GEZ u. NDR

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Lowbird, 1. April 2009 .

  1. 1. April 2009
    Hey Leute,

    grad war so nen Kerl hier der meinte er sei vom Norddeutschen Rundfunk.
    Er meinte meine Ma sei Unbekannt verzogen und ich sei hier im Haus gemeldet. <- wassn Schwachsinn xD
    So er wolte dann wohl Geld von mir haben, habe ich natürlich nicht gemacht weil ich keine Ahnung habe oO.
    Er meinte auch das wenn ich bei meiner Ma wohne und gemeldet bin muss ich trz Rundfunkgebühren bezahlen oO aber ich kenn nur die GEZ die halsabschneider aber was da nun dran.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: er meinte auch das ich jetzt ein Bußgeld bekomme weil ich ihm die geräte nicht genannt habe die in meinem Zimmer sind -.-

    Danke schonmal..

    #Low
     
  2. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    1. Der NDR schickt keine Leute rum, für die Geld einzutreiben (arbeite selbst dort)
    2. Bekommen die nie direkt Geld, sondern das wird immer überwiesen
    3. Hast du keinerlei Verpflichtung denen irgendwas zu sagen

    and
    4. Solang du bei deinen Eltern wohnst und KEIN eigenes Einkommen hast (400 Euro Job zählt hier nicht), musst du keine GEZ zahlen.

    Alles andere ist Quatsch, war wahrscheinlich sogar n Betrüger
     
  3. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    Hey hab hier ne karte von dem aber im i-net find ich nichts ^^ ...

    danke dir schonmal ...

    #low
     
  4. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    Also die Gez oder der tüp der bei dir war darf nicht in deinen wohnung außer du lässt ihn er darf dich dafür auch nicht belassen!
    Solange du und deine Eltern einen wohnungsgemeindschaft sind und ihr sowieso rundfunkgebühren zahlt ist es egal wieviele Geräte bei euch rumstehen!
    Bei Wikipedia steht auch einiges dazu!

    Sollche Leute sollte man ...:angry: (Im Fernseh kommt eh nur Scheiß)
    YouTube
     
  5. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    nix angeben, niemanden reinlassen, wenn die nach aufforderung nicht verschwinden notfalls mit gewalt ... hausfreidensbruch dürfen auhc die penner von der gez net!, und auch angebliche hausdurchsuchungen die sie androhen finden nicht statt, genauso wenig wie die ortungswagen haben etc...
     
  6. 1. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GEZ u. NDR

    Danke an die die schon gepostet haben BWs sind raus hier nochmal die Karte... hab mal Gegooglet aber nichts gefunden oO

    Download: 01042009659.jpg | xup.in

    #Low
     
  7. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    Also pass auf, die GEZ Leute sind *****löcher und werden nach Provision bezahlt
    Die drohen wo es nur geht und versuchen mit allen Mitteln einen dazu zu bringen irgendwas anzumelden. Die standen auch mal hier und haben gesagt die können von Außen eh kontrollieren was im Haus ist xD.
    So lauter Geschichten erzählen die gerne.
    Das schöne jedoch ist: DIE HABEN GAR KEINE RECHTE
    Die dürfen nicht ins Haus wenn man sie nicht lässt und Bußgeld ist schonmal gaaaaaaaanz schwierig. Man muss nicht mal wenn man erwischt wurde Bußgeld nachzahlen wenn man das Gerät schon länger hat.

    Also wenn die kommen und drohen dann einfach kurz auslachen mitm Finger auf die Leute zeigen und Tür zu machen!!! (ggf. auch ma auf die hauen)
     
  8. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    punkt 4 ist falsch!

    solange du 18 bist und im eigenen zimmer tv oder pc hast und ein einkomen über 180€ hast musst dudie geräte zahlen! so steht aufm gez zettel und im netz... die waren deswegen auch bei mir... ich war zu dumm habs zugegeben aus unwissenheit aber ist schon lange abgeneldet wieder!
     
  9. 1. April 2009
    AW: GEZ u. NDR

    Nur das was ich oben gepostet hab mit der Karte oO

    NDR und GEZ das gleiche ? oder schwindel find nämlich wirklich nichts bei google ^^

    #Low
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.