Geschwisterstreit was nun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von gta4-user, 8. April 2008 .

  1. 8. April 2008
    Hallo ich habe da ein Problem bei meinem Freund gibt es Ständig streit mit seiner Schwester. Er ist 21 jahre alt sie ist 16 Jahre alt.
    Die eltern unternehmen nichts und lassen seiner Schwester immer alles durchgehen.Sie schlägt ihn beleidigt ihn erpresst ihn ständig und sie Eltern lassen es ihr durchgehen.

    Beim Jugendamt waren wir auch schon aber die wollen uns nicht helfen.Die meinen wenn er keine verletzungen hat können wir nichts machen. das hat unser Jugendamt uns mitgeteilt.

    Mein freund will ausziehen kann aber nicht da er keine arbeit und keine ausbildung hat. Darüber hinaus wird er von seinem Vater ständig terroiesert und beleidigt. Hinzukommt das seine Mutter immer nur Ja und amen sagt und meint Zieh aus wir wollen dich nicht mehr haben.
    Dafür haben wir auch papier vom arbeitsamt wegen ausziehen aber seine eltern wollen diese aufeinmal nicht mehr ausfüllen.

    Wir haben es ihnen schon 5 mal gesgat das die papiere für das arbeitsamt sind und die meinen die sind vom jugendamt.

    ich bin voll verzweifelt weil ich nicht mehr weis wie ich und mein freund das noch aushalten sollen.

    Was können wir nur tun hat jemadn einen rat für uns?
     
  2. 8. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    also ich weiß ja nicht wo du her kommst

    aber in hamburg gibts so ne öffentliche rechts Anwalts Hilfe
    ansonsten mal im bekannten kreis fragen, wenn ihr nen Anwalt kennt


    sonst auch die Eltern mit zum Arbeits Amt geht und dann dort direckt ausfüllen lassen den zettel
     
  3. 8. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    das problem ist das seine mutter dabei sein will aber immer sagt nee ich habe kiene zeit

    meinste mit einem anwalt kann man was erreichen?
     
  4. 8. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    naja nicht unbedingt aber die können den eltern das z.b. erklären, oder ihm tips gebe wie er das anders hin bekommt

    ansonsten wenn er es sich vergrämen will die fam (schwester und vater) anzeigen wegen gewalt

    habe mal eben geguckt
    Politik & Verwaltung - Stadt Hamburg

    kanst ja mal anrufen und fragen ob es in deiner nähe auch so was gibt, kann ja sein das sie es wissen
     
  5. 8. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    ich ahbe mir überlegt auf armenrecht zupledoieren und die familie zu verklagen wegen menschenrechtsverletzung
     
  6. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Also ich glaube da er 21 ist, brauchen seine Eltern garnichts für ihn zu unterschreiben. Ich würde euch raten das ihr zum örtlichen Wohnungsamt geht, eine Wohnung beantragt und vielleicht auch gleich eine Arbeit für ihn sucht. In der Zwischenzeit kann er ja bei dir wohnen?! Wäre die einfachste Methode.

    Auf das Armenrecht zu plädolieren wäre schon ein harter schlag, und so eine Gerichtsverhandlung kann teuer werden.
     
  7. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Er ist 21 und sie 16? Meine Schwester und ich liegen im selben Altersrahmen. Wenn die aufmuckt oder frech wird, bekommt sie erst ne Warnung von wegen "Entweder du hörst auf, oder es setzt was". Wenn das nichts bringt...zuschlagen. Muss nicht allzufeste sein, Hauptsache sie merkt wer das Sagen hat. Nicht ins Gesicht, sondern an weniger empfindliche Teile wie die Schulter oder so. Eventuell reicht es auch schon, sie in ne Ecke zu schubsen.

    Und kommt mir jetzt nicht von wegen "iiih, du schlägst weiber iiiiih". Wenn kein anderes Mittel greift, kann man auch bei Frauen und Mädchen Gewalt anwenden. (Man muss ja niemanden krankenhausreif prügeln)
     
  8. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    er ist 21, was haben die eltern da noch zu melden???? versteh ich nicht. soll er solange er zu dir ziehen, wenn du ein richtiger kollege bist und er sich was suchen.
     
  9. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    erstes prob ist das ich zur zeit nur bei freunden unterkomme da ich meine wohnung aufgrund von eienr wg auflösung verloren habe.

