"Gewaltbereit Links" warum?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Waldläufer, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    also müsste der richtige bereich sein, da es ein alltagsproblem ist!

    Vorgeschichte:

    Ich war wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Das verfahren wurde eingestellt nach erbrachter Arbeitsstunden.
    Danach eine Ordnungswiedrichkeit auch eingestellt nach Ableistung von Arbeitsstunden.

    Nun das Problem:

    Ich bin die Türkei in den Urlaub mit Mutter und Freundin gefahren.
    Nach Rückkehr bei der Passkontrolle auf dem Flughafen wurde mir vorgeworfen, wortwörtlich: "Ah ja, sie wissen bescheid, sie sind bei uns als gewaltbereit links eingetragen" derjenige ging irgendwohin in einen raum und ich musste warten. Er hat eine Kopie von meinem AUsweis gemacht und lies mich dann gehen.

    Was hat das bitte zu bedeuten? Was soll das? wird man jetz immer einfach Kategorisiert?!?!?
    Helft mir! Was kann ich dagegen tun? Vorallem wegen diesem EIntrag!

    Vielen Dank schon ma
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: "Gewaltbereit Links" warum?

    ja ist halt so das die leute sehen das du mal etwas gewaltätiges geamcht hast! eigentlich keine schlechte sache. nur der beamte der dir das gesagt hat hätte es etwas freundlicher sagen können.

    hast du dir ja selbs zuzuschreiben, das soetwas in deiner akte steht!

    aber was solls es wird dich nicht behondern irgenwo einzureisen, es ist halt ne schutzmaßnahme des staates.
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: "Gewaltbereit Links" warum?

    Ich weiß ja nicht ob du schonmal was von diesen Vorfällen in letzter Zei geört hast. Z.B. über diese U-Bahnschläger. Es wird dank unserem lieben Politiker Roland Koch immoment nunmal mehr Augendmerk auf die Strafverfolgung von Migranten geworfen. Das ist nunmal so und ich kann es ganz ehrlich auch verstehen. Die wollen halt sichergehen das Ausländer in unserem Land keinen Mist bauen. Vorallem auch weil so über diese ganze Abschiebungsgeschichte diksutiert wurde.

    Für mich sieht die Aussage des Bematen so aus, das er dich nur warnen wollte und die mitteilen wollte das sie dich im Auge haben. Also das du besser keinen Mist baust. Ist doch auch nicht verkehrt.

    Dagegen kannst du im Großen und ganzen Nichts machen. Auer dich einfach respektvoll zu benehmen. Ich verstehe zwar das du dich da ein wenig als Gegnstand behandelt fühlst. Aber die Bematen können auch nicht auf jeden so eingehen. Und gerade weil du schonmal eine Straftat begangen hast haben sie ein besonderes Auge auf dich.

    Ich würde es auch verstehen wenn ich als Deutscher in der Türkei leben würde und hätte da jamenaden angegriffen , das ich dann nicht vorsichtiger behandelt werde ist klar. Allerdings hat das ja keine weiteren Auswirkungen auf dein Leben.
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: "Gewaltbereit Links" warum?

    Also wenn du mal gewalttätig geworden bist, egal ob Körperverletzung oder harmloseren Verletzungen, sehen die Leute das. Aber meistens reagieren die freundlicher darauf, als der, dem du begegnet bist
    Aber wenn man mal Gewaltätig wurde, musst du auch wissen das es in deiner Akte vermerkt wird.

    Mfg. ChaZe
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: "Gewaltbereit Links" warum?

    Wenn man als Drogenkonsument erwischt wird, wird das doch auch eingetragen.
    Ist doch ne prima Sachen, gegen diese gewaltbereiten Punks + Nazis sollte man amp noch härter vorgehen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.