Geschwindigkeitsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DooM, 10. November 2007 .

  1. 10. November 2007
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    vor einem Monat bin ich zu Telekom gewechselt und hab mir DSl 3000 geholt. Bisher lief auch alles ganz normal d.h. Fullspeed etc war ok. Seit 2 Tagen allerdings hab ich egal von welcher Seite ich etwas runterlad ( Demos,FTP, Sachen bei RS...) bloß noch einen Speed von 25-50kbs. Mit dem SFT-Loader hab ich komischer Weiße ganz normalen Fullspeed und wieistmeineip.de sagt auch, dass ich Fullspeed hab. Hab es bereits an meinem Zweitpc probiert und dort tritt genau das gleiche Problem auf. Hab den ganz normalen Telekom-Router und nirgends rumgespielt. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.
     
  2. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    Lösch vllt mal deinen Internet-Cache... bei mir war das gleiche problem...vllt hilft es ja

    MfG DvD1108


    ooooder hal dir Xp-Clean das funks auch vlt
     
  3. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    Hmm mal einen Reset des Routers gemacht? (ich meine stecker ziehen ^^ obwohl das andere kannst du auch machen wenns nichts bring xD )

    Wenn nicht probier mal einen anderen Browser... zb Firefox etc


    Grezz Ramset
     
  4. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    hi,
    kann sein das du trojaner oder virus auf dein pc hast,check mal ab.
    vielleicht auch firewall problem,ausschalten und so mal probieren.
    zuletz schaumal beim router ob der DHCP an ist.
     
  5. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    Du wiedersprichst dich.
    Du sagst, wenn du "FTP Sachen" ziehst hast du lowspeed, aber über SFT Fullspeed!
    Im Prinzip ist es ein und dasselbe.

    Kann es eventuell Zufall sein? Also das die Server einfach langsam sind?
     
  6. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    sry für die dumme antwort aber schau mal

    zu rapidshare
    benutzt mal den lvl 3 dort kann man meistens mit fullspeed laden

    zu demos
    soweit ich weiß sind die meisten demos auf download.com, chip.de usw. (kann mich auch irren) drauf.
    dort kann man meistens auch nicht mit fullspeed laden

    zu ftp/sft
    es gibts schlechte/langsame server und gute/schnelle server.
    vielleicht wurde der sftupp einfach nur auf nem "guten" server geuppt.


    wollts nur mal so sagen
    kann sein das du das vielleicht schon weißt xD
     
  7. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    hi,
    versuch mal auf der seite LINK was zu laden,
    und testen wie dein speed ist...
     
  8. 10. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    Rs ist im mom sehr langsam, ich lade dort auch mit DSL 6000 mit 10-25 kb/s runter. SFT ist aber Fullspeed, heisst die Server von RS sind überlastet. Hat nichts mit deiner inet leitung zu tun hätte ich jz gesagt
     
  9. 11. November 2007
    AW: Geschwindigkeitsproblem

    erstmal danke an alle BW sind raus.

    @ mySQL und Blink182: Es soll auch Menschen geben die eine FTP-Quelle ham, die Fullspeed garantiert und kein Pub etc is. Ich hatte mit SFT einfach den gleichzeitigen Download von mehreren Files gemeint.

    @ Ramset: Router hab ich schon zig mal neu aufgesetzt und egal ob Firefox oder IE, der Speed ist immer .

    @ DvD1108: hab ich gemacht und hilft nichts

    @ neco: Trojaner ist unwahrschienlich, da msconfig normal ist und Kaspersky nichts anzeigt. Bei dem Link hab ich erstaunlicherweiße Fullspeed, scheint also so, als ob T-online nur ab und zu Leitungsprobleme hat .
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.