GEZ und sat schüssel am haus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dergelm, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2011
    Hallo

    Habe mal eine frage zur GEZ. und zwar habe ich nicht vor diese zu zahlen da ich die öffentlich rechtlichen eigentlich nicht nutze. es ist ja bekannt das ich den gez mann nicht in meine wohnung lassen muss und einfach sage das ich kein tv usw habe.

    wie ist die sache allerdings wenn ich mir eine sat schüssel ausen am balkon oder so anbringe. kann er auf grund dieser irgent etwas sagen ? bzw. was sollte ich dann sagen ?

    danke schonmal

    Bw ist klar ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ und sat schüssel am haus

    Schau mal hier rein

    GEZ Information und Tricks - RR:Board

    ein Auszug davon

     
  4. #3 16. Juni 2011
    AW: GEZ und sat schüssel am haus

    Dazu ist noch zu sagen das man diese Gauner gar nicht erst reinlassen muss. (Hab schon gehört das die mit Durchsuhungsbefehl und Polizei gedroht haben - alles Humbug.)
    Genauso wenig stimmt auch die Story mit den "Scan-/Peilwagen" nicht, mit denen sie angeblich registriert haben das du TV-Signale empfangen hast.

    Schade ist nur das demnächst diese Haushalts-Pauschal-Gebühr kommt. Diese wird dann nicht mehr nach den vorhandenen Geräten berechnet, sondern es gibt eine Pauschale auf jeden Haushalt. Egal ob du ein Gerät hast, oder nicht.
     
  5. #4 16. Juni 2011
    AW: GEZ und sat schüssel am haus

    wenn so ein typ vor deiner haustür steht dann lass deine wut über die gez nicht an ihm aus, denn er macht auch nur seinen job
    vor allem menschen die in ihrem beruf so viel hass ernten wie gez leute oder ticket kontrolleure freuen sich riesig wenn mal jemand freundlich zu dennen ist
    ich hab mit dem typen vor meiner haustür bisschen geplaudert und ihm erzählt, dass ich student bin und sowieso wenig geld habe und den fernseher gar nicht nutze um fern zu sehen sondern nur um zu zocken
    und er meinte nur "ja als student hat man wirklich wenig geld, da kann man die 17 euro auch besser investieren als für die gez. weil sie so freundlich zu mir waren werde ich sie von meiner liste streichen und sie werden nichts mehr von uns hören, wären sie unverschämt gewesen wie alle anderen leute wäre ich hartnäckiger gewesen."

    wie sagt man so schön ... das wort ist unsere mächtigste waffe
     
  6. #5 16. Juni 2011
    AW: GEZ und sat schüssel am haus

    das sind ja auch nur menschen, die ihren job machen, da hast du schon recht.
    ich habe selber viel kundenkontakt und kanns von mir aus auch nur bestätigen - wenn mich ein kunde schon gleich blöd kommt, dann reagiert man ganz anders..

    wie man in den wald schreit, so hallt es zurück.
     
  7. #6 17. Juni 2011
    AW: GEZ und sat schüssel am haus

    natürlich währe ich nett zu ihm würde natürlich nicht direkt sagen verpiss dich oder so. würde ihm versuchen inruhe zu erklären das ich keine empfangsgeräte besitze und fertig. nur wenn er mir doof kommen würde würde ich natürlich auch doof zurück kommen
     
  8. #7 18. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ und sat schüssel am haus

    GEZ Information und Tricks - RR:Board

    guter hinweis

    aaaaber, ich hatte auch schon da geschrieben.
    egal.. wenn das ein mehrfamilienhaus ist..kein problem.
    die sg. wdr rundfunkbeauftragten (die sagen nämlich nix von gez) mußt du nicht reinlassen.
    sollte es offensichtlich sein, dass er bei dir glotze festellt (durch den türspalt oder so) dann kann er eine sg. zwangsanmeldung durchführen.diese ist anfechtbar....aaaber - bis das urteil dann kommt, mußt du brav zahlen und ist man einmal in den fängen dieser leute ist sehr schwer rauszukommen.

    also solange keiner was sieht ist incognito..zwar gegen das rundfunkgesetz, weil du nixdestotrotz die pflicht hast es anzumelden.
    viel glück,der olle kyndros
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...