Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Balo, 6. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2011
    Jo hi Leute und zwar wurd ich vorhin mit ein Kollegen auf einen verlassenen Bahngelände beim sprayen erwischt, also nicht auf frischer Tat aber die Kannen wurden sichergestellt, ich hab nun eine Anzeige wegen unbefugten Betreten bekommen obwohl aus der Richtung aus der wir kamen keine Hinweisschilder waren, kommt da nun wirklich was auf mich zu und kanns sein dass die mir noch Sachbeschädigung anhängen ?
    Ich bin noch nicht verurteilt worden jedoch polizeilich schon auffällig gewesen jedoch wegen anderer Delikte.

    Danke euch

    edit: Die Gebäude sollen eh abgerissen werden.
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Ganz klares ja.Bahngelände ist Privatgelände ausserdem macht es keinen Unterschied ob Privat oder Öffentlich,ob neu oder alt.Das Eigentum von anderen hast du zu respektieren.Es ist und bleibt Sachbeschädigung.Sorry
     
  3. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Ob die Gebäude abgerissen werden sollen oder nicht spielt garkeine Rolle.
    Die werden dich auf Schadensersatz verklagen ,weil du ihr Eigentum besudelt hast.

    Und das halte ich persönlich auch für richtig.
    Hoffentlich kommen sie damit durch und du musst gut blechen und/oder was mir noch viel besser gefallen würde : Hoffentlich kommt irgendn nen asozialer Sprayer mal an dein Haus und sprüht es voll.
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Sah´s denn wenigstens schön aus oder habter einfach nur "Jugendscheiss" hingemalt ?


    Wenn wirklich keine Schilder waren und ihr über keinen Zaun, keine Schranke etc. durchgegangen/drübergeklettert seid dürfte dieser Punkt schonmal wegfallen.


    Grüße

    PS:
    Bleibt mal Sachlich Leute, was ihr wünscht/wollt/gemacht habt etc. will schließlich auch keiner wissen.
     
  5. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Wurden an besagtem Spot nur Tags gesprüht (die quasi von jedem stammen können) oder habt ihr da richtig Wände/Züge gebombt? Falls letzteres der Fall ist und man anhand der sichergestellten Farben davon ausgehen kann, dass das Bombing von dir stammt, wäre es natürlich möglich, dass die Cops die Tage nochmal bei dir Zuhause vorbeischauen.. ?(
     
  6. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Wann sollen die denn abgerissen werden?
    Wenns bald ist zöger es heraus...
     
  7. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Spielt keine Rolle wann es abgerissen wird.Die Straftat wurde heute Aktenkundig
     
  8. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Aber nicht Rechtskräftig, und das ist ein Unterschied. (Oder habt ihr irgendwas unterschrieben etc.?)
     
  9. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    hatte mal das selbe prob

    war bei uns ne unterführung der DB

    wurden frisch ertappt
    und kam dann nix mehr die bahn wollte keine anzeige erstatten..was mich irgendwie gewundert hat^^

    musst halt abwarten was die bahn dazu sagt
    ob sie es zur anzeige bringen oder net

    und bis sowas durchgeht und zum gericht gelangt dauerts gut u gerne n halbes jahr
     
  10. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Also wenn es ein Gebäude der Deutschen Bahn war kommt da mit Sicherheit noch ne Anzeige nach. Die Schweine zeigen dich an selbst wenn das Gebäude schon abgerissen wurde. Bei sowas sind die Knallhart war bei mir nich anders.

    Wenn dann kannst du da wegen den fehlenden Schildern noch was drehen aber ohne nen Anwalt wird das auch ne Sache ohne Garantie.

    Das nächste mal einfach die Spraydose zum "Pefferspray" machen und schneller laufen

    Viel Glück
     
  11. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Wenn jemand dein Grundstück betritt und dein Haus besudelt, hälst du es dann für unerlaubtes Betreten und für Sachbeschädigung? Na also...da ist deine Antwort
     
  12. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Ja genau es ist total richtig jemanden dafür zur Kasse zu bitten der eine Fabrikhalle bemalt die schon seit 1990 nichtmehr in benutzung ist und total abgerockt ist ... das ist ja fast dasselbe wie ein bewohntes Haus .
    Merkst selber dass der Vergleich echt schwach ist ne ?

    Es war in ein abgeschlossenen Raum aber wir haben Grad mal eben die Umrisse der ersten Hälfte gemacht also es wurd nur eine Farbe verwendet bis dahin.

    Edit: Achja wenn mir noch mehr mit den Moralknüppel kommen wollen, sollen sie lieber nix schreiben denn es ist echt was TOTAL ANDERES als ein noch benutztes Gebäude zu bemalen... selbst die Bullen haben mir da Recht gegeben und gesagt, dass sie das auch nur machen weils ihr Job ist...
     
