gesucht: schnelles lan remote tool!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Wurm666, 8. November 2009 .

  1. 8. November 2009
    tag zusammen!

    also ich habe mir gedanken gemacht, wie ich dragon age vom sofa aus zocken könnte denn: gute soundanlage da, gemütlich... genau das richtige für nen srroy lastiges rpg!

    meine austattung:

    am eine ende (der pc auf den zugegriffen werden soll. da läuft DAO):
    q6600
    gtx9800+
    4gb ram
    win7 prof 64 bit

    reicht also im das spiel in ner gescheiten auflösung zu spielen!

    ge"streamt" soll das ganze werden an(der pc hängt am fernseher im wohnzimmer):

    amd athlon 1800+ (i know 0.o)
    ati 3480 512mb
    512 mb ram
    win xp prof 32 bit
    fernseher auflösung: 800x600 0.o ich weiß vllt. bissl zu klein um dragon age drauf zu spielen aber ich wills mal probieren(vllt staub ich bald nen hd gerät ab)!

    1gigbit lan ist vorhanden. sollte also reichen.

    nun meine frage: ist das so machbar? schafft der kleine pc es überhaupt das bild zu empfangen und den output zu verarbeiten? oder ist der zu schwach?

    wenn es geht: welches programm schaff das ganze möglichst ruckel und verzögerungsfrei(wäre blöd wenn ich erst 30 sec später eingreifen kann 0.o)?

    vnc?windows remote desktop?

    bin für jede hilfe dankbar!

    greeze wurm
     
  2. 9. November 2009
    AW: gesucht: schnelles lan remote tool!

    Ich weiß nicht, ob es auf Windwos auch geht, aber ich kam mit PuTTY ganz gut klar.
     
  3. 9. November 2009
    AW: gesucht: schnelles lan remote tool!

    PuTTY??? WTF?? was ne scheiß antwort ?(

    also ich hab mich auch schon damit beschäftigt aber ich glaube nicht, dass du da en so leistungs remotetool findest!
    Das schnellste was ich kenne ist das ICA Protokoll von citrix, aber das kostet dann schon en bischen kohle

    und deine 1 GBit verbindung bringt dir auch nix, wegen der leistungsschwachen remote tools
     
  4. 9. November 2009
    AW: gesucht: schnelles lan remote tool!

    hmm hat das denn schonmal wer probiert? was gibt es denn (kostenlos) für gute remote tools? ich kanns ja erstmal mit irgendeinem probieren!

    putty? das ist doch nur ssh konsolen zugriff oder?!

    danke schonmal! bw ist raus!
     
  5. 10. November 2009
    AW: gesucht: schnelles lan remote tool!

    Haste nen S-Video Anschluss annder Grafikkarte oder anner Tv-Karte ?

    Dann kannste einfach den Pc am TV anschliessen, den TV als Bildschirm einstellen und spielen. Über Remote wird das nicht möglich sein, und wenn nur mit Einschränkungen, weil die Remotetools zu schwach sind.
     
  6. 10. November 2009
    AW: gesucht: schnelles lan remote tool!

    Man kann mit PuTTY irgendwie auch grafisch sachen darstellen.... aber ich weiß nicht wie habs nur unter linux genutz und da ist die konsole mehr als genug
     
  7. 10. November 2009
    AW: gesucht: schnelles lan remote tool!



    oder hat den Fernseher nen andern Eingang wo man vom PC aus ran kann weil mit nem remot Desktop der vlc is das ganze für den Eimer denn diese sind alle nicht um Thema Putty das is nen remot admin Tool was über Texteingabe funktioniert und via ssh conectet und das nur mit UNIX Systemen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.