[gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eYo, 31. Dezember 2007 .

  1. 31. Dezember 2007
    Hallo.

    Ich suche eine Software, die die Media Center Edition von Windows sozusagen in den "Schatten stellt".
    Das Programm sollte können:

    - DVB-S Tuner verarbeiten (werde ich in Bälde kaufen, muss aber nicht unbedingt unterstützt werden da bei der DVB-S Karte meistens eine Software beiliegt!)
    - sämtliche Video-Dateien abspielen (*.avi, *.mpeg, *.mov, *.bin [DVD ISO's], etc.)
    - sämtliche Musik-Dateien abspielen (*.mp3, *.wma, etc.)
    - sämtliche Bilder anzeigen (*.bmp, *.jpeg, etc.)

    Wenn jemand eine solche Software kennt, bitte melden.

    OS: Vista x32

    Gruß,
    eYo

    PS: Guten Rutsch!
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    versuchs mal mit mediaportal
    http://www.team-mediaportal.de/
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    Hi,
    habe die Software jetzt ca. nen Monat genutzt und bin zu dem Entschluss gekommen das dies "eigentlich" die Software ist, die ich suche. Leider wurde Mitte 2005 die Unterstützung für MDAPI beim MP fallen gelassen und somit ist es nichtmehr möglich, Pay-TV Sender mit meiner Smartcard zu empfangen bzw. zu entschlüsseln. Ein Freund meinte es wäre mit ProgDVB möglich, allerdings unterstützt MediaPortal auch dieses Projekt nicht, bzw. lässt MP die integration von ProgDVB nicht zu.

    Gibt es jetzt ein ähnliches Programm, welches zuerst mal meine Fernbedienung (Medion X10 Remote) und dann als TV-Engine noch ProgDVB nutzt?

    Meine Hardware reicht dicke für etwaige Software.
    TV-Karte: Skystar 2

    Mein OS hat sich mitlerweile wieder auf XP Pro gewechselt, da mir die Treiberunterstützung noch zu gering war.

    Wäre auch nicht schlimm wenn die MediaCenter Software was kostet, mir wäre es halt nur wichtig mein Premiere Abo mit meinem "Media Center" zu nutzen, da ich dadurch das ich ProgDVB jetzt nutzen muss und ständig zwischen MP und ProgDVB umschalten muss, wenn ich mal eine DVD oder eine aufgenommene Sendung schauen möchte, nen haufen Zeit zum umschalten verschwende...
    Mir wäre es halt lieb alles in einem zu nutzen.
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    Ganz einfach, ich lasse das MediaCenter auf meinem Windows XP Rechner laufen, den ich auch noch für andere Anwendungen verwende und somit keine Möglichkeit sehe, Linux zu installieren.
    Ich möchte gleichzeitig am PC arbeiten und das MediaCenter auf meinem Fernseher nutzen. (DualView)

    Mit MediaPortal funktionierte dies bestens. Der VDR hört sich sehr verlockend an, der einzige Nachteil ist halt die Linux-Distri...

    Gibt es noch andere "Windows" Möglichkeiten?
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    Hmm schonmal über ne Dreambox nachgedacht ?

    Dreambox – Wikipedia

    Ich weiss, dies beantwortet nicht deine Frage, aber ich denke es wäre eine option.

    Software:

    Das Xbox Media Center gibts nu auch für den PC, ich kann dir leider aber nicht sagen, wie gut dies mit TV-Karten usw zurecht kommt.


    MediaPortal - Xbox-Media-Center auch für den PC - Golem.de
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)


    Dreambox: dazu müsste ich mir die Box erstmal kaufen, ist meiner Meinung nach "fast" Geldrausschmiss. Ich hab ein Shuttle gehäuse, ist also klein genug darum möchte ich halt ein MediaCenter für meinen PC haben...

    Xbox Media Center: siehe Post #2, ist dasselbe MediaCenter...
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    Da hat dir dein Freund nicht ganz korrekte Infos gegeben. Es gibt ein offiziellen Support für ProgDVB weil wohl Beschwerden von Firmen eingetroffen sind...

    Aber es soll mit vPlug möglich sein. Ich hab aber selbst keine Erfahrung damit.
    MediaPortal und MCE sind nunmal die besten Mediacenter-Softwares imo, so dass ich dir nix anderes empfehlen kann.
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    ich würd ma in speziellen foren danach fragen, anstatt hier
    siehst ja am anderen thread dass es dafür hier nicht genug experten gibt oder sie ihr wissen nicht teilen^^
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: [gesucht] Media Center Software (kein WinMCE)

    gibt noch als mediacenter dreamlinux, kann aber glaub kein dvbt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.