GEZ Schreiben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D-Licious, 25. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    Hi leute ich bekomme in regelmäßigen abständen schreiben von der GEZ die wollen das ich mein Fernseher angmelde und bla blub... wohne aber noch bei meinen eltern und die zahlen natürlich....


    deshalb ignoriere ich diese schreiben... kann da etwas passieren?
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    also reagieren würd ich schon... ich weiß net wie ernst das war aber nach beim dritten brief meinten die ich muss mit ner anzeige rechnen... hatte aber schon nen paar tage vorher den brieg abgeschickt.... also ich würd den einfach nen brief schreiben das du bei deinen eltern wohnst und fertig
     
  3. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    setz einfach ein kleines schreiben auf, in welchem du angibst dass du keinen weiteren informationsgeräte besitzt und deswegen auch nichts anmelden wirst.
    nachweisen können sie es dir nicht. dazu muss einer vorbei kommen.
    aber wer so einen rein lässt, will es so du bist nicht verpflichtet so einem gez-vogel die tür zu öffnen.
    einfach abwimmeln, genau wie die zeugen jehovas. nur will der dir nichts von gott erzählen, sondern nur kohle abziehen
     
  4. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    kannst das eigentlich ignorieren. Wenn die dich anzeigen wollen und ein Verfahren einleiten, dann müssen sie es erst beweisen. Und das können sie leider nur in den wenigsten Fällen
     
  5. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    Da du noch bei deinen eltern wohnst, kannste die briefe ignorieren oda halt drauf antworten...
    damit sie nich weiter nerven antworte ruhig drauf un sag das du noch bei deinen eltern wohnst etc...

    passieren tt eig. nix
    außer n hausbesuch
     
  6. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    das gleiche problem hatte ich auch und habe den geantwortet ja und was kam wieder ne rechnung hammer echt... sorry das ich nicht weiter helfen kann!
    mfg Haris***
     
  7. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    das würde ich dir auch empfehlen!
    die haben mir auch nen brief geschickt und habe denen einfach zurückgeschrieben, dass ich noch bei meinen eltern wohne und in meinem zimmer weder fernseher noch radio habe und dann hatte sich das erledigt! da kam nie wieder was! also warum unnötig stress machen und das ganze ignorieren?! würde auch einfach zurückschreiben! und wie viper schon sagte: wenn sie doch antanzen um das zu kontrollieren: einfach wieder wegschicken!
     
  8. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    GEZ ist keine staatliche Einrichtung. Sie sind ne privatrechtliche Orga, die vom Staat beauftragt wird, die Finanzierung öffentlich rechtlicher Aufträge zu garantieren. Sie haben also kein Recht auf Zugang. Mit nem richterlichen Beschluss ja, aber den sollen Sie sich erstmal besorgen Jeder Richter lacht, wenn er vorgetragen kriegt, dass man einen durchsuchen will, der noch bei sienen Ellis wohnt

    Einfach auf das Formular antworten...Fertig ist der Brei, danach lassen Sie dich in Ruhe
     
  9. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    Hab vor ca. 3 Wochen auch so ein Brief bekommen,wobei ich noch bei meinen Eltern wohne.Eigentlich müsste da auf der Rückseite sowas zum ankreuzen stehn.Hab da einfach angekreuzt,dass ich nichts davon besitze,was ja auch stimmt,weil es meinen Eltern gehört.Ganz einfache Sache eigentlich,gemeldet haben die sich bis jetzt nicht mehr.

    Gruß Sm0k3
     
  10. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    Entweder ignorieren oder Situation erklären. Im schlimmsten Fall nerven sie dich weiterhin.

    Quelle: Rundfunkgebührenbeauftragter – Wikipedia

    Die können dir absolut gar nichts...
     
  11. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    gabs nichtma nen angepinnten Thread deswegen??

    ignorieren , gerade dann wenn du schon zahlst!
     
  12. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    Hab jetzt seit 11 Jahren ne eigene Wohnung hab des schreiben mindestens 2-mal in Jahre bei mir in Briefkasten hab noch nie drauf reagiert. Haben auch schon 5-mal bei mir geklingelt standen den bei mir in Eingang und wollten rein haben mir Anwalt, Polizei gedroht habe die trotzdem nicht rein gelassen und kam bis jetzt nichts. Die Leute die für GEZ Arbeiten sind meist Private Leute die auf Provision Arbeiten Deswegehen sind meist ganz schön verbissen aber machen können die nix.
     
  13. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    also ich hab schon so ca. 10 Briefe zerrissen un in Mülltonne geworfen. Da ich kein Auto habe können die mir nix.. Wenn einer versucht in deine Wohnung zu kommen isses Hausfriedensbruch weil die nicht mehr Rechte haben wie jeder andere Bürger, die wollen einem aber weißmachen sie dürften das.

    Also ich zahl nicht und werde nie zahlen, komme was wolle....

    jo ich weiß.. ich *****loch werden andere denken... mir ladde
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: GEZ Schreiben

    die sind dort einfach nur strunzblöd bei dieser privatbehörde...

    meine schwester is vor nem jahr umgezogen und hat lieber mal gez angemeldet, weil sie eine sat-schüssel aufm balkon und ein auto hat.

    jetzt kommen die briefe immer noch zur alten adresse und sind an meine schwester gerichtet. jedes mal eine erinnerung/aufforderung, anzugeben welche geräte sie besitzt.
    tja blöd nur dass sie schon zahlt^^
    also kommen die briefe immer in den müll, ist ja auch keine mahnung dabei oder sowas.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.