    2 das geschwisterschen schlagen finde ich sehr gerechtfertigt und dazu eine massnahme aber er macht es nicht wegen dem schlagen von frauen.

    ich bin ja auch schon kurz davor dem mädel derbe eine zu zimmern aber das prob ist das seine eltern mich rausschmeisen würden aber seine verwnadten würden mich sogar deswegen feiern

    daher problem wieder da und er kann vom assiamt nicht ausziehen weile r keien ausbilung nichts aht daher muss er bei den ellis wohnen laut arbeitsamt und jugendamt

    -.-
     
  10. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    ignoriert das mädchen.........wenn sie faxen macht : 1 schlag in den Bauch!
     
  11. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Frauen schlagen --> Kann vorkommen, manche wollen es einfach nicht anders...
    Familienmitglieder schlagen --> geht garnicht...
    In eurem Fall --> Tretten bis sie nicht mehr kann...
    Ne quatsch... Eins ist klar ihr müsst ihr klar machen wie es eigentlich auf dieser welt aussieht... Macht ihr das nicht wird es eines Tages ein anderer machen... Und der haut sie dann wahrscheinlich grün und blau... Hab diese möchte gern mädchen schon paar mal in so reportagen gesehen... Ihr müsst ihr einfach klar machen was die konsequenzen sind und wenn sie es dann imm noch nicht kapiert die auch durchziehen... So kannst evt. auch mit deinem Freund argumentieren... Quasi die letzte change und wenn sie es wieder zu weit treibt dann.... Du kannst es auch machen, wirst dann aber ziemlich weit gehen müssen... Da du sie so einschüchtern musst das Sie nicht mal mehr zu den Eltern geht... Das dürfte dann schon etwas ausarten... Meine Empfehlung... Seife und ein Handtuch... Tut schweine weh und hinterlässt keine Spuren
     
  12. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    naja ich würde sagen wenn ich das mache sind ja immer ihre ellis da und ihre ellis glauben ihr mehr als uns und ich muss mich schon derbe beherschen wenn es nach mir ginge möchte ich sie schon gerne krankenhaus reif schlagen weil das hat sie verdient
     
  13. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    hm ..du hast gesagt du würdest von den Verwandten gefeiert werden wenn du das Mädchen schlägst. Wie wer's denn wenn dein Freund zu Verwandten, sprich Onkel und Tante oder vllt. sogar Cousin zieht?? Was hält er denn davon ....?? Wäre erst mal eine Lösung bis sich was besseres ergibt..

    gl

    MfG
    setsetset888
     
  14. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Ich denke mal über die zerrütteten Verhältnisse in der Familie wollen wir garnicht mehr reden, da eine Lösung zu finden ist auch glaube ich nicht mehr angebracht/nötig.

    Das Thema ist ja, dass dein Freund sich hilflos vorkommt und nicht weiss was er tun muss, da seine Eltern ihn nicht auf so eine Situation vorbereitet haben.

    Wir sind hier aber bei Raidrush und hier seriöse Hilfe zu finden... naja ich bezweifele es zumal deine Posts völlig wirr,ohne jegliche Ordnung und unlesbar verfasst wurden.

    Ich denke auch mal jeder 2te, der den Thread geöffnet hat, hat sich einen abgelacht und ihn promptwieder geschlossen.

    So nun direkt zum Thema :


    Hier würde ich eher dazu tendieren Kontakt mit einer Beratungsstelle aufzunehmen, die dann mit deinen Eltern verhandeln, denn diese machen eher einen Eindruck der deine Eltern dazubewegt nicht mehr "erm ja kp keine zeit" zu sagen.

    Ich muss gestehen mir kommt das ganze sehr spanisch vor, da du geschrieben hast, das Jugendamt hat euch mitgeteilt es werde nur bei Körperverletzung etwas unternehmen.

    Die erste Anlaufstelle wird immer das Jugendamt sein, die dir auch helfen, allerdings hast du da nichts verloren, dass muss dein Freund eigenständig und freundlich erledigen


    Die zentrale Frage ist ja ob bei seinen Eltern noch etwas zu holen ist.

    Wenn dein Freund noch zur Schule geht sind seine Eltern unterhaltspflichtig.
    In diesem Fall kann er kostenlose Rechtsberatung beantragen und seine Eltern verklagen.
    Dieser Schritt will aber wohlüberlegt sein, denn seine eigene Familie anzuzeigen braucht große Überwindung.

    Sollte er allerdings die Schule hinter sich haben und von seinen Eltern ernährt werden, ist dies eine ganz andere Situation. Zumal man sich in Deutschland ausbildungssuchend melden muss um überhaupt weiterhin Kindergeld zu beziehen.

    Ein Bekannter von mir ist ausbildungssuchend und hat sich vor ca einem 1/4 Jahr darüber informiert ob er Unterhaltsansprüche gegenüber seinem von der Mutter geschiedenen Vater geletend machen kann. Hierzu hat seine Mutter einen Anwalt aufgesucht und es wurde mitgeteilt, dass in Deutschland von jemandem der Ausbildungssuchend ist erwartet wird selber für seine Verpflegung aufzukommen und somit die Unterhaltsansprüche nicht geltend sind.

