von mir sagen das ein photo Album oder ein Video mit erinnerungen an tolle abende oder einfach an eine tolle gemeinsame zeit einfach das besste ist denn wenn man manchmal dann das album anschaut wenn man einsam ist sich sehr freut über die erinnerungen !
    greez
     
  10. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    ich würde sowas wie n sixer deutsches bier kaufen. die idee mit dem fotoalbum ist echt nice.
     
  11. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Lass im Fotoalbum die letzten paar Seiten aber frei (bzw. falls es ein Online Fotobuch ist keine Bilder rein) und setz schon einmal die Überschrift drauf:

    Mein Besuch bei dir in (wo er hinzieht)

    Alternativ oder dazu würde ich was ganz persönliches schenken, was ihn an gemeinsame Erlebnisse erinnert. z.B. wenn ihr gemeinsam Sport gemacht habt ein entsprechender Anhänger für den Rückspiegel im Auto etc.
     
  12. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Hi,

    die bisherigen Ideen sind super, aber ausschließlich auf die Vergangenheit bezogen.
    Aber du kannst im ja auch für die Zukunft begleiten und ihm en Wörterbuch und en Reiseführer für das Land raussuchen, so das er immer an dich denkt, wenn er (Fremd-)Wortfindungsstörungen hat.

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    also ich fänds cool(ich würd mich zumindest drüber freuen) wenn ihr auch vllt. wie oben erwähnt nen kleines video machen würdet?so wo jeder einmal gefilmt wird und ihm was tolles zum abschied sagen kann. und dann zum schluss alle gemeinsam. ich fänd sowas sehr persönlich. wenn ich mir denke das ich im ausland bin. und mir dieses video immer und immer wieder ansehen kann
     
  14. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Wir haben ner Freundin ein Fotoalbum zusammengestellt, das ne Story erzählt und dazu nen Korb mit passenden Gegenständen dazu. Zum Beispiel für nen Partyabend ne Flasche Absinth oder dem Kinoabend wo sie ihren Freund kennengelernt hat die DVD davon.
     
  15. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    schenk ihm was nützliches - eine taschenmuschi - wer weiß wie einsam er sich fühlen wird im fernem land, da holt er die taschenmuschi raus, denkt an alte zeiten und joaa ... wird glücklich!
     
  16. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Mach doch mitn paar Freunden n Abschiedsvideo..
    Jeder erzählt was er/sie so mit ihm erlebt hat..
    Und dazu n Fotoalbum.
     
  17. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Bisschen OT, hoffe es ist nicht zu aufdringlich, aber könntest du uns ein wenig mehr erzählen? Mich würden die Beweggründe für das Verlassen von Deutschland interessieren, und warum ihr euch NIE wieder sehen werdet. Ich meine, wir leben in einer globalisierten Welt. Man kommt überall hin.
     
  18. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    mach ne foto collage, foto album, oder nen film wo du ihm was sagst und dan lässte fotos abspielen. Wobei ich ne foto collage besser finde oder wie das heist
     
  19. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Also ich stand auch schon mal vor dem selben Problem und habe mich dann für ein Typisch Deutschland Paket entschieden.
    Das bedeutet ich habe einen Korb genommen und alles Dinge hinein gestopft die typisch deutsch sind.
    Weiswürstchen, Weizenbier , Sauerkraut , Leberkäse usw usw. Ist auch von der Region wo man lebt abhängig denke ich mal.
    Dazu dann noch ein schönes Fotoalbum gelegt wo man auch mal Sprüche aus der Vergangenheit rein schreiben kann. So die Dinger die einen verbinden und man nie vergessen sollte weil sie zu bestimmten Situationen im Leben passiert sind.
     
  20. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Hey,
    also kollege ist auch mal abgehauen.. Kanada
    Und wir waren davor öfters unterwegs und wir haben ein Foto von uns machen lassen und in diesen Steinen lasern lassen. Leider haben wir ihn vergessen
    Name und Datum war auch Reingelasert.

    Als wir dann am Flughafen waren gab ich ihn ein Paket sollte er natürlich noch nicht öffnen ;D Und paar Stunden später kam die Riesenfreude über den Würfel.

    Gruß
     
  21. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Macht ihr ne Abschiedsfeier?
    Dann würd ich ne Powerpoint präsentation machen mit lauter Bildern. schöne, alberne, traurige, zumindest welche bei denen du kleine Geschichtchen dazu erzählen kannst.
    Das ganze dann auf nem Beamer und Leinwand votragen, kannst ihm ja dann danach das als Geschenk auf ner CD überreichen.
     
  22. 21. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    hab auch grad überlegt was man da schenken kann und hab dann painkillers beitrag gelesen und muss sagen das des unter freunden schon ne geile sache ist
    muss man gar nicht mal jeden tag dabei haben aber man wird sich immer mal wieder nen flachmann machen für irein event oder so und dann sieht man immer wieder die gravur und denkt an den freund. viele haben ihren gefüllten flachmann immer im kühlschrank was wiederrum bedeuten würde das er ihn täglich mehrmals anschaut

    das mit dem zippo find ich nicht ganz so genial da man das meiner meinung nach auf grund der größe schneller verlegt oder verliert

    das mit dem fotoalbum find ich unter jungs nicht ganz sooo cool, könnte man evtl noch dazulegen zum flachmann das man paar erinnerungsfotos hat aber nur das album denke ich ist etwas zu langweilig weil man es in nen schrank legt und vrgisst. in verbindung mit nem flachmann denkt man dann schon wieder öfter dran!?


    naja falls mir auch noch ein vorschlag einfällt dann meld ich mich


    greetz ilovevalla

    Edit: ach ja wieso werdet ihr euch nie wieder sehn!? was is mit webcam? was ist mit urlaub? und btw gibt es doch email etc!?
     
  23. 22. Oktober 2010
    AW: Geschenk für nen Auswanderer.

    Ich würde Ihm einen schönen Glasbehälter ( mit Deckel ) mit deutscher Erde schenken.
    - darin enthalten evt. Samen von deutschen Pflanzen
    - Blätter von Bäumen die nur in DE wachsen oder sowas...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.