Getunter A4, Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 7even-, 28. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2012
    Hallo Leute ,

    Ich suche immernoch meinen A4 mit 1,9er TDI und bin beimsuchen auf dieses Angebot gestoßen:

    Angebote

    Was mich an dem Fahrzeug "stört" sind die 180 ps und der 2 L Turbo!
    Also Chiptuning ist ja schon und gut und bei älteren dieseln sogar sinnvoll aber von 131ps auf 180? Und dann noch großem Turbo?
    Machen das die Komponenten wie Getriebe und Kupplung Easy mit? Man bedenke dass der Wagen schon 200.000 runter hat..

    Wenn es zum Kauf käme würde ich den Wagen eh nochmal zum Tuner bringen und das setup überarbeiten lassen, die frage ist ob man von sowas aber generell die Finger lassen sollte?

    MfG 7even-
     
  2. 28. September 2012
    AW: Getunter A4, Top oder Flop?

    ja normalerweise sollte man das schon, weil man nie weis was wirklich gemacht wurde, der kann dir halt auch nen bären aufbinden.

    also von dem angebot würde ich definitiv die finger lassen
     
  3. 28. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
    AW: Getunter A4, Top oder Flop?

    Anschauen und gucken. Kumpel fährt a3 2.0 tdi 140ps at over 200. Hält bis jetzt. Wenn ein setup anständig ist warum nicht von 130 auf 180 is keine weltbewegung für einen turbo. Nur weil der prüftstand 180.sagt muss er die nicht haben wenn er aufm bosch war hat er vielleicht nur 160 165ps. Schau dir das ding an und entscheide ausm bauch merkst ja schnell ob bastelkarre oder nicht. Lass dir au zeigen und wann er den umgebaut hat nicht das.du ohne lambda fährst was bei dem motor geht und dann kannste den hoch schrauben bis der kopf platzt. Und bei der au haste dann die brille auf also achte auf kat und abgaswerte

    Ps das is nen 1.9er tdi kein 2l er hat euro gelb hoffe dessen bist du dir bewusst.
     
  4. 28. September 2012
    AW: Getunter A4, Top oder Flop?

    Hmm, alles soll Tip Top sein, Zahnriemen gewechselt, und ein neuer Turbolader im Wert von über 1000€ wurde verbaut..

    Scheckheftgepflegt.. naja hört sich ja sicherlich erstmal gut an.. Aber warum ist der Preis 4850 EUR warsch. lässt sich noch verhandeln.. mit dem Stimmt irg was nicht. Und der Spritverbrauch kommt mir auch fremd vor..
     
  5. 28. September 2012
    AW: Getunter A4, Top oder Flop?

    Man kann sich ja Vorstellen wie der Wagen bewegt wurde... ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen.

    Biste selbst Mechaniker/Bastler oder hast du wenigstens nen guten Mechaniker an der Hand?

    Bau ich nen neuen Turbo rauf und verkauf ihn? Ich würde es jedenfalls nicht tun. Warum jagt man nen 1.9er TDI hoch? Kann man nicht gleich ne größere Motorisierung wählen? Wie sehen die alternativ Angebote aus dem Preissegment aus - andere a4's die nicht so verbastelt sind?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.