    Da die Mutter des Bekannten aber mit diesem Anwalt in einer anderen Sache Schwierigkeiten hat, gebe ich diese Angabe nur ohne Gewähr weiter.

    Sollte dein Freund aber eine Ausbildung oder ein Praktikum beginnen sind seine Eltern wieder in vollem Maße unterhaltpflichtig!

    Alternativ soll er einen Wohnberechtigungschein beantragen, sich über staatliche Zuschüsse informieren und Unterstützung wahrnehmen

    Anlaufstellen sind hier das Jugendamt, die Caritas und oder ähnliche staatliche/kirchliche Organisationen.

    Hier sollte Beratung und Hilfe zu finden sein, selbstverständlich kostenfrei und ausführlich.

    Er kann auch versuchen sich an die örtliche Gemeinde zu wenden, ein Pastor / das Pfarrhaus wird ihm sicherlich auch mit Beratung und Hilfe zur Seite stehen.

    Fazit :

    Hilfe braucht er defintiv, aber den Weg den er gehen will muss er selber bestimmen.

    Entweder klagen, diverse Anträge stellen, sich ärgern, usw etc pp ; um das Geld einzufordern ODER sich von der Familie trennen und mit 21 Jahren den Schritt in die Eigenständigkeit wagen.


    PS: Ich glaube ich hab mir hier echt umsonst Mühe gegeben da die Situation wenn ich die Posts und die Sprache/Ausdrucksweise analysiere, so wirkt als wären da die
    zwei Graupen des Jahrhunderts unterwegs die auch was den Fall angeht bestimmt nicht die komplette Wahrheit, ggf eigene Fehler miteinräumen.
     
  15. 9. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    deine Tipps finde ich super und werde das mit meinem Freund besprechen

    was im endefekt raus kommt wird wohl oder übel die zeit zeigen

    und das mit dem Jugendamt ist wirklich so sie haben zu uns gesagt solange sie keine blauenflecken sehen ist es kein fall für die daher ist das jugendamt eigentlich nutzlos finde ich
     
  16. 10. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    lol^^
    er muss der zeigen wer der boss in der hütte is! erhlich gesagt, würd ich die auch schlagen wenn es meine schwester wäre^^
    das schreckt ab und das alphamännchen hat sein revier wieder unter kontrolle.
    ich weiß, mädchen darf man nicht schlagen aber schwestern schon

    und wenn die eltern nix sagen... pech. dann erst recht schlagen^^

    und 16 is die newbieklasse... das sollte ein 21 jähriger ohne probleme schaffen^^

    laterz
     
  17. 10. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber man kann erst ausziehen wenn man 25 jahre alt ist(papa staat bezahlt wohnung ), es sei denn man hat arbeit oder ausbildung !!!!! oder auch ist verheiratet und hat ein kind


    nur so nebenbei !!!!



    also ich hatte soetwas ähnliches nur von (schwester seite) sie ist 15 geworden und meite ihr gehört die welt und sie ist eine prizessin.....


    schlagen nicht aber arme festhalten und sagen ich habe hier mehr power als du und hör damit auf oder sonst gibts schläge.

    sie hat sich immer versucht rauszubekommen, aber da ich stärker und älter war hatte sie keien chance ^^

    dein freund muss ihr zeigen, wer hier mehr power hat. vllt. klingt es brutal etc.. aber so muss das sein anders geht nicht, sonst wird er in ihren Augen immer eine lusche sein und zwar bis ende seines lebens !!!

    die 16 jährige hat nichts zusagen und wie neon sagte schulterschlag ist nichts schlimmes. man schlägt nicht aufs maul oder sonst wo.....auch wenn man vllt. in die eier bekommt....

    warum sind denn die eltern so negativ gegenüber ihn geladen? vllt. weil er noch keine ausbildung hat ? hat er seine eltern enttäuscht, aber so richtig?

    noch nie eine freundin gehabt oder sonst was ????? es kann ja viele gründe geben ^^
    die eltern müssen, doch ihren kind lieben/mögen... das verstehe ich nicht


    ich hoffe ihr kriegt das bald hin !!!

    Ciao!
    Sschraube
     
  18. 10. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    er lässt sich von seiner 5 jahre jüngeren schwester schlagen?
    wasn das .. warum lässt er sich das denn bitte gefallen ..

    meiner meinung nach wehren un zeigen, dass sie gefälligst respekt habn sollte.. ansonsten lass ihn doch bei dir erstma wohnen, sofern deine eltern nix dageben habn =)
     
  19. 10. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Find das auch crazy das man sich von seiner 5 jahre jüngeren schwester schlagen lässt als 21 jähriger...Wenn se ihm mal anmuckt einfach mal weggschupsen etc. aber mal zeigen wer der chef in der hood is

    Die Idee von angel1502 das er erstmal be idir sein kann find ich gut wenn das gehn würde...Einfach bhauen dann kommen einem die ellis eh nach gedackelt..bei mri zumindest

    mfg
     
  20. 10. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    mh also vllt könne dein freund mal mit seiner schwetsre reden..wirklich sich al mit ihr zusammensetzen und ihr alles erklären...vllt merkt sie dann wie schlecht es ihm überhaupt geht!

    und ich meine 16 da versteht man schon genug und müsste normalerweise vernünftig genug sein....da seine eltern ihn ja auch ständig terrorisieren....vielleicht checkt seine schwester dnn das es ihm überhaupt net mehr gut geht...

    kann er net zu dir fürn paar tage oder so...denke das das was hilft mal abstandt zu nehmen oder so...mh das is net gut wenna keine arbeit hat...wie gesagt hat halt dann keine chance....oder er sollte dann durchgreifen und wirklich zum jugendamt gehen...es gibt genug unterstützung mit wohnen ..geld usw...denk mal schon....oder wenn das auch net funzt..zu seinen eltern gehen sich wiederrum auch mit denen zusammensetzen und mal das sagen was einen stört..oder zumindest mal alleine mit der mutter ....sie liebt ihren sohn bestimmt auch...vllt kann er mit ihr so reden das sie weis was sie angerichtet hat und so...und wenn sie ihren sohn alleine lässt dann isset keine mutter

    mfg:SheiLynN
     
  21. 11. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Ich verstehe nicht warum er sich von seiner Schwester schlagen lässt. Ich glaube er sollte der verwöhnten Göre einfach mal links und rechts nen paar scheuern, dann wird die das sein lassen. Bin zwar nen Feind vom Schlagen von Mädchen, aber in dem Fall geht das mal ok!
    Wenn die Eltern das Dokument vom Arbeitsamt net unterschreiben wollen, dann könntet ihr auch die Unterschriften fälschen, das bekommen die eventuell garnich mit.Wäre aber Urkundenfälschung und darauf steht ne Strafe, aber das is mir grad mal so eingefallen das das ne Möglichkeit wäre.

    Könnte dein Freund nich auch bei dir wohnen? Das wäre ja auch ne Möglichkeit, un dann seht ihr euch jeden Tag ;-)

    Ansonsten fand ich den Beitrag von BenutzMich sehr gut für eure Situation!
    Ich wünsch euch Beiden viel Glück das ihr das Packt!
    LG
     
  22. 11. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Ich kannte das selbst bei mir hatte nicht mehr lang gefehlt da hätte ich meine schwester erwürgt.Na ja geschwister liebe.Am besten einfach ignorieren total ignorieren das hilft meistens.Aber schau zu das ihr irgenwann zusammen zieht.Gruss Tom
     
  23. 11. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    was für eltern sind das ???? ich würde sie so eine backpfeife geben das sie nicht mal aufstehen konnte ,aber wie kann man nur seinen eigenen Bruder erpressen , junge unternimm etwas es kann wirklich zu spät sein sie wird das immer wieder machen . Ich hingegen hab keine schwester aber ich hab zwei brüder die nervig genug sind ,aber die auch respekt gegen über mir zigen ,was auch ein teil meiner eltern dazu beigetragen hat. Spricht mal mit seinen eltern wenn die nicht aufhört ,dann sie einfach ignorieren und wenn sie immer noch nicht aufhört dann sie mal 2 - 3 mal hauen , ja die theorie sagt ja immer man schlägt keine mädchen bzw. schwestern ,aber wenn sie so ein arrogantes miststück ist, dann muss man gewalt einsetzen dann heißt das sprichwort "gewalt ist eine lösung" und nicht das gegenteil

    edit:dachte du bist es aberhab gesehen du bist der freund ,also spricht du dann mit seinen eltern.
     
  24. 11. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Em
    lese ich das richtig ?

    Sie schlägt ihn anstatt er sie ?

    Was ist den da falsch gelaufen ?^^

    Naja, sag doch er soll ausziehen oder ihr mal die einschlagen ?^^

    Naja em anwalt geht was

    anzeige wegen erpressung vllt auch mörderischer erpressung und körperverletzung
     
  25. 14. April 2008
    AW: Geschwisterstreit was nun

    Geh ihm oder ihr erst einmalm aus dem weg,das legt sich schon nach einer zeit wieder.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.