  13. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    WORD. Ihr blöden Sprayer habt echt nichts besseres zu tun als das hart erarbeitete der anderen zu zerstören mit blöden sprüchen und tags die ihr an den wänden und fassaden sprüht... furchtbar

    das hat damit nichts zu tun. Das ist nicht deins und was dir nicht gehört hast du auch nicht anzumalen oder wahat ever....


    blechen sollst du, am besten so veil dass es weh tut!!!
     
  14. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    macht sehr wohl einen unterschied

    privat:
    öffentlich:

    lesen kann jeder selbst
     
  15. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Ich find's toll wie manche (..ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung!) den Moralapostel heraushängen lassen und Bezeichnungen wie "asoziale Sprayer" fallen. In meinen Augen ist es asozial, wenn jemand zu meinem privaten Haus kommt und mir etwas wie "Ihr seit alle F****n" oder "xyz wuz here aldaaaaa" draufschmiert, das ist auch - was die wirklichen Sprayer betrifft - tabuisiert, genauso wie es ungern gesehen ist, Denkmäler oder öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäsuer zu beschmieren. (Anders verhält es sich denke ich mit wirklich großen Bildern.) Wenn jemand irgendein Abrissreifes Gebäude, dass vielleicht sogar bald abgerissen wird, bemalt und dabei vielleicht noch ein wirklich gutes Bild herauskommt, dann habe ich kein Problem damit, im Gegenteil. Ein bisschen mehr gesellschaftliche Toleranz in Bezug auf Streetart würde sicherlich nicht schaden, es würde glaube ich sogar helfen, die ganzen Vandalen die irgendeinen Mist auf private Wände sprühen zu vertreiben / zu Vernunft zu bringen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich kann und will niemanden zwingen sie zu teilen.

    Direkt zur Fragestellung des Themenstarters:
    Nur weil du und dein Kumpel die Schilder nicht gesehen habt heisst es nicht, dass sie nicht da waren - und so würde der Kläger im Falle eines Prozesses denke ich auch argumentieren. Dementsprechend würde ich in der Richtung durchaus mit etwas rechnen.

    Was die Sachbeschädigung betrifft, so traue ich mich keine Prognose zu stellen. Die Bahn ist, zumindest was medial so rüberkommt, irrsinnig scharf und streng beim Bemalen von Zügen und hält sich da ohne Rücksicht auf Verluste schadlos, ob es bei einem Abbruchgebäude genauso ist ist fraglich. Weiters müssen sie ja - man korrigiere mich wenn ich falsch liege - beweisen, dass du dieses oder jenes Stück Wand mit Farbe bemalt hast beziehungsweise dir einzelne Bilder mit 100%iger Sicherheit zuweisen können, wenn du nicht Inflagranti erwischt worden bist oder eindeutige Fingerabdrücke hinterlassen hast (.. wenn diese nicht frisch in der Farbe sind werden die sowieso nicht gesichert) oder sie Zeugen haben, dann wird das ein juristisches Hick-Hack. Wenn es zu soetwas kommt, dann bist du höchstwahrscheinlich mit einer aussergerichtlichen Einigung besser dran.

    Noch was am Schluss:
    Bitte stütz' dich nicht auf meine Aussagen, ich bin kein Jurist sondern nur ein Interessierter, wünsch' dir dennoch viel Glück, ich hoffe, du verbaust dir durch solche Bubenstücke nicht dein gesamtes Leben!
     
  16. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Kauf dir im Baumarkt Holzlatten und bau dir ne Spraywand, wenns dir nicht gefällt, übermalen und neu machen, wenns gefällt, neue wand kaufen ud wieder sprayen

    Dann können sie dir A. garnix und B. keriegst keine anzeigen

    Oder machs noch einfacher, frasg beim Bürgermeister ob ihr schon besprühte Wände neu bemalen dürft und dann mit Sachen besprayen die ihr dem Bürgermeister gezeigt habt (kommt oft gut an und dadurch sind keine hässlichen tags / sprays mehr an den wänden)
     
  17. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    hast du angaben gemacht (außer zu deiner Person)? irgendwas dazu gesagt?

    haste paar fotos?... nicht nur von DEM... finds cool

    JUNGE... nää ich diskutiere jetz nicht....
    guck dir Unlike U an
     
  18. 6. Juni 2011
    AW: Gesprayed auf nicht mehr benutzten Bahngelände

    Das ist Sachbeschädigung,alles was dir nicht gehört.
    --> Nicht ansprayen ;'D
    --> Tipp:"Besorg dir ein Brett oder sowas, wo du draufsprayen kannst!"
    --> Oder vl. hättest du fragen können, ob du da sprayen darfst, da es ja verlassen ist ! ;'D
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.