Geschwindigkeit wechseln...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Aerion, 11. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2008
    Seit gegrüsst

    und zwar hab ich ma drüber nachgedacht mir ne schnellere Leitung zu zulegen...

    und zwar bin ich bei ewt-net oder jetzt auch als Tele Columbus ( Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin ) bekannt...

    dort bin ich mit Internet,TV & Telefon gemeldet... und bezahle derzeit 20 Euro für mein DSL 2000 nun seh ich grad das man dafür eigentlich schon DSL 4000 für 20 Euro buchen kann...

    zählt das nur für Neukunden ?

    ich könnte ja praktisch DSL 4000 haben zum gleichen Preis -.-

    wenn ich auf mein "konto" gehe auf https://service.ewt-net.de/ dort kann ich meinen Service ändern und halt auch verschiedene Geschwindigkeiten buchen...

    {bild down}

    heist das auch das diese wirklich bei mir verfügbar sind ? oder sind die allgemein im angebot ?

    für hilfreiches gibts ne BW

    mfg. Aerion
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Geschwindigkeit wechseln...

    klar, du kannst DSL4k bestellen ... aber ob es wirklich bei dir ankommt das ist was anderes ^^
    Haste mal deine Nachbarn gefragt was die für ne Leistung mir ihrer DSL Leitung erreichen können ?
    Wenn die mehr als 2k haben würde ich dir auf jedenfall empfehlen den aufwand auf dich zu nehmen und den Tarif zu wechseln.
    Sollte eigentlich kein Problem sein denke ich
    Vllt. vorher mal kurz ne Mail an den Support schicken in der du denen den Sachverhalt schilderst und fragen ob das JETZT möglich ist den Tarif zu wechseln ... vllt wollen die das ja auch nicht wegen irgendwelchen Regeln nicht ... dadurch ersparst du dir auf jedenfall lange andauernden Stress mit deinem Anbieter.
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Geschwindigkeit wechseln...

    Ruf bei der Telekom bzw bei deinem Anbieter an und frag ob deine Leitung ausreichen.
    Die müssen AUskunft geben.

    Zum Tarifwechsel : Die können drauf bestehen ,dass du den Vertrag noch bis zum ende durchführst.
    Machen die aber wahrscheinlich nicht ,weil die ja ihre Kunden behalten wollen...

    Einfach fragen - kostet ja nix ..

    Viel Erfolg
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Geschwindigkeit wechseln...

    genau das interessiert mich sehr ob es auch wirklich bei mir ankommt xD
    Naja meine Nachbarn sind alles alte Rentner die haben nichma nen PC

    naja der support lässt da irgendwie zu wünschen übrig, man bekommt ziemlich selten ne Antwort und wenn man Anrufen tut naja wird man nur vertröstet -.-

    man kann zwar bei denen auf der Seite ne Verfügbarkeitsprüfung machen aber da wird leider nicht angezeigt was man für DSL empfangen kann -.-

    naja was heist vertrag... den will ich ja nich kündigen

    danke euch schon mal

    vielleicht gibts ja jemand der auch beim selben provider is
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Geschwindigkeit wechseln...

    Hab da gerade ebend mal angerufen und nachgefragt... klappt sogar mit DSL 6000 für nur 2 Euro mehr als DSL 2000 -.-

    find ich persönlich ne schweinerei das die von sich aus nicht an die Kunden wenden und den das anbieten...

    aber naja dafür hat die mir am Telefon versprochen das es bis heut abend DSL 6k geschaltet wird

    ich danke euch und s0 ^^

    bw´s sind bereits raus

    mfg. Aerion
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.