gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrueStar, 5. März 2010 .

  1. 5. März 2010
    hey, kann mir jemand nen ernärhungsplan für 1 ganze woche zusammentsellen sprich einkaufsliste und dann z.b mon lasagne usw, sollte halt günstig und gesund sein und z.b an einem tag doppelte menge für nen anderen tag habt ihr wass?

    also es geht nur um abends
     
  2. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    Nen konkreten Plan habe ich nicht,aber Trennkost heißt das zauberwort.

    Also Fleisch nur mit Salat oder Gemüse,nicht mit Kohlehydraten (Reis,Brot,Nudeln,Kartoffeln,Bohnen,Linsen etc.) zusammen essen.Wenn du Kohlehydratreiches essen gegessen hast,iss erst nach 2-3 Stunden Fleisch.Das Fleisch am besten nie braten,am besten im Ofen oder wenn dann mit ganz wenig Öl braten.Pflanzlische Öle > tierische fette.

    Nach 6-7 Uhr Abends keine Mahlzeiten,höchstens Gemüse oder im schlimmsten fall obst. (hab immer Möhren im Kühlschrank falls ich heißhunger kriege vor dem schlafen gehen)

    Und auf die Kalorien achten.

    Wenn du das einhälst,dann kannst du so viel essen wie du willst.

    Hab so in nem Monat 6 Kilo abgenommen,obwohl ich mich nicht ganz dran gehalten habe

    Ps. nie hungern!wenn du hunger kriegst iss Obst oder Gemüse,sonst nimmst du zu,da der Körper,wenn er hungert,nach der nächsten Mahlzeit reserven ansetzt
     
  3. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    Wozu möchtest du den einen Plan??
    Möchtest du zunehmen, abnehmen, Gewicht halten oder einfach Kochrezepte austauschen?

    Greetz Hill
     
  4. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    ich hab das so verstanden,dass er sich einfach gesund ernähren möchte,richtung abnehmen

    richtig?
     
  5. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    reis sollte in der liste enthalten sein.
    obst und gemuese ausserdem...
    vllt noch nudeln.
     
  6. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    Erstmal sollte TrueStar an seiner Grammatik arbeiten (nicht böse gemeint) mal 5 Minuten länger Zeit nehmen dann weiß auch jeder was du möchtest.
    Ich persönlich denke das Trennkost nicht für den Alltag geeignet ist, wenn man nicht selber Kochen kann etc. ist das immer schwierig.
    Manch sagen Eiweiss und Kohlenhydrate nicht zusammen essen, andere wieder Kohlenhydrate und Fett nicht zusammen. Da scheiden sich die Geister...

    Wenn er kein konkretes Ziel hat wie "Abenhemen" (WIE ICH DIESES WORT HASSE!!!) oder Muskelmasse aufbauen, bietet sich sowas wie "Schlank im Schlaf" an, lassen wir den eigentlichen Effekt mal außer aucht, vielleicht auch etwas abgeändert.

    Frühstück: Kohlenhydrate (Da die Kohlenhydrate im Tagesverlauf wieder Verbaucht werden)
    z.B. Haferflocken/Müsli, Milch & Obst

    Mittags: Kohlenhydrate+Eiweiss
    Reis, Nudel...GEMÜSE... Hünchen, Pute, Fisch (Fettfrei) Obst

    Abends: Eiweiss und Fett
    Fisch, Pute, Gemüse...

    abends kann der Körper mit Kohlenhydrate, wie Reis, Brot... oder gar Zucker nichts mehr anfang, außer du machst viel Sport und/oder hast ein guten Stoffwechsel, Kohlenhydrate die nicht Verwertet werden und zu viel sind landen im Fett wieso das so ist... anderes Thema...

    Wer mehr Wissen möchte darf gerne fragen.
     
  7. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    Wenn er nach einer einkaufsliste fragt,gehe ich davon aus,dass er selbst kocht.

    Trennkost taugt sehr wohl im Alltag,auch mit fastfood.Dann ist mann halt bei der dönerbude salat mit dönerfleisch ohne saucen anstatt nen döner.Oder nur nudeln beim chinesen,ohne fleisch.Oder nen veggie burger bei mcd.

    Wenn man will bekommt man das hin!

    EDIT:

    Also ich esse zum Frühstück meistens Müsli,ab und zu gönn ich mir auch mal ein ausgiebiges frühstück mit salami/brot etc..Mittags kommt sowas wie reis mit gemüse,gekochte kartoffeln mit quarksauce,frühlingsrollen(im ofen gemacht) Nudeln,auflauf oder ähnliches.Kohlehydratreiches halt abends dann fleisch (im ofen) mit salat/gekochtem Gemüse,spinat mit hackfleisch,brechbohnen mit hackfleisch oder sowas.
     
  8. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    Die Frage ist aber was für einen Sinn die Trennkost für ihn hat? Ich sehe da keinen, weil er möchte ja weder Gewicht verlieren, noch irgendwie aufbauen.
    Also wäre es für ihn doch sinnlos sich Kohlenhydrate & Eiweiss zu verbieten. Er müsste ja dann auch jedesmal Nährwerte kontrollieren Kohlenhydrate/Eiweiss und falls Fastfood du weißt ja nie wie und mit was es zubereitet wurde.

    Es gibt Lebensmittel in dene in Zucker drin, das würdest du nie glauben, wenn du nicht die Zutatenliste kontrollierst.
     
  9. 5. März 2010
    AW: gesunder und günstiger ernährungsplan für 1 woche?

    hat mir keiner ne einkaufsliste gesagt, z.b pute montag freitag das dies und was ich dann einkaufen muss im lidl oder aldi